Garmin 276Cx (Neu)

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robert2345 hat geschrieben:Neben dem Display usw ist der große Unterschied, dass das 276Cx wie ein Plotter ist und daher Raster- und Vektorkarten unterstützt (also nicht nur Custom Maps). Du kannst also deine eigenen Satbilder oder Karten installieren. Sowie barometrischen Höhenmesser und 3-Achsen-Kompass, wie auch Bluetooth verbindungen.

Wieso Unterschied? Kann das 64st auch alles.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von robert2345 »

Onkelchen hat geschrieben:Der mitgelieferte Akku ist ein Lithium-Ionen Akku.

Viele Grüße
Onkelchen


Okay, bin von der Beschreibung oben ausgegangen, da steht NIMH unter "Robust und ausdauernd". LI-Ion ist natürlich um längen besser.

Feldi hat geschrieben:Wieso Unterschied? Kann das 64st auch alles.


Denke die Raster und Vektorkarten kann es nicht (mit max. 15.000 Kartensegmenten), das konnten bisher nur die Plotter von Garmin und eben 276/278.
Bluetooth zB zum Radio oder Headset, die 20.000 Wegpunkte anstelle der 10.000 und hat ANT+ was den Zugriff auf wohl zukünftige Sensoren ermöglicht.
Das 64st ist schon ein tolles Gerät der 276Cx setzt da aber noch einen drauf, ob dies jedoch den doppelten Preis rechtfertigt ist fraglich. Wenn jemand aber PKW und Schiff kombiniert ist dies eine tolle Wahl.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Onkelchen »

robert2345 hat geschrieben:Bluetooth zB zum Radio oder Headset, die 20.000 Wegpunkte anstelle der 10.000 und hat ANT+ was den Zugriff auf wohl zukünftige Sensoren ermöglicht.



Die Kommunikationsmöglichkeiten sind beim 276cx und beim 64st die gleichen. Das 64st hat ebenfalls Bluetooth und ANT+.

Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn man einen Brustgurt für die Herzfrequenz mit dem "klobigen" 276cx verwenden könnte, aber nicht mit dem 64st, das man aufgrund der Größe aber eher zum Laufen oder Radfahren o.ä. nehmen würde. Genau für diese Sensoren ist ANT+ ja eingeführt worden.

Inwieweit das 64st aber mit den Wettervorhersagedaten und mit den Martinekarten umgehen kann, das weiß ich nicht.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Feldi »

robert2345 hat geschrieben:Denke die Raster und Vektorkarten kann es nicht (mit max. 15.000 Kartensegmenten), das konnten bisher nur die Plotter von Garmin und eben 276/278.

Selbstverständlich kann es Vektorkarten, sonst ginge ja keine Straßennavigation.
@Peter
Klar geht Marine-Navigation (zb. mit BLUEchart), kann ja mein altes 60cs auch.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von RobertL »

Welche Karten außer Raster und Vektor gibt es denn sonst noch?? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Welche Karten außer Raster und Vektor gibt es denn sonst noch?? :ka:

Speisekarten, Skat, Visitenkarten........ :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Hotzenplotz »

Feldi hat geschrieben:... Skat ...

Ja, wenn des Garmin jetzt au Skat spiela kann - aber b'schissa wird net! :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von ochim1103 »

Hotzenplotz hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:... Skat ...

Ja, wenn des Garmin jetzt au Skat spiela kann - aber b'schissa wird net! :methusalem:


Schkat wohl nich, aber (Klapper-) Jas..wie mir verlautet wurde..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von Onkelchen »

Feldi hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Welche Karten außer Raster und Vektor gibt es denn sonst noch?? :ka:

Speisekarten, Skat, Visitenkarten........ :biggrin:



Katenschinken. :-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von UH1D »

Das Zumo 595 liegt im Preis (Amazon D) inkl. Karten für ganz Europa / Lifetime deutlich drunter und ist etwas handlicher. Interner Speicher ist im Zumo größer. MicroSD und diverse Karten geht bei beiden. IPX7 beide. 5" beide usw. Den meißten zusätzlichen Schnickschnack hat es auch. Jedenfalls den, den ich brauche. Die Fisch-, Flut-, Sonneaufgangszeiten brauch ich z.B. persönlich nicht. Habe ich mich schon beim 60CSx drüber verwundert.

Wenn man diverse ext. Sat Empfänger braucht und auf Schnickschnack ganz verzichten könnte bekommt man für die Hälfte des 267Cx ein wesentlich leistungsfähigeres Tablett inkl. größerem Speicher, WLAN usw. denke ich mal.

Ich stecke so was beim Aussteigen jwd gern in die Jackentasche und schaue drauf wenn ich irgendwo lost bin. Da ist das Zumo schon in Größe und Gewicht grenzwertig. Wenn man Knöpfe braucht oder einfach das Design - ok, haben Tablett und Zumo nicht. :biggrin:

Mal schauen ob es stabil läuft

Gruß
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von JWD »

UH1D hat geschrieben:Ich stecke so was beim Aussteigen jwd gern in die Jackentasche ….


OK. Laß mich wissen, wo du demnächst aussteigst :wink:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von UH1D »

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von RobertL »

Schon ein bissl witzig, oder? Hier schreibt man vom neuen 276Cx und du erklärst wie toll das zumo 595 ist! Wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles klar! Aber was nützt das im Zusammenhang mit dem 276Cx?? Speziell die Offroad-Biker, die mit den matschigen Handschuhen, werden sich freuen, dass es wieder ein Navi mit Tasten gibt und man nicht auf dem Bildschirm damit herumschmieren muss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von UH1D »

Was ist an einem Vergleich witzig? Ich vergleiche eigentlich immer bevor ich was kauf. Und hinterm Lenker sitze ich nur selten mit verschlammten Handschuhen.

Warten wir doch mal was es tut wenn es am Markt ist.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von RobertL »

Nach einem Vergleich mit dem zumo 595 hat aber niemand gefragt! (Fast) alle freuen sich dass es den 276Cx gibt und dass Hersteller offenbar lernfähig sind! Wenn man ihn nicht braucht oder nicht haben will - dann halt nicht! Warum stellst du DEINE Anforderungen hier so raus?? Jeder hat seine speziellen Bedürfnisse - das zumo 595 ist halt das richtige Teil für dich. Und für andere eben nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Beitrag von UH1D »

Denke schon das man mal mit anderen Geräten und Tabs vergleichen darf.
Tschuldigung wenn ich dir auf die Füße getren bin. Ende der fruchtlosen Duskussion.

Jedenfalls für mich.
:ka:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“