Future-Lux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Future-Lux

Beitrag von AlexDagmar »

So langsam aber sicher wird auch der Future-Lux erwachsen und wächst und gedeiht, und nach einem kleinen Bodylift (70mm) und etwas grösseren Reifen (235/85/16) stellte sich so langsam ein Problem ein:

Das Schwiegermutter-Problem

den im Gegensatz zum Future-Lux, wächst Sie nicht mehr sondern ist mit Ihren weit über 70 Jahren und nicht ganz 1,60m zum Einsteigen fast ein bisschen zu "kurz" geraten. Da am Future-Lux ganz am Anfang aber die Trittbretter aus Versehen abgefallen sind(was der Optik viele Pluspunkte brachte), stand nun ein Rückbau ins Haus.
aus so:
Bild

hätte so:
Bild

werden sollen.

Da die originalen Trittbretter aber ziemlich breit sind , und daher ziemlich weit übers Auto rausstehen,

Bild

musste eine für alle erträgliche Lösung gefunden werden.

Also kurzerhand mal die Flex gezückt, und die Trittbretter um einen 6cm-Streifen schmäler gemacht.

Bild

dabei wurde der Streifen direkt aus der Mitte rausgeflext, damit die Vertiefungen an der Auftrittsfläche wieder ineinander greifen (überlappen) konnten.

Auf die Rückseite einen 3mm starken Alustreifen zur Versteifung und das ganze dann zusammen genietet.

Bild

der Endeffekt am Future-Lux sah dann so aus:

Bild

ein weiterer Vorteil ist , man "verschmiert" sich beim Aussteigen nicht mehr die Hosen durch vorbeistreifen am Trittbrett.

Hier der direkte Vergleich:

Bild

da die Dinger aber in silber/alufarben immer noch unterm Auto vorgestochen haben, konnte nur durch leichten Farbauftrag schlimmeres verhindert werden.

Bild

dann vollends unters Auto runtergewurschtelt (für die Nichtschwaben :wieder angebaut :wink: :wink: )

Bild

Bild

Bild

und schon ist man wieder der "liebste" Schwiegersohn auf Erden

sg Alex


Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Beitrag von Trieze »

@Axel

der sieht ja ma gut aus nicht Du sondern Dein Lux :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:




mfg Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

und ich dachte immer finnlux ist der Traum aller Mütter.....

haste echt fein gebaschtelt und gewurschtelt (war das jetzt so richtig?)

na da kann die Omi ja nun immer mit zum Sonntagsbrunch kommen :aetsch: . Die Idee, die Dinger zu schmälern ist echt gut. Optisch sehr gelungen und dann auch zweckmäßig. TOP :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Wäre das:

Bild

Bild

nicht einfacher gewesen ?


Ausserdem wäre der Lux dann auch gleich für richtige Reifen vorbereitet ... :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Die Aalener Hiluxzelle sollte sich mal den Wagen voller Seife laden und nen kurzen Besuch machen..................

oder sehe ich das falsch????? :aetsch:

Mahlzeit, Onkelchen :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Onkelchen

du hast morgen grosswaschtag was????
:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

@alex

sieht doch gut aus.....ein Hauch von nix und trotzdem etwas
:wink:
Obwohl er ja ohne die dinger schon Bulliger daherkommt...aber eben....die Schwiegermutter 8) :oops: :wink:


nicht schlecht...und Flutlicht hast du ja auch wie ich sehe
:biggrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

Onkelchen hat geschrieben:
Ausserdem wäre der Lux dann auch gleich für richtige Reifen vorbereitet ... :biggrin:



@onkelchen

der 235/85/16 entspricht ungefähr dem 33"ér in der Höhe und mehr kriegt man ohne grössere Umbaumassnahmen eh nicht unter die Radhäuser.


@fongs

ist halt wie bei den Frauen, ein Hauch von nix ist meistens mehr *feix* 8) 8) !!! (bulliger sieht er ohne schon aus, aber für "meine" Schwiegermutter mach ich das)

@angela

noch ein paar schwäbisch-versuche und du kannst nen Einbürgerungsantrag stellen :wink: :wink:


sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Schön geworden Alex! Die Dinger weiter nach innen zu bringen ist ne gute Idee. Durch das Anschwärzen fallen die auch nicht mehr so auf. Ich glaub ich pack mal die Flex aus...
Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Beitrag von TOYO-Positiv »

joa sieht sehr fein aus :D :D

wobei ich hätte die 3-tritt-leiter , für 5€ ausm baumarkt genommen xD :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

the saint hat geschrieben:joa sieht sehr fein aus :D :D

wobei ich hätte die 3-tritt-leiter , für 5€ ausm baumarkt genommen xD :wink:


Die Caravanisti haben da immer so lustige bunte Hockercher... :redbiggrin: :beeschbiggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Beitrag von TOYO-Positiv »

ja genau so in gift grün oder baby blau, würde doch super aussehn, dann macht man die noch am hardtop fest und schon hat man immer eine einstiegsmöglichkeit dabei.

auf jeder seite natürlich einen...


vielleicht einen blau und einen grün , ach das wär toll :freak2: :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Strada
Beiträge: 104
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:05

Beitrag von Strada »

Jetzt sehe ich auch endlich die Bilder die mir Angela (Im Bodyliftthread von Sven) versprochen hatte :P :P :P
Drive Alive

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“