Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Geländeaufrüstung    

2009 - heute

Geländeaufrüstung

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 11:15

Hallo alle zusammen,

bin Toyota und LC Neuling, mein J15 wird am 22.12. ausgeliefert. Da der Cruiser auch im Gelände eingesetzt werden soll, habe ich dazu ein paar Fragen an die "alten Haasen".

Die eher geringe Bodenfreiheit macht mir Sorgen. Was empfehlt Ihr zur Erhöhung? Ist da schon 'was über die Reifengröße zu machen oder ist eine Höherlegung durch Fahrwerksänderung nötig/sinnvoll? Habe schon mal bei Nestle geschaut, bin mir aber nicht sicher, was da passen könnte. Die Fahreigenschaften auf der Straße sollten nicht zu negativ beeinträchtig werden. Die Kosten sollten sich "im Rahmen" (bis ca. 1500€) halten.

Unterfahrschutz ist vorgesehen. Habt Ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?

Was haltet Ihr sonst noch für mehr oder weniger zwingend erforderlich, um die Geländetauglichkeit zu erhöhen (außer Bereifung)?

Danke für eure Antworten!

Dudemaster
Dudemaster

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Geländeaufrüstung

Beitragvon lehencountry » So 18. Dez 2011, 11:19

würde ihn erst im Januar anmelden.
viel Spass damit.
Servus - Werner
lehencountry

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 11:28

Danke! Kann bis Januar nicht mehr warten....
Dudemaster

Beitragvon LC7 » So 18. Dez 2011, 12:19

Herzlich willkommen! Wir drücken Dir die Daumen, dass das mit dem Weihnachtsgeschenk auch pünktlich klappt. Falls noch nicht entdeckt, schau Dir mal die Beiträge von Peter (greasy) und Michael (4motionmike) an. Da findest Du schon mal einiges an Optimierung:

http://forum.buschtaxi.org/mein-weiszer-cruiser-neues-hd-video-s-5-t25663.html?hilit=greasy

http://forum.buschtaxi.org/4motionmike-t26160.html

Und nicht vergessen, da bei den Cruisern leider auch wichtig:

http://forum.buschtaxi.org/fluid-film-perma-film-t25322.html
http://forum.buschtaxi.org/rostschutz-und-winterreifen-t31016.html

Grüße
Uwe und Karin
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz :baeh: | Dolomitgrau
:loeblich:
LC7

Bilder: 21

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 12:51

Danke an Karin und Uwe für die links! Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hab' ich schon beauftragt (hoffentlich macht's der Freundliche ordentlich).
Dudemaster

Beitragvon LC7 » So 18. Dez 2011, 14:38

Dudemaster hat geschrieben:(hoffentlich macht's der Freundliche ordentlich).

Na hoffentlich hat Dein Freundlicher auch Erfahrung mit der Verarbeitung. Da unser Freundlicher nur ca. alle 3-4 Jahre mal einen LC verkauft 8) und auch zugab, dass Kunden äußerst selten nach einer solchen Verarbeitung fragen haben wir kurz nach dem Neukauf sowohl den Unterbodenschutz als auch die Hohlraumversiegelung bei einem anderen Betrieb mit mehr Erfahrung auf dem Sektor machen lassen. Wir konnten auch vor und nach der Behandlung mal durch die Kamera in die Hohlräume linsen. Ergebnis war jedenfalls top. Verwendet wurde Perma-/Fluid-Film und noch irgend ein POR-Zeugs (?). Kosten in 7/2009 komplett inkl. Märchensteuer 714,- €. Vielleicht erkundigst Du Dich vorsorglich noch mal.

Viele Grüße
Karin und Uwe
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz :baeh: | Dolomitgrau
LC7

Beitragvon thores » So 18. Dez 2011, 14:57

LC7 hat geschrieben:
Dudemaster hat geschrieben:(hoffentlich macht's der Freundliche ordentlich).

Na hoffentlich hat Dein Freundlicher auch Erfahrung mit der Verarbeitung ... Vielleicht erkundigst Du Dich vorsorglich noch mal.

"Na hoffentlich hat Dein Freundlicher auch Erfahrung mit den Produkten ... Vielleicht erkundigst Du Dich vorsorglich noch mal." :wink:

Im schlimmsten Fall schmiert er dir dann Teroson/Faser-Bitumen auf den Unterboden ...
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Bild
thores

Bilder: 2

Beitragvon LC7 » So 18. Dez 2011, 15:02

thores hat geschrieben:Im schlimmsten Fall schmiert er dir dann Teroson/Faser-Bitumen auf den Unterboden ... [/size]

Jau, DAS wär´der Hammer. :biggrin:
LC7

Beitragvon Dudemaster » So 18. Dez 2011, 16:36

Dank an alle für die wichtigrn Hinweise zum Thema Unterbodenschutz. Werde morgen gleich beim Freundlichen nachhaken. Ich seh' ihn förmlich mit der Teroson Dose vor mir....
Dudemaster

Zurück zu Land Cruiser J15