Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von Fuxl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wohin mit dem MOTOR?
Geplant ist ansich rechts neben dem Fahrer.

Bild

Oder doch hinter den sitz?

Bild



Der hauptrahmen is mal fertig geheftet.

Bild

Jetzt geht's zurück an den zeichentisch.
Antrieb und Aufhängung auslegen.

Mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von HMMWV »

Wow nimmt ja langsam Form an das Projekt!!

Äh sehe ich richtig? Da sind insgesammt 3 Kinder?? Ich habe ja keine Erfahrung mit Kindern, aber ich denke du bist nach der Fertigstellung des einen buggys noch nicht wirklich fertig........ :beeschbiggrin: :-D :think:
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von Hase Productions »

Der zweite geht schneller. Und ab dem dritten macht er es so nebenher.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von Colt »

Die Teile für Nummer zwei und drei werden in Serie erstellt, dann muss der Dritte nur noch an einem Wochenende zusammen gebraten werden und das lackieren übernehmen dann anschließend die Kids als Familienprojekt... :thumbsup: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von TimHilux »

Ob das gut ist 3 Buggys in der Familie zu haben? Ob das gut ist nur einen zu haben.... Ich bin unschlüssig :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von Fuxl »

Irgendwie hab ich hier nie weiter berichtet.

also es sind nur 2 Kinder...und die reichen mir. :biggrin: Alle anderen sind nur zufällig auf Bildern aufgetaucht.
Und nein...es wird bei einem Buggy bleiben. Viel zu aufwändig das ganze. :baeh:

Aber natürlich wurde weiter geschraubt...es musste ja spätestens zum 10ten Geburtstag vom Junior fahrbereit sein.

Aufhängugnstechnisch hab ich an der Vorderachse eine doppelquerlenker Aufhängung gebaut, und mich an der Hinterachse für eine Einzelradaufhängung an längslenkern entschieden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Lenkgetriebe hab ich eins von nem Puch 500 gekürzt.

Bild

Ein Paar Federn von nem alten Quad und schwups di wups steht das ding auf eigenen Rädern

Bild

Bild

Auch der Papa passt noch irgendwie rein, aber es ist schon recht mühsam rein und raus zu kommen, und den schädel stoß ich mir auch immer an.....hätt das ding vieleicht doch grösser machen solln.

Bild

dann noch den Motor rein gepappt

Bild

einen supa profisorischen Tank montieren

Bild

Und ab geht die Lucy

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gabs noch einige technische details zu klären und optimieren. aber im grunde wars das.

Und Junior hat sein spassgerät pünktlich zum Geburtstag erhalten

Bild


Video gibts auch ein kurzes





Mittlerweile wurde die Vorderachse bereits auf doppeldämpfer umgebaut. An der Hinterachse sind hochwertigere einstellbare Dämpfer montiert worden.
Das Lenkgetriebe is nicht wirklich gut, da kommt ein neues präziseres rein.
Reifen kommen grössere mit mehr profil.
Und wenn junior den chinesischen 200ccm motor wirklich im griff hat, dann wird auf einen 660ccm Yamaha Raptor motor upgegraded. :biggrin:

Aber das ist alles zukunftsmusik.

Mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5086
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von GRJ78 »

Oh wie geil! Glückwunsch an den Sohnemann zu dem tollen Papa!!!

Erste Klasse alles!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von lightandy »

Geil! Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Total toll gebaut!! Hast du damit auch schon eine Nebenrolle im nächsten Mad Max Film reserviert oder bekommen?
Schön wenn man Kinder hat die sich für sowas begeistern können, statt sich auf den Asphalt zu kleben.

Auch deine alublech-konstruktion in dem Nachbar Fred ist toll gebaut!. Genau mein Stil leider habe ich nicht ganz so viele Möglichkeiten. Weiter so!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Fuxl's Mk thirteen - Project (Offroad Buggy)

Beitrag von Fuxl »

Das jetzige Problem ist das unser garten mittlerweile zu klein ist um darin ordentlich fahren zu können.
Der benachbarte Bauer ist zwar nett, und lässt ihn fahren, trotzdem ist es mir unangenehm wenn er ihnen die Wiese dort umbaggert. :roll:

Meine eltern haben einen großen garten, und gleich daneben einen wald...das wär perfekt...aber die Oma hat angst um ihre Blumen :biggrin:

Zugegeben die angst ist nicht unberechtigt....aber trotzdem wärs praktisch :biggrin:

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“