| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Garmin GPS "Etrex" |
|
|
| Gerard |
Verfasst am: Fr, 03. Jun 2005, 13:35 |
|
|
|
Hallo Leute !
Vor einiger zeit bekam ich ein Garmin Etrex geschenkt. Eigentlich ein nettes Teil, vielseitig verwendbar.
Auch der Empfang ist, obwohl es keine richtige Antenne hat, im Toyo kein Problem.
Nur eine Idee zur vernünftigen Befestigung im Auto fehlt mir noch. Bisher "fliegt" es oft etwas unkontrolliert bei scharfer Fahrweise herum ......
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar!
Ciao, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Fr, 03. Jun 2005, 14:36 |
|
|
|
|
Ungewöhnlich, aber bewährt:
Terorson Karosserie-Dichtband.
Haftet, aber klebt nicht.
Kugel machen, reinpappen.
Nachteil: wenns richtig heiß wird, pappts doch ;)
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| HiluxCE |
Verfasst am: Fr, 03. Jun 2005, 19:54 |
|
|
|
|
Hallo Gerard!
Für das Garmin Etrex gibt es als Zubehör KFZ-Halterungen und Kabel für Strom aus dem Zigarettenanzünder und wenn du willst auch eine Kombination für den Laptop. Gibt es in der Regel überal wo du Garmin-Geräte bekommst.
www.garmin.de
Habs selber in meinem Lux und bin sehr zufrieden!
Gruß |
_________________ Christian
Ausserdem und überhaupt - Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer! |
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: Sa, 04. Jun 2005, 20:53 |
|
|
|
@Axel
Obwohl ich ein Freund von Low-Budget-Lösungen bin, ist mir das dann doch zu "Low" ...... aber trotzdem Danke!
@Hilux
So was naheliegendes!! Als das Etrex damals rauskam und ich es geschenkt bekam, gab es noch fast kein Zubehör - dachte mir das hätte sich bis heute nicht geändert :)
Grüsse!
Ciao, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| Mat |
Verfasst am: Do, 08. Sep 2005, 12:26 |
|
|
|
|
Sorry dass ich den alten Thread wieder raufhole, aber ich hab eine einfache Lösung fürs Garmin Geko.
Das hat hinten ein Gewinde für die sauteuren Halterungen. Da kann man ganz einfach eine Halterung aus Holhz basteln, und die passende Schraube nehmen, dann auf den Kopf Flügel aus Epoxy-Kitt machen und schon hat man eine praktische Halterung, die man mit Klettband aufs Armaturenbrett machen kann.
Ein Stromkabel für den Zigarettenanzünder dazu (das kostet halt, könnte man aber auch selber machen), und schon ists perfekt. |
|
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007, 15:18 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007, 15:47 |
|
|
|
|
Die Halterung habe ich inzwischen auch. Leider unverhältnismäßig teuer, aber dennoch gut.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| Blackbeast |
Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007, 18:42 |
|
|
|
Hallo
Für 12 Eu ungrad gibts überall Handyhalterungen, die man im Beifahrerfußraum anschrauben kann. Mit ihrer flexiblen Welle kann man sie bis vor das Radio drehen.
Mein Garmin Geko passt da genau rein.
Der E- Trex hat ähnliche Abmessungen......so könnte es auch gehn.
Gruß Jan
Und guten Rutsch 
|
_________________ Ein Lux ohne Luxfahrer ist immer ein Lux------
ein Luxfahrer ohne Lux immer nur ein Mensch |
|
| Nach oben |
|
|
|