Garmin Overlander 7"

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Frage an die Runde: nach dem Update auf 3.70 ist auf meinem Overlander die "iOverlander" - App komplett aus dem Menü verschwunden. :confused:

Auch über die Suche in der Zieleingabe gibt es die "iOverlander" Punkte nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Problemlösung??

Danke vorab und Grüße vom Ende der Welt in Ushuaia!

Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von RobertL »

Neu installieren?

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchwasAchwo
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von AchwasAchwo »

Bei meinem Testgerät ist sie noch da, nach dem Update auf 3.70.

Das ist dann sicherlich nicht richtig. Wende Dich doch mal an den Garmin Support.

Gruß
AchwasAchwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von jonas »

Gerade geschaut, bei meinem istiOverlander auch verschwunden mit dem Update auf 3.70... :ka:

Muss ich wohl nochmals den Garmin Support bemühen.

Wegen der alten wackeligen Halterung hab ich noch keine Antwort erhalten.

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchwasAchwo
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von AchwasAchwo »

Soeben erfahre ich auch, dass bei der CustomMaps-Funktion die Bildgröße auf 3 MB beschränkt ist und bleibt. Es wird ein Popup-Fenster kommen, welches ggf. warnt.

Außerdem stehen die CustomMaps nur in Drive und nicht im Explore zur Verfügung.

Gruß
AchwasAchwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

jonas hat geschrieben:Gerade geschaut, bei meinem istiOverlander auch verschwunden mit dem Update auf 3.70... :ka:

Muss ich wohl nochmals den Garmin Support bemühen.

Wegen der alten wackeligen Halterung hab ich noch keine Antwort erhalten.

Gruss
jonas


Hi Jonas,
hast du was vom Support gehört? Ich hab den Jungs schon zweimal geschrieben, keine Reaktion :angryfire:

Ärgert mich ein bisschen, weil die integrierte App beim Reisen einfach genial war.
Grüße aus Argentinien und guten Rutsch!
Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von jonas »

Hoi Rainer

Ja, ich habe eine Email von Garmin in München erhalten, mit der Empfehlung, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe ich heute gemacht, hat aber nix gebracht... :angryfire:

Habe nun wieder reklamiert, mal schauen, wann sich wieder jemand meldet.

Gruss und auch guten Rutsch
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

Danke für die Info!! :thumbsup:
Das hatte ich auch schon probiert - auch ohne Erfolg!
Bin gespannt!
Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von jonas »

Hoi Rainer

Heute habe ich folgende Email erhalten:

Guten Tag Herr Friedli,

vielen Dank für die Rückmeldung. Senden Sie uns bitte das Gerät in den Service.

Ihre Einsendung wird bei uns unter der Auftragsnummer (RMA-Nr.) XXXXXXX bearbeitet.
Bitte geben Sie auf der Verpackung der Einsendung, auf allen sich darauf beziehenden Schriftstücken und bei eventuellen Nachfragen diese RMA-Nr. an.
Sie erleichtern uns damit eine schnelle Bearbeitung.
Beachten Sie bitte, dass es für die Einsendung der Geräte, sofern nicht anders mitgeteilt, nicht notwendig ist Gerätezubehör (Ladekabel / -klemmen, Halterungen, Kfz Ladekabel, Verpackungen) mit einzusenden.
Entfernen Sie, wenn bei Ihrem Gerät möglich, vor der Einsendung das genutzte Armband, da zum Beispiel ein ggf. separat erworbenes Armband nicht retourniert werden kann.
Zur Inanspruchnahme einer Serviceleistung ist stets zumindest eine Kopie des Originalkaufbelegs des Händlers erforderlich. Die einfache Kaufbestätigung aus einer Online-Auktion wird nicht als Nachweis anerkannt.
Senden Sie bitte das Gerät ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

Garmin Switzerland Distribution GmbH
Industrieplatz
8212 Neuhausen am Rheinfall

Wichtige Hinweise zur Einsendung:
1. Senden Sie nur den Defektartikel ohne weiteres Zubehör, ohne Armbänder und ohne Originalverpackung ein.
2. Sichern Sie Ihre Daten vor der Einsendung.
3. Legen Sie nur Kopien bei. Eine Rücksendung der Belege erfolgt nicht.
4. Achten Sie auf eine ausreichende Frankierung der Sendung.
Geräte, die zur Bearbeitung durch unseren technischen Service vorgesehen sind, werden ausschließlich auf dem Postweg entgegengenommen.
Bitte beachten Sie zudem, dass die Bearbeitungszeit in der Regel maximal 10 Werktage beträgt. Sehen Sie bitte vor Ablauf der genannten Bearbeitungszeit von Statusanfragen ab. Sollten diese überschritten sein, können Sie mit einer Antwort auf diese E-Mail eine Nachforschung einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schiegl
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
https://www.garmin.com/de-CH
Geschäftsführer:
Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287


Ich werde das Gerät also mal einsenden und schauen, was passiert.

Für Euch ist das natürlich doof, weil Ihr gerade unterwegs seid... :roll:

Ich melde mich dann wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

Ich habe nun am Freitag ein Paket erhalten mit einem neuen Overlander (inkl. allem Zubehör, welches ich ja nicht einschicken sollte zur Garantie). 8)

Weil ich etwas unter Zeitdruck stand, habe ich das neue Overlander gleich registriert und Updates laufen lassen (nun ist die Software-Version 4.20 drauf).
Erst danach habe ich nachgeschaut, ob die iOverlander-App drauf ist und was soll ich sagen - sie ist nicht da... :angryfire:
Ob sie vor dem Update da war, kann ich leider nicht sagen :oops:
Ich werde Garmin also nochmals anschreiben und danach fragen.

Was mit positiv aufgefallen ist: nun gibt es einen Original Ram-Mount im Lieferumfang des Overlander, damit ist die Problematik des zu schwachen Saugnapfhalters behoben.

Gruss
Jonas

Edit: Soeben habe ich wieder eine Aktualisierung laufen lassen und die iOverlander-App ist nun wieder drauf :sheep:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

Das ist ja interessant und ärgerlich zugleich!
Auf meine dreimalige Anfrage beim Support, wie die App wieder installiert werden kann, kam folgende völlig sinnfrei Antwort aus dem sog. Support:

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Geduld.

Bei der von Ihnen genannten App handelt es sich um eine Drittanbieterapp.
Somit ist allein der Entwickler dieser App verantwortlich dafür.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Da hat's mir die Sprache verschlagen :angryfire:

Hab jetzt nochmal nachgebohrt, aber du hast Recht, in den Standard-Prozess passe ich nicht rein, das scheitert schon an den Zollgrenzen :cries:

Trotzdem Danke für die Info!
Grüße aus Chile, Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

Kurzer Zwischenstand:
Der Support hat sich gemeldet und mir eine Neuinstallation des Kartenmaterials empfohlen. Ähnlich wie bei dir Jonas, hat das Firmware-Update auf Version 4.20 alleine nicht geholfen. Nachdem ich hier mal ein stabiles WLAN gefunden hatte, hab ich das Gesamte Kartenmaterial neu installiert.
Immerhin hat mir Garmin neue Lizenzen oder einen Gerätetausch angeboten, aber nach dem ganzen Zirkus ist die iOverlander Datenbank tatsächlich wieder aufrufbar. Yippihh!!
Grüße aus Chile!
Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dirksen1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:13

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dirksen1 »

Hallo, klasse Sache.
Könnt Ihr mir den Vorgang erläutern, alle Karten neu zu installieren? Auch bei meinem Gerät vermisse ich die iOverlander-App sehr schmerzlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dirksen1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:13

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dirksen1 »

Hallo nochmal,
habe jetzt die 2020.30 CN-Karte und die 4.20 Version drauf.
Leider habe ich aktuell keine Idee, wie bzw. wo ich die iOverlander App finde und schauen kann, ob sie wieder da ist :oops: :oops: :oops:

Bisher war es so, dass bei Aktivierung aller Kartendtetails iOverlander-Punkte auf der Karte angezeigt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von dunrai »

dirksen1 hat geschrieben:Hallo, klasse Sache.
Könnt Ihr mir den Vorgang erläutern, alle Karten neu zu installieren? Auch bei meinem Gerät vermisse ich die iOverlander-App sehr schmerzlich.


Du musst das gesamte Kartenmaterial über "Garmin Express" neu installieren, siehe hier:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=d ... stallieren oder Ändern der Kartenregion für Straßennavigationsgeräte

Viel Erfolg!
Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Garmin Overlander 7"

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

In der Schweiz gibt es das Overlander gerade zum Preis von CHF 529.- bei einem Onlineshop

Hier der Link dazu:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ga ... ier=406802

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“