Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Geländeaufrüstung    

2009 - heute

Geländeaufrüstung

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 11:15

Hallo alle zusammen,

bin Toyota und LC Neuling, mein J15 wird am 22.12. ausgeliefert. Da der Cruiser auch im Gelände eingesetzt werden soll, habe ich dazu ein paar Fragen an die "alten Haasen".

Die eher geringe Bodenfreiheit macht mir Sorgen. Was empfehlt Ihr zur Erhöhung? Ist da schon 'was über die Reifengröße zu machen oder ist eine Höherlegung durch Fahrwerksänderung nötig/sinnvoll? Habe schon mal bei Nestle geschaut, bin mir aber nicht sicher, was da passen könnte. Die Fahreigenschaften auf der Straße sollten nicht zu negativ beeinträchtig werden. Die Kosten sollten sich "im Rahmen" (bis ca. 1500€) halten.

Unterfahrschutz ist vorgesehen. Habt Ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?

Was haltet Ihr sonst noch für mehr oder weniger zwingend erforderlich, um die Geländetauglichkeit zu erhöhen (außer Bereifung)?

Danke für eure Antworten!

Dudemaster
Dudemaster

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Geländeaufrüstung

Beitragvon lehencountry » So 18. Dez 2011, 11:19

würde ihn erst im Januar anmelden.
viel Spass damit.
Servus - Werner
lehencountry

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 11:28

Danke! Kann bis Januar nicht mehr warten....
Dudemaster

Beitragvon LC7 » So 18. Dez 2011, 12:19

Herzlich willkommen! Wir drücken Dir die Daumen, dass das mit dem Weihnachtsgeschenk auch pünktlich klappt. Falls noch nicht entdeckt, schau Dir mal die Beiträge von Peter (greasy) und Michael (4motionmike) an. Da findest Du schon mal einiges an Optimierung:

http://forum.buschtaxi.org/mein-weiszer-cruiser-neues-hd-video-s-5-t25663.html?hilit=greasy

http://forum.buschtaxi.org/4motionmike-t26160.html

Und nicht vergessen, da bei den Cruisern leider auch wichtig:

http://forum.buschtaxi.org/fluid-film-perma-film-t25322.html