| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Garmin 278 im Ausverkauf ? - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Bondyd |
Verfasst am: Fr, 30. Jan 2009, 14:14 |
|
|
|
|
Hallo,
so wie es ausschaut werden die 278er langsam ausverkauft.
Für alle die noch ein günstiges Garmin GPSMAP 278 suchen, kann ich folgenden Link empfehlen:
http://stores.ebay.co.uk/SUSTUU
Ich habe mir dort letzte Woche ein nagelneues 278 mit umfangreichem Zubehör und aktuellster Software für umgerechnet 500 Euro gekauft. Sogar das Kabel mit den offenen Enden & die Abdeckhaube sind in diesem Kit dabei.
Viele Grüße
Dirk |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| sualk |
Verfasst am: So, 08. Feb 2009, 01:05 |
|
|
|
|
Das klingt ja gut
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der englischen und der deutschen Ausführung?
Oder sind die identisch? |
_________________ Viele Grüsse
Klaus |
|
| Nach oben |
|
| Bondyd |
Verfasst am: So, 08. Feb 2009, 03:37 |
|
|
|
|
Es gibt nur folgende Unterschiede:
1. 1 Jahr Garantie bei Garmin UK
2. Handbuch ist in Englisch
3. kostet viel weniger als hier
Ansonsten ist das Gerät identisch, wird auch im org. versiegeltem Garmin Karton geliefert.
Ich hatte vorher das 276C. Das war auch sehr gut. Aber bei dem 278 ist halt ganz Europa schon im Gerät, das heißt Du hast Deine Speicherkarte frei für ander nützliche Karten. Und Du kannst noch POIS nachladen, was ja beim 276 nicht geht.
Viele Grüße
Dirk |
|
|
| Nach oben |
|
| sualk |
Verfasst am: Mo, 09. Feb 2009, 00:32 |
|
|
|
|
Hi Dirk,
vielen Dank für die Info. |
_________________ Viele Grüsse
Klaus |
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: Do, 12. Feb 2009, 20:02 |
|
|
|
Und wie läuft das mit dem Zoll/MWSt aus UK? Ich weiss das wirklich nicht.
@Klaus, wenn wir uns das nächstemal sehen, kannste Dir das Teil genauer anschauen, wenn das zulange hin ist, ruf mich an, ich wiederum hab Eure Nummer verklüngelt. |
_________________ KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, 265/75 BFG MT SVB +30mm, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS
Evolution: http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=134 |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: Do, 12. Feb 2009, 22:14 |
|
|
|
Smiller hat Folgendes geschrieben: Und wie läuft das mit dem Zoll/MWSt aus UK?
Zoll bei einer Ware aus einem EU Land? In welchen Jahr lebst du?
Und Mwst berappst du in UK - basta. |
_________________ lg Robert |
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Do, 12. Feb 2009, 22:27 |
|
|
|
| Da wär ich mir nicht so sicher... PERSONENFREIZÜGIGKEIT heisst das bei euch... Von Waren hat keiner was gesagt... oder wieso renne die Trucker immer mit ihren dokumenten zu den Uniformierten an den Grenzübergängen? Ich will nichts beschwören, aber mir war da als ob ich da was gehört hätte in der Richtung... Kann aber auch sein das ich das geträumt habe... |
_________________ Suche den DURCHBLICK (und W-Lan spots in MAROKKO!!!!) |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Do, 12. Feb 2009, 23:54 |
|
|
|
robert hat recht, es fällt nur die in UK gültige MWSt. an.
DerAustralier hat Folgendes geschrieben: thema zoll:
meines wissens fällt überhaupt kein zoll an bei käufen GB-D oder D-GB. egal ob privat oder nicht und ob neu oder nicht. warum auch --> GB ist EU-inland.
gibt da bei zoll.de ne funktionierende kompetente willige hotline.
umsatzsteuer wird nur dann nicht berechnet, wenn der (gewerbsmässige) käufer über eine umsatzsteuer-identifikationsnummer verfügt.
als privatkäufer ist immmer die in GB geltende umsatzsteuer zu entrichten, genaudso wie in D auch.
@samy,
du verwechselst das schengener abkommen (personenfreizügikeit) mit dem EU-binnenmarkt. |
_________________ Martin (HZJ75)
landcruising.jimdo.com
Founding member of:

|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 00:22 |
|
|
|
|
*klugscheiß-modus an*
Das Schengener Abkommen regelt nur den Verzicht auf Personenkontrollen an den Binnengrenzen, nicht die Freizügigkeit und hat in der EU auch Einschränkungen (z.B. Irland) und gilt teils auch für Nicht-EU-Staaten (Island, Schweiz). Eben für die, die unterzeichnet haben.
Die Freizügigkeit ist schon seit 1968 oder so in einer EWG-Verordnung geregelt worden.
Die Freizügigkeit betrifft auch nicht das Reisen, sondern die Arbeitsaufnahme.
*klugscheiß-modus aus*
Nicht wirklich wichtig, nur weils oft verwechselt wird. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! BLOG |
|
| Nach oben |
|
| Bondyd |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 01:05 |
|
|
|
|
Hallo,
also Zoll oder Mwst. nachzahlen, mußte ich noch nie für Waren aus der EU - und ich kaufe viel, viel zu viel !
Letztes Jahr hatte ich 2 Landcruiser und ein Mercedes 280ce in UK gekauft, da war auch weder Mwst. noch Zoll fällig.
Gruß
Dirk |
|
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 01:14 |
|
|
|
Danke für die Aufklährung! Ich muss mal ernsthaft was gegen meine Träumereien unternehmen... Weiss einer nen guten Therapeuten?
@landcruiser: WISSEN ist IMMER WICHTIG, denn deinen Toyo kann man dir klauen, dein Wissen hingegen nicht... |
_________________ Suche den DURCHBLICK (und W-Lan spots in MAROKKO!!!!) |
|
| Nach oben |
|
| Gerrie |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 06:53 |
|
|
|
Bondyd hat Folgendes geschrieben: Es gibt nur folgende Unterschiede:
1. 1 Jahr Garantie bei Garmin UK
2. Handbuch ist in Englisch
3. kostet viel weniger als hier
Viele Grüße
Dirk
Dirk,
speziell bei Punkt 1 habe ich da meine Schmerzen.
1 Jahr Garantie o.K. Aber halt in UK.
Gehst Du davon aus das eh nix dran ist?
Im Fall der Fälle heißt es dann anrufen , hin und her und letztendlich rüber schicken oder.
Punkt 2: kann etwas lästig sein, aber das kriegt man irgendwie hin.
Ansonsten ist das Angebot natürlich sehr interessant.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| Schoenthal |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 08:33 |
|
|
|
Hallo Gerhard,
Zitat: 1 Jahr Garantie o.K. Aber halt in UK.
Gehst Du davon aus das eh nix dran ist?
Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Kaputt gehen die Dinger normalerweise gar nicht. Wenn's denn Probleme geben sollte ist das UK kein Problem. Hotline anrufen, Garantiefall anmelden und anschließend versenden. Garmin-UK ist in der Hinsicht absolut zuverlässig und unbürokratisch.
Anders als Garmin Deutschland die Garantiefälle nur für in Deutschland gekaufte Geräte abwickeln, obwohl es eine weltweite Garantie ist, übernimmt Garmin-UK auch Garantiefälle z. B. für Geräte aus den USA.
Gruß
U.E.H. |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 12:27 |
|
|
|
dies ist eine weitverbreitete massnahme der hersteller um den käufer vom kauf von grauware abuhalten, bzw. ihn dafür zu bestrafen.
weltweite garantie heisst nur, dass sich der hersteller drum kümmert, und nicht wo.
zur not wird das gerät eben bis nach japan, bzw. usa geschippert. |
_________________ Martin (HZJ75)
landcruising.jimdo.com
Founding member of:

|
|
| Nach oben |
|
| Bondyd |
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2009, 14:41 |
|
|
|
|
Support auch bei Garmin München.
Als ich mein Garmin aus UK bei myGarmin.com registrieren wollte, erschien die Meldung Geräte-ID wurde schon registriert.
Also mailte ich den Händler in UK an. Dieser antwortete mir freundlich innerhalb weniger Stunden mit dem Wortlaut: Das könne schon mal passieren, wenn ein anderer fälschlicherweise meine Geräte-ID eingegeben hat. Er gab mir auch die Telefonnummer von Garmin UK.
Da ich aber nicht mit Garmin UK telefonieren wollte, habe ich Garmin in München angerufen. Ich schilderte mein Problem und der nette Support-Mitarbeiter bei Garmin Deutschland hat dann auch erfolgreich die Geräte-ID freigeschaltet.
Ich kann also nur Erfreuliches von dem Händler in UK und Garmin Deutschland berichten. Toller grenzüberschreitender Support.
Gruß
Dirk |
|
|
| Nach oben |
|
|
|