Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Garmin 276Cx (Neu)    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby willio » Wed 19. Apr 2017, 11:18

DerAustralier wrote:679 € Neu bei ComKor mit dem.....

Echt ?!

was musst dafür machen ?

Heute kostet es so viel:
https://www.comkor.de/garmin-gpsmap-276 ... pa-nt-2017

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 1955
Joined: Mon 3. Feb 2003, 19:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby Onkelchen » Wed 19. Apr 2017, 11:28

Cruisero wrote:
Eine Frage habe ich an die Montana/64er Benutzer: Wie kann man mehrere Karten in den Speicher des Gerätes übertragen? Benutze nur Mapsource.

Beste Grüße
Frank



Hi,

dazu erstellst Du aus Mapsource den ersten Kartensatz und benennst die erstellte GMAPSUPP.IMG Datei um (z.B. in TOPODEU.IMG)
Dann erstellst Du den zweiten Kartensatz und benennst auch die nun neu erstellte GMAPSUPP.IMG wieder um.

So machst Du es weiter bis Du alle gewünschten Kartensätze hast.

Die älteren Geräte (z.B. das 60csx) haben immer nur die GMAPSUPP.IMG eingelesen.
Die neueren Geräte lesen alle .IMG Dateien ein.

Der Kartensatz darf halt nachwievor wegen des Dateisystems der Speicherkarten nur max. 4 GByte groß sein.
Da die neueren Geräte aber mehr als einen Kartensatz gleichzeitig laden, ist das nicht mehr so schlimm.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14929
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby DerAustralier » Wed 19. Apr 2017, 11:56

willio wrote:
DerAustralier wrote:679 € Neu bei ComKor mit dem.....

Echt ?!

was musst dafür machen ?

Heute kostet es so viel:
https://www.comkor.de/garmin-gpsmap-276 ... pa-nt-2017

cruis
willio


ich würde halt dieses nehmen ;)
https://www.comkor.de/garmin-gpsmap-276 ... 0wodGzMHyg
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12264
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby willio » Wed 19. Apr 2017, 13:13

DerAustralier wrote:ich würde halt dieses nehmen


der ist "neuwertig" statt "neu"....oder ist es in D das gleiche ? :wink:

So gesehen, ist dann meiner auch "neu" ,oder so... :oops:

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 1955
Joined: Mon 3. Feb 2003, 19:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby DerAustralier » Wed 19. Apr 2017, 13:55

der punkt ist das umtauschrecht und die händlergewährleistung. die gibts auch beim neuwertigen gerät.
der unterschied von neu zu neuwertig spiegelt sich ja hier auch im günstigeren preis wieder.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12264
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby DerAustralier » Mon 25. Dec 2017, 19:13

So, mich hats jetzt auch erwischt :D

Image

OSM-Karten aufspielen hat problemlos funktioniert, hab bisher noch keine Bugs oder Einschränkungen feststellen können.
Bin mal gespannt, wie es sich zukünftig schlägt, grade, weil das 276C ja auch noch funktioniert und man den direkten Vergleich hat.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12264
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby Guenter Stark » Fri 29. Dec 2017, 20:35

Herzlichen Glückwunsch, Martin.
Da war der Weihnachtsmann (frau) ja sehr gütig... :)
Grüße aus Tata, bei 14°C und nach einem leckerem Couscous..
Günter & Elke
Guenter Stark
 
Posts: 620
Joined: Thu 30. Sep 2004, 18:10
Location: Offenburg

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby boxerstev » Tue 20. Feb 2018, 08:33

Hallo Martin,
wie wäre es mit einen Erfahrungsbericht über dein neues Garmin.
Du hast es ja bestimmt auch im Urlaub dabei gehabt,
Gruß Steffen
User avatar
boxerstev
 
Posts: 48
Joined: Thu 11. Sep 2008, 21:26
Location: Dauchingen oder irgendwo in Afrika

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby HZJ79 » Tue 20. Feb 2018, 10:33

Ja, an einem Erfahrungsbericht sind wir, besonders Ali, auch sehr interessiert.

Wie bekannt sein dürfte, ist mit unserem alten Garmin nicht mehr zu navigieren.

Also, Martin, sag Ali, dass gegen den Kauf nichts einzuwenden wäre.

Im Voraus herzlichen Dank für eine Rückmeldung.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3050
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 11:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby boxerstev » Tue 20. Feb 2018, 11:45

Hallo Uschi, dann können wir ja eine Sammelbestellung machen.
Gruß Steffen
User avatar
boxerstev
 
Posts: 48
Joined: Thu 11. Sep 2008, 21:26
Location: Dauchingen oder irgendwo in Afrika

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby Onkelchen » Tue 20. Feb 2018, 13:04

HZJ79 wrote:Wie bekannt sein dürfte, ist mit unserem alten Garmin nicht mehr zu navigieren.



Hi Uschi,

kleiner Tipp:
Wenn das alte Garmin-Gerät defekt ist, frag mal direkt bei Garmin Deutschland nach einer Reparaturmöglichkeit.
Im Normalfall reparieren sie nicht, bieten aber im Austausch ein Neugerät zu sehr attraktiven Preisen an.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14929
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby jonas » Tue 20. Feb 2018, 22:39

boxerstev wrote:Hallo Uschi, dann können wir ja eine Sammelbestellung machen.
Gruß Steffen

Da mache ich evtl. auch mit :biggrin:

Gruss
jonas
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2028
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby sscdiscovery » Wed 21. Feb 2018, 06:04

kleiner Tipp:
Wenn das alte Garmin-Gerät defekt ist, frag mal direkt bei Garmin Deutschland nach einer Reparaturmöglichkeit.
Im Normalfall reparieren sie nicht, bieten aber im Austausch ein Neugerät zu sehr attraktiven Preisen an.
---------------------------
ich hab das mit meinem uralt 1390 Strassennavi vor ein paar Jahren gemacht. Übers Garminforum habe ich einen der Moderatoren direkt angeschrieben. Garantie war da schon viele Monde abgelaufen.
Kurz nach der Mail an ihn kam der Abholschein für das Gerät mit der Info, man würde das probieren. Wurde dann kostenlos repariert und kostenlos rückversendet. Fand ich klasse. Das Gerät läuft heute noch.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1497
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby HZJ79 » Wed 21. Feb 2018, 09:31

Danke für die Typs, nach einer Reparaturmöglichkeit zu schauen. Ein Versuch ist's wert.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich bei Problemen mit einem Straßennavi mit dem Garmin-Forum keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich bin aus meiner Sicht an den Forumstyp "Klugsch...er" gelangt. Mir fehlt die Zeit, mich stundenlang mit der Sache abzugeben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3050
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 11:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: Garmin 276Cx (Neu)

Postby Guenter Stark » Thu 22. Feb 2018, 15:47

Hi Zusammen,
zuerst liebe Grüße aus Marokko. Bin seit gestern auf dem CP Takat südlich von Agadir und ich bin wohlauf. Wie viele wissen gibt es da eine gute und große Waschmaschine. :D
Jetzt zum Thema: Sollten die Erfahrungen von Martin mit dem Garmin 276CX gut sein, bin ich auch bei einer Sammelbestellung dabei...
Grüße aus Marokko...
Günter
P.S. War heute im Internet auf der Suche nach einer Fährüberfahrt. :(
War keine gute Verbindung. Wahrscheinlich wollen die mich nicht rauslassen... :rofl:
Grüße aus Offenburg...
Günter
Guenter Stark
 
Posts: 620
Joined: Thu 30. Sep 2004, 18:10
Location: Offenburg

0 persons like this post.

Previous

Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests