Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- Garantieverlängerung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Stefan L
Verfasst am: So, 08. Feb 2004, 12:11
Hallo zusammen,

ich glaube das Thema gab's schon mal aber irgendwei habe ich die Suchmaschine falsch gefüttert und nichts gefunden.
Im März ist es bei mir so weit. Entweder alles vorbei oder nochmal 2 Jahre für 345 TEuro.
Wie handhabt ihr das? Nach en Schwierigkeiten die ich die letzten 2 Monate mit meinem Getriebe hatte tendiere ich schon dazu. Was mich vor allem interessiert, was habt Ihr dafür bezahlt?

Einen schönen Sonntag noch,

StefanL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Klubby J9
Verfasst am: So, 08. Feb 2004, 12:39
Hallo StefanL ,

interessante Frage , denn ich bin im August an der Reihe und ich würde mich auch sehr über ein paar Info´s freuen !

Erstmal vielen Dank , Klubby

www.landcruiser-club.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
fraschumi
Verfasst am: So, 08. Feb 2004, 18:17
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1422 Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin Stefan,
Hab zwar noch keinen Stress gehabt  mit meinem HZJ, bin aber auch am Überlegen, die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen.  Entscheiden muß ich mich auch im März. ......... wobei mir 345€ für zwei Jahre sogar noch akzeptabel erscheinen.
Soviel ich weiß, wird man aber in Abhängigkeit vom Kilometerstand an eventuellen Rep.-Kosten beteiligt......  halt genauso, wie es bei Gebrauchtwagengarantieverträgen der Fall ist.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan L
Verfasst am: So, 08. Feb 2004, 18:25
Hallo Frank,

bei den 2 Jahren bin ich beschränkt auf 150tkm. Bei einem Jahr wären es 120tkm bei 225 TEuro.
Was genau alles drin ist weiß ich noch nicht. Aber das kommt noch.

Viele Grüße,

StefanL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rainer
Verfasst am: Mo, 09. Feb 2004, 16:54
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hm,
also ich hab damals die gut 500 dm umsonst ausgegeben....war nämlich nix kaputt....und jetzt isses eh rum beim j9......für den 78er bin ich am überlegen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
de Letzebuerger
Verfasst am: Mo, 09. Feb 2004, 22:54
Hallo alle zusammen.
Nur mal so zur Info. Bei uns in Luxembourg gibt Toyota automatisch 5 Jahre Garantie (bis 150000 km) auf alle Modelle ohne Aufpreis. Neuwagen sind bei uns ein ganzes Stück günstiger aber bei den Ersatzteilen seid ihr wieder im vorteil.Wie gesagt nur mal so zur Info.
Schöne Grüsse aus Luxembourg.

fraschumi
Verfasst am: Mi, 11. Feb 2004, 14:07
@Stefan
Die Kilometerbegrenzung ist so wie Du es geschrieben hast. Nur die Preise differieren: 1Jahr 208 €, dafür 2 Jahre 388€.... nunja, Kalkulationsfreiheit oder so.....;)

Gruß Frank
MbunaLars
Verfasst am: Mi, 11. Feb 2004, 22:19
An alle,

was sind denn in der Garantieverlängerung für Leistungen von Toyota enthalten? Ist das nun so zu verstehen, dass die Leistungen der ersten drei Jahre um weitere 2 Jahre verlängert werden, oder windet sich Toyota da wie diese unabhängigen  Gebrauchtwagengarantiegeber. So einen hatte ich nämlich mal mit einem 3er BMW vor 5 Jahren. Dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben. :angryfire:

Grüße vom Niederrhein - Lars

(Edited by MbunaLars at 22:21 am 11. Feb. 2004)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fraschumi
Verfasst am: Do, 12. Feb 2004, 00:25
@Lars
Es handelt sich letztlich um die Car-Garantie........ also je höher der Kilometerstand, desto höher deine Beteiligung an den eventuellen Rep.-Kosten.........
Lohnt also nur, wenn Du wenig Kilometer auf der Uhr hast...... 50000Km ist wohl die "Schallgrenze".....

Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen.....

Gruß Frank
MbunaLars
Verfasst am: Do, 12. Feb 2004, 10:24
Guten Morgen allerseits

Ich fuhr vor 5 Jahren einen BMW 316 touring. Ein eigentlich schönes Autochen. War zu diesem Zeitpunkt drei Jahre alt und mit der erwähnten Cargarantie eines entsprechenden Dienstleisters (vergessen wer das war) versehen.
Nach ca 1/2 verabschiedete sich die Folie an der rechten und linken Außentüre am Holm. Ist ne 3er Krankheit. Ironie ein: "Wie konnte ich  nur so dumm sein zu glauben, dass dies in der Garantieverlängerung enthalten sein könnte." Ironie aus. Nach einem weiteren viertel Jahr gabs ziemlich laute Klopfgeräusche aus dem Motorraum unbekannter Herkunft. BMW-Werkstatt stellt eine aus dem Leim gegangene Unterdruckpumpe fest. Natürlich auch nicht im Garantieumfang enthalten. Bei de Schäden wären übrigens  in der original BMW-Garantieabwicklung enthalten gewesen. Nach Rücksprache mit der BMW-Werkstatt gab man unumwunden zu , dass der Umfang der Ersatzleistungen bei dieser Art der Garantieverlängerung sehr überschaubar sei. Die Versicherer sind wohl nicht als sehr kulant zu bezeichnen. Den Wagen hab ich dann mit ca 7000,- Euro Verlust nach einem Jahr verkauft. Wie schon oben bemerkt ,muß da schon ein kapitaler Schaden fällig werden, dass sich diese zusätzliche Investition lohnt. Aber davon gehen wir doch eigentlich alle nicht in den ersten 5 Jahren aus , oder?
Wie sich das nun bei Toyota darstellt wäre schön zu wissen. Falls in dieser Garantieverlängerung z.B. auch Bagatellfälle beinhaltet wären, würde ich mir dies wirklich überlegen. Habe zur Zeit einen Garantiefall in meinem 2 3/4 Jahre alten KZJ95. An allen Türen lösen sich teilweise die Stoffverkleidungen. Bekomme von meinem Händler nun für alle Türen komplett neue Stoffe bestellt und eingeklebt. Er sagt er bräuchte dafür ca. 4 Stunden. Was mich das inclusive Material kosten würde möchte ich garnicht wissen. Falls also auch sowas durch eine Garantieverlängerung abgedeckt ist.?
Denn mal tau.

Grüße - Lars
Maik
Verfasst am: Do, 12. Feb 2004, 15:39
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Dinslaken Kr. Wesel
Hallo,
der Flyer der car Garantie Verlängerung liegt bei meinem Toyo Händler aus!
da ist genau beschrieben was beinhaltet ist,aber um eines vorweg zunehmen, man muß schon Abstriche machen.
werde morgen mal einen Mitnehmen und versuchen ihn einzuscannen.

Gruß Maik

(Edited by Maik at 15:40 am 12. Feb. 2004)

Verfasst am: Do, 12. Feb 2004, 17:13
@Maik
Sorry, wenn ich Dir ein wenig zuvor komme,  aber so kann man den Infostand vielleicht abgleichen.... also  falls ich im Folgendem  was falsch sehe, bitte ich um Fehlerberichtigung.....;)

@Lars
Die Toyota-Car-Garantie beinhaltet eigentlich alle Aggregate, den kompletten Antriebsstrang incl. Achs-/Verteilergetriebe und Wellen,  Lenkgetriebe incl. Servo,  Bremsen komplett bis hin zum Radbremszylinder, Kraftstoffanlage bis hin zur ESP, elektrische Anlage vom Anlasser bis zum Bordcomputer, Komfortelektronik, Kühlsystem komplett, Sicherheitssysteme (sofern vorhanden) und auch die eventuell vorhandene Klimaanlage.

Also: Sich lösende Folien oder Innentürverkleidungen wären demnach reines Privatvergnügen, aber die bei deinem EX-BMW defekte Unterdruckpumpe würde die Toyo-Cargarantie übernehmen.

Einschränkung: Ab einem Kilometerstand von über 50000Km wird man an den Materialkosten mit einem an den gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil  beteiligt. Arbeitskosten gehen immer voll zu Lasten der Car-Garantie.
Über die Staffelung meine ich irgendwann mal gelesen zu haben, ab 50000 bis 60000Km 10%, bis 70000Km 20%... usw.  .......  kann ich aber nicht beschwören. Vielleicht weiß einer, wie die Regelung konkret ausschaut?

Gruß Frank
MbunaLars
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2004, 09:46
@frank,

Danke für Auflistung

wegen einer sich ablösenden Folie oder Innenraumverkleidung bleibt der LC auch nicht unbedingt stehen. Wink
Aber die von Dir aufgelisteten Agreggate versichert zu wissen ist eigentlich ein gutes Gefühl. Denn da  kanns empfindlich ans Portemonnaie gehen.
Weiß denn jemand bis zu welchen Fahrzeugalter diese Versicherungen abgeschlossen werden können?

Grüße - Lars
Maik
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2004, 13:25
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Dinslaken Kr. Wesel
@fraschumi
kann dir nur zustimmen!

die Staffelung ist genauso!

Hab aber den Flyer mal eingescannt und Netzi geschickt damit er es hochlädt,zum genauen Nachlesen!

Kosten der Garantieverlängerung sind abhängig vom Motor, mein D4D 163PS würde für 24 Monate Verlängerung 255,13€ Kosten.

Gruß Maik

Verfasst am: Fr, 13. Feb 2004, 14:07
Hallo Maik,

sind Deine 255 Eur für ein oder zwei Jahre?
Mien Händler hat mir für den gleichen Motor das ganze für 1 Jahr mit  225 Euro und für 2 Jahre mit 345 Euro angeboten.
Dann müßte ich da doch noch einmal etwas "nachverhandeln" Smile)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

StefanL

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots