Geocaching kaufen ?!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Geocaching kaufen ?!

Beitrag von karrizek »

naabend Gemeinde,

ich beabsichtige, mir ein "Geocaching-Gerät" zu kaufen. Nur welches???

Könnt Ihr mir Tips`s geben?
(Ich möchte nicht mit dem smartphone cachen, es sollte "hausfrauensicher" sein :rofl: )

Danke für eure Erfahrungen und

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von TimHilux »

Ich hab ein Oregon 300 von Garmin.
Kann recht viel ab, ist mir schon in den Bach gefallen und vom fahrenden ATV runter. Funktioniert.
Hat einen resistiven Schirm, damit kann man auch im Regen arbeiten ohne Geister-Klicks zu haben, muss halt mit dem Fingernagel etwas auffrücken. Weiterer Vorteil es funktioniert auch mit Handschuhen.
Mit Herkömmlichen Batterien zu betreiben und OSM Karten gehen über ein spezielles Format auch ganz gut.

Fürs Übertragen der Caches und Fieldnotes muss halt ein USB Kabel ran. Und Online-Caching ist nicht. Fieldnotes sind auch seeehr umständlich einzugeben. Wenn ich mehre am Stück mache schreib ich mir das Zeugs einfach auf ein Stück Papier :)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von bjoerg »

Moin.

Geochaching-Gerät... LOLOLOL :rofl:

Den finde ich gut. :roll:

Ähmm
Zum Thema

Ich sage mal, bei Garmin machst du nichts falsch, wenn es um Technik und Robustheit geht.
Je Aktueller desto Softwarebuge sind die Geräte.

Sind zwar nicht ganz günstig, bieten aber auch so ne menge Möglichkeiten...
Von Navigation über Geotagging (Fotografie) Punkte für interessante Orte setzen und Geochaching natürlich.

Allerdings sind die schon recht umfangreich und man muß sich auch ein bischen damit beschäftigen.

Habe mit nem Oregon 300 angefangen.. Oregon 550 / Oregon 600 alle mit Touch Display und noch funktionsfähig... (Außer das 550, Technischer defekt und kostenlos von Garmin auf das 600 upgerätet)
jetzt bin ich mit nem GPSMAP66st unterwegs.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von Marsu »

Hallo,

seit Jahren das Garmin Gpsmap62St im Einsatz und zufrieden. Wie schon oben erwähnt, mit Garmin machst du bis auf den Preis nichts falsch :rofl:

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von thores »

Unabhängig von Fabrikat und Modell solltest Du Dir Gedanken über die Stromversorgung machen.
Falls sich das nicht inzwischen (ich bin noch auf dem Stand vom Garmin GPS 12XL! :wink: ) deutlich verändert hat, sind die Geräte kleine Stromfresser.
Batterien haben ihre Nachteile, können aber unterwegs schnell ersetzt werden. Gibt es eventuell einen Micro-USB Anschluss, kann man sich eventuell auch mit einem externen Akkupack behelfen.
Vielleicht sind ja in den Beschreibungen auch Nutzungszeiten genannt.

Aktuelle Chipsätze und erträgliche Zeiten bis zur ersten Position nach Neustart setze ich bei modernen Geräten mal voraus.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von TimHilux »

Das Oregon 300 hält mit einem Satz schon einen ganzen Tag durch. Und zwei AA Batterien in der Brusttasche tragen ja auch nicht soo org auf.
Tipp - Taschenlampe auch mit AA betreiben, dann hast Du Ersatz von unter der Erde mal das Licht ausgeht. (Solltest aber eh ein Backup dabei haben), sonst musst Du im dunkeln die Lampe zerlegen und zusammen bauen. Geht mit etwas Übung aber muss ja nicht sein.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Geocaching kaufen ?!

Beitrag von karrizek »

Hallo,
was soll ich sagen???

Leider möchte ich hier ein neuwertiges GARMIN Oregon 700 wegen Nichtgebrauch verkaufen.
Ich habe es im Dez. 2019 als Geburtstagsgeschenk für meine Frau mit Rechnung gekauft.
Da meine Frau sich nicht damit beschäftigen will, möchte Ich es nun verkaufen.
Macht mir einfach ein vernünftiges Angebot per pm und wir werden uns einig!

(original Verpackung und Zubehör natürlich vorhanden,scan disc 32gb v30 + evtl 2Varta 2100mh Akku´s included)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“