Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

"Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7    

GPS, Satellitentelefonie usw.

"Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Postby Claus85 » Fri 28. Dec 2018, 19:27

Hallo,

ich plane gerade eine Reise nach Georgien und würde dazu gerne die russische Militärkarte des Kaukasus für QuoVadis 7 (https://quovadis-gps.com/Kaukasus-russ- ... ten-1-100K) verwenden.

Für 2 Wochen Netto-Zeit in Georgien sind uns die €129,- zu viel, daher meine Frage an die Community: gibt es wo einen online-Marktplatz für Karten, die nicht mehr gebraucht werden?

Herzlichen Dank!

LG, Claus
HZJ75, mit immer mehr werdenden Extras.... ;)
Claus85
 
Posts: 27
Joined: Mon 29. Sep 2014, 08:59

0 persons like this post.

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Postby bjoerg » Fri 28. Dec 2018, 19:44

Claus85 wrote:Hallo,

ich plane gerade eine Reise nach Georgien und würde dazu gerne die russische Militärkarte des Kaukasus für QuoVadis 7 (https://quovadis-gps.com/Kaukasus-russ- ... ten-1-100K) verwenden.

Für 2 Wochen Netto-Zeit in Georgien sind uns die €129,- zu viel, daher meine Frage an die Community: gibt es wo einen online-Marktplatz für Karten, die nicht mehr gebraucht werden?

Herzlichen Dank!

LG, Claus


Moin.
Welche Version hast du genau ?

Ich meine ab 7.3 gehen OSM karten....
Ist aber nur gefährliches Halbwissen
:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 389
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Postby UH1D » Fri 28. Dec 2018, 20:36

Bin 2013 Kaukasus Russland und Georgien mit OSM Karten (Locus App) und mit der Kaukasuskarte von ReisKnowHow gefahren. 8" Tablett.

Nur Backup mit App Soviet Military Maps Pro. Bei letzterer kannst du die Mil Karten vorab mit der App in verschiedenen Auflösungen runterladen. Bin allerdings auch ohne die sehr alten MilMaps klargekommen. Es waren eher im Norden das russische Militär, das mich nett aber unmissverständlich am Elbrus zurück zu Tal schickte. Nordossetien hab ich dann umfahren. In Georgien konntest du bis an den tschetschenischen Schlagbaum fahren ohne das es wen störte (Wehrtürme von Shatili). Und schön um Südossetien herum nach Ushguli war sicher dann eins der schönsten. Wie gesagt alles ohne Nutzung der MilMaps.

:biggrin:
User avatar
UH1D
 
Posts: 473
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Postby Claus85 » Sun 30. Dec 2018, 09:19

Hallo,
ja, ich habe QV7.3.
Ich kann auch routing fähige Vektorkarten importieren, aber die haben alle keine Topografie.
(Es würde für den Urlaub vermutlich sogar genügen, wenn ich am Handy die Google Maps Karten offline speichere, aber da übe ich dann ja nicht mit QV)

Kann man von der App "Soviet Military Maps Pro" die Karte in QV importieren?
Danke!
HZJ75, mit immer mehr werdenden Extras.... ;)
Claus85
 
Posts: 27
Joined: Mon 29. Sep 2014, 08:59

0 persons like this post.

Re: "Gebrauchte" Karten für QuoVadis 7

Postby UH1D » Sun 30. Dec 2018, 13:02

Claus85 wrote:Hallo,
Kann man von der App "Soviet Military Maps Pro" die Karte in QV importieren?
Danke!


Kann ich nicht sagen, bin von QV u.ä. seit Jahren weg. Kann man aber vermutlich schon mit der kostenlosen Version der App ausprobieren, da auch sie - online genutzt - speichert. Ergebnis ist eine Moving Map. Die ProApp kostet auch nur wenige Euro (Android-Version). Sie legt dann entsprechend der möglichen Vorauswahl (Größe und Auflösungen) sehr umfangreiche Verzeichnisse an. Download diverser Kacheln dauert je nach gewählten Auflösungen länger und brauch einen entsprechend großen Speicherchip auf dem Tablett oder Handy.
User avatar
UH1D
 
Posts: 473
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.


Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests