Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
EDAFRICA
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:53

Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von EDAFRICA »

Hallo, hat jemand Erfahrung og Reifen ca 20 Kg im Gepäck mitzunehmen (grund hier spottbillig und in Afrika 8 x der Preis)

danke edafric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von Reiti »

Bei gleicher Problemstellung habe ich die Fluggesellschaft angerufen.
Dem Mitarbeiter war es egal ob das Gepäckstück rund oder eckig ist, solange Maximalgröße und -gewicht eingehalten werden.
Ich habe noch Wanderschuhe in den Reifen gepackt und den Reifen mit Folie und Klebeband umwickelt.
Völlig unproblematisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von Colt »

Reiti hat geschrieben:Völlig unproblematisch.


...und wichtig, die Gesichter der Mitreisenden geniesen! 8) 8) 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von Pacmann »

Na wenn Ihr zu viert fliegt dann jeder einen Reifen im Handgepäck.
Die Unterhosen sind ja in Afrika günstiger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
khdienstl
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jun 2017, 16:38

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von khdienstl »

Servus,

ich glaube für alle Fluggesellschaften gilt: 1meter58 ist das maximale an Größe, d.h. Länge+Breite+Höhe darf diese Summe nicht überschreiten!

Gruß Karl Heinz (der mit Federpaket als Gepäck am 13. fliegt!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich würde extremst gerne am Gepäckband stehen und die Blicke der umstehenden geniessen, wenn in unregelmässigen Abständen in Klarsichtfolie eingeschweisste, mit Klamotten gefüllte, 7.50x16 ausgespuckt werden. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von timo cr »

Stichwort Sportgepäck,in so einen Fahradkarton passt viel rein,und kostet nix,oder nicht viel. :biggrin:


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Geländereifen 750/16 im Flieger mitnehmen

Beitrag von thores »

khdienstl hat geschrieben:... ich glaube für alle Fluggesellschaften gilt: 1meter58 ist das maximale an Größe, d.h. Länge+Breite+Höhe darf diese Summe nicht überschreiten!


Für LH kann ich dieses Maß insofern bestätigen, dass es ein „darunter“ und ein „darüber“ gibt. Darunter kann es kostenfrei sein, darüber und bis Max. 32 kg können Kosten von beispielsweise 200€, je nach Destination und Ticket, anfallen.

7.50 R 16 dürften darüber liegen ... :(
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“