Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Garmin Overlander 7"    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Re: Garmin Overlander 7"

Postby jamescook62 » Sun 16. Feb 2020, 17:20

dunrai wrote:
dirksen1 wrote:Hallo, klasse Sache.
Könnt Ihr mir den Vorgang erläutern, alle Karten neu zu installieren? Auch bei meinem Gerät vermisse ich die iOverlander-App sehr schmerzlich.

Du musst das gesamte Kartenmaterial über "Garmin Express" neu installieren, siehe hier:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=d ... stallieren oder Ändern der Kartenregion für Straßennavigationsgeräte

Viel Erfolg!
Rainer

Moin,

bin wie hier beschrieben vorgegangen und mir fehlt trotzdem immer noch die iOverlander App!

Gibt es noch einen anderen Weg.

Einer der Kaufgründe war genau diese App und nu ist sie weg. :(

Im Juni geht es auf die Panamericana und ja, es geht auch ohne App nur was soll das von Garmin?

Wäre super wenn einer von Euch eine Lösung hätte.

Viele Grüße
Dieter
jamescook62

0 persons like this post.

Postby mark1199 » Sun 16. Feb 2020, 18:23

Moin,

ich finde es von Garmin nicht gerade rühmlich, ein Gerät mit nur sehr begrenzten vorinstallierten Karten anzubieten.
Ausser Europa und Afrika ist da nix drauf, nicht mal eine einfache Weltkarte, die hatte selbst mein GPS176 schon fest drauf. Und das wird bald 20Jahre alt.

Das schreckt mich vor dem Kauf jetzt doch noch ab.

Mark
mark1199

Postby GeorgeZ » Sun 16. Feb 2020, 21:40

jamescook62 wrote:Einer der Kaufgründe war genau diese App und nu ist sie weg.

Hi Dieter naja.. wegen dieser App. kauft man das Gerät nicht. Die IOverlander App kann man auf jedem Smartphone installieren. Über die Webseite kann man sich die gewünschten Daten selektiv als GPX herunterladen und in eine Navi App wie z.b. Locus importieren so hat man z.b. alle Campingplätze oder Hotels, Krankenhäuser ect. parat.

Gruß George
HILUX-3.0Ltr. 2014, - orig. ALUS' mit 265/70 R17 Bereifung General Grabber AT2, - OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine.
Trans-Afrika 1983 + 1991 über die mittlere Route: Algerien, Niger ... Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika.
GeorgeZ

Images: 14

Postby dunrai » Tue 18. Feb 2020, 00:18

jamescook62 wrote:
dunrai wrote:
dirksen1 wrote:Hallo, klasse Sache.
Könnt Ihr mir den Vorgang erläutern, alle Karten neu zu installieren? Auch bei meinem Gerät vermisse ich die iOverlander-App sehr schmerzlich.

Du musst das gesamte Kartenmaterial über "Garmin Express" neu installieren, siehe hier:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=d ... stallieren oder Ändern der Kartenregion für Straßennavigationsgeräte

Viel Erfolg!
Rainer

Moin,

bin wie hier beschrieben vorgegangen und mir fehlt trotzdem immer noch die iOverlander App!

Gibt es noch einen anderen Weg.

Einer der Kaufgründe war genau diese App und nu ist sie weg. :(

Im Juni geht es auf die Panamericana und ja, es geht auch ohne App nur was soll das von Garmin?

Wäre super wenn einer von Euch eine Lösung hätte.

Viele Grüße
Dieter

Hi Dieter,

wenn das nicht geht musst du wohl Druck bei Garmin machen! Jonas ud mir wurde ein Ersatz angeboten, also wird das auch bei dir möglich sein! Hartnäckigkeit zahlt sich dann aus :-)

Gruß von der Ruta 40 in Argentinien :-)

Rainer
GRJ 79 SC
dunrai

Postby dunrai » Tue 18. Feb 2020, 00:30

GeorgeZ wrote:
jamescook62 wrote:Einer der Kaufgründe war genau diese App und nu ist sie weg.

Hi Dieter naja.. wegen dieser App. kauft man das Gerät nicht.

Hi Georg, es ist immer gut, wenn Dritte die Kaufgründe Anderer besser kennen als die selbst :biggrin: , aber bei mir war das ähnlich. Natürlich kann man Apps auf das Handy laden, dort die Informationen suchen die man braucht (was offline in iOverlander ein paar Nachteile in der Kartendaratellung hat) und dann in ein Navi übertragen. Man kann es aber auch lassen, wenn die Infos in einem Gerät verbunden sind. Ich brauche seit wir auf Reisen kein Handy mehr und will den ganzen Firlefanz unterschiedlicher Geräte hier nicht ins Cockpit/Schaufenster hängen, und so war das Overlander halt perfekt für mich. Das kann jeder machen wie er will denke ich.

Gruß aus Argentinien
Rainer
GRJ 79 SC
dunrai

Postby dunrai » Tue 18. Feb 2020, 01:03

mark1199 wrote:Moin,

ich finde es von Garmin nicht gerade rühmlich, ein Gerät mit nur sehr begrenzten vorinstallierten Karten anzubieten.
Ausser Europa und Afrika ist da nix drauf, nicht mal eine einfache Weltkarte, die hatte selbst mein GPS176 schon fest drauf. Und das wird bald 20Jahre alt.

Das schreckt mich vor dem Kauf jetzt doch noch ab.

Mark

Die Weltkarte draufzuspielen dauert 2 Minuten und kostet nix. Die T4Africa Daten die dabei sind kaufst du sonst für 90 € - es kommt halt immer drauf an, wo du unterwegs bist. Wir haben die OSM - Karten für Südamerika für umme draufgespielt, ich verstehe das Problem nicht. :confused:

Gruß Rainer
GRJ 79 SC
dunrai

Postby AchwasAchwo » Tue 3. Mar 2020, 14:52

Birds Eye Satellitenbilder sollten nun kostenlos zur Verfügung stehen.

Gruß
AchwasAchwo.
AchwasAchwo

Postby AchwasAchwo » Wed 4. Mar 2020, 14:05

Ein Link dazu mit Installationsanleitung:

https://matsch-und-piste.de/garmin-bird ... kostenlos/

Gruß
AchwasAchwo
AchwasAchwo