| Autor |
Nachricht |
|
|
-- GalaxyQ baut sich nen LLK |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Galaxyq |
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 11:44 |
|
|
|
Funktioniert aber gut! Zumindest auf der Autobahn merkliche Abkühlung beim Angreifen des LLK am Eingang und am Ausgang. Im Stadtbetrieb wird der so und so grad mal Handwarm also weit unter 50 Grad!!
Drehmoment is besser geworden und besser als NIX is es alle mal. Ausserdem wars ne schöne Arbeit Hab mal wieder was schweissen dürfen
Mitlerweile is ja so und so noch der PÖL 2Tank umbau dazu gekommen.
RICHTIGER BASTELMOTORRAUM wird das |
_________________ MFG Andi --> KZJ90 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 12:51 |
|
|
|
|
| Hast du die Motorsteuerung auch angepasst? Wennst schon die Ladeluft kühlst, sollte auch etwas mehr Sprit reinkommen, sonst passt das Mischverhältnis nicht mehr. Die Tubo's fahren so schon mit Luftüberschuss. Ladedruck Anhebung auf 0,8 oder 0,9 bar wär dann auch kein Fehler, das sich bissl was tut leistungsmäßig. |
|
|
| Nach oben |
|
| Galaxyq |
Verfasst am: Do, 15. Mai 2008, 07:00 |
|
|
|
Hi,
Hast du Ahnung wie ich die Spritmenge etwas anheben kann? |
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Do, 15. Mai 2008, 08:10 |
|
|
|
|
| Naja, bei unserer 1KZ-TE Maschine nur durch ein Steuergerät. Solltest aber auf jeden Fall tun, sonst läuft er zu mager. Bei mir wars sogar so, das ich die Küberl-Box auf max. stellen konnte, ohne das er mehr Raucht als Serie, wobei der Verbrauch gleich blieb. Den Ladedruck kannst mittels der Feder am Wastegate verstellen. Sollte aber nur gemacht werden, wenn man den Ladedruck auch messen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
| Galaxyq |
Verfasst am: Do, 15. Mai 2008, 14:33 |
|
|
|
| Ja über die Küberlbox hab ich auch schon nachgedacht. Hm mal schaun ob ich die nicht auch verbauen werd. Bin mit dem Einspritzmengenerhöhen nur nocht nicht sicher weil ich ja auch mit Salatöl fahr und nicht weiss ob das der Pumpe gut tut. |
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 10:43 |
|
|
|
|
Hallo
Frage: bekommt der Intercooler die Kühlluft durch die Haube ?
Hast ja mal geschrieben, dass diese Luftführungen noch anstehen, kann's auf dem Haubenbild nicht genau erkennen, würde mich aber interessieren, wie Du das gelöst hast...ähnlich wie bei der Originalhaube zu den Intercoolermodellen ? |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| Galaxyq |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 11:09 |
|
|
|
Hallo, Ja die Luft kommt durch die Haube. Die Motorhaube von meinem 1KZTE ist die gleiche wie die der D4D Modelle. Heisst die Luftführung in der Haube ist schon da!
Hab also nur die beiden Lufteinlasshutzen vorne vorm Kühler vom D4D bestellt und eingebaut. PAsst wunderbar |
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 11:23 |
|
|
|
|
| Alles klar - Danke ! |
_________________ MARCO |