Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Unbeliebt »

Da es dieses Jahr nicht geklappt hat nun der nächste Versuch. Wir wollen ab Mai 2021 für ca. 6 Monate auf Reisen gehen, natürlich abhängig von der Lageentwicklung. Falls jemand Interesse hat, wir würden uns auch über Mitstreiter freuen.

Grüße Rene
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von oribi »

Georgien und Armenien sind uns nun auch für dieses Jahr gecancelt worden. Wir haben es deshalb auch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ansonsten hätten wir uns schon sehr auf die Kaukasus-Region gefreut. Ich wollte eigentlich auch den Elbrus in Angriff nehmen. Naja, muss alles erstmal warten. Ich hoffe für euch, dass ihr im nächsten ohne Einschränkungen fahren könnt. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Unbeliebt »

Vielleicht klappt es ja gemeinsam....muss ja nicht die ganze Zeit sein
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norik
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Dez 2020, 17:51

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Norik »

Hallo zusammen,
wollte auch Anfang April 2020 mit meinem HZJ75 über Georgien/Armenien nach Tadschikistan u. Mongolei fahren. Leider hat mir auch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht - zum Glück noch wenige Tage VOR der Abfahrt.
Habe aber für 2021 schon Juni-Juli Urlaub genehmigt bekommen und versuche es gerne nochmals in die Richtung.
Vielleicht klappt es dass wir ein Stück gemeinsam fahren.
Ciao,Norik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Unbeliebt »

Ich habe meinen Urlaub nunmehr auf März 2022 bis Oktober 2022 verschoben, da wir 7 Monate unterwegs sein wollen und jetzt ja auch nichts losgeht....
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von stealnack »

Unbeliebt hat geschrieben:Vielleicht klappt es ja gemeinsam....muss ja nicht die ganze Zeit sein


:ka: Ich bin vor 5 Tagen an der Grenze zu Russland in Georgien hängen geblieben, trotz Visum und negativem PCR. In Russland wird unser zugelassener Impfstoff nicht anerkannt aber Touristen (per Flug teilweise möglich) und man kann sich mit Sputnik light (1x etwa wie beim Johnsen&Johnsen) kostenlos impfen lassen (oder 5€ oder so).
Die Grenze kann im Moment auf dem Landweg nur mit einem Business Visa oder zwecks eine medizinischen Behandlung, Studium oder Job überquert werden. Danach wird nichts mehr geprüft. Habs leider zu spät erfahren sonst hätte ich ein Business Visum gemacht.

Ich habe auch vor nächstes Jahr für etwa 3 Monate nochmals zu fahren. etwa 3 Wochen Türkei, da gibs auch so viele geile Strecken, dann 3 Wochen Georgien und danach nach Russland rein und über die Ukraine wieder zurück.

Mir können ja am BTT darüber weiter sinieren, wenn ihr wollt

LG Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Cheldon »

Hoffentlich wird’s mal was…
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... aessen-vor
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Hinsichtlich eines Geschäftsvisum hatte mich im Januar Herr Spomer darüber informiert, dass er seine Visa-Agentur aufgibt und mitgeteilt, das Einladungen von einem Ministerium für Businessvisa nur für HQS (Spezialisten) erteilt würden.
Ich habe es dann aufgegeben…

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von stealnack »

Cheldon hat geschrieben:Hoffentlich wird’s mal was…
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... aessen-vor
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Hinsichtlich eines Geschäftsvisum hatte mich im Januar Herr Spomer darüber informiert, dass er seine Visa-Agentur aufgibt und mitgeteilt, das Einladungen von einem Ministerium für Businessvisa nur für HQS (Spezialisten) erteilt würden.
Ich habe es dann aufgegeben…

Mit freundlichen Grüßen
Rolf


Hallo Rolf,
bei Königtours bekommst du alles notwendig ;-) (wie gesagt ein normales Touristenvisum für Russland geht im Moment nirgends).
LG Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von Cheldon »

Oliver, wir fahren am Freitag zunächst nach Norwegen, gebucht hatte ich die Fähre am 18.7. von Hirtshals nach Bergen. Jetzt gegen Voucher storniert weil Dänemark „orange“ und die Fähre ein öffentliches Verkehrsmittel.
Wir nehmen die Brücken über Schweden.
Russland und der Kaukasus müssen warten…Bild
Vielleicht macht ja Marokko im Januar wieder für uns auf…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: Georgien/Aserbaidshan/Russland etc. ab ca. Mai 2021

Beitrag von stealnack »

Cheldon hat geschrieben:Oliver, wir fahren am Freitag zunächst nach Norwegen, gebucht hatte ich die Fähre am 18.7. von Hirtshals nach Bergen. Jetzt gegen Voucher storniert weil Dänemark „orange“ und die Fähre ein öffentliches Verkehrsmittel.
Wir nehmen die Brücken über Schweden.
Russland und der Kaukasus müssen warten…Bild
Vielleicht macht ja Marokko im Januar wieder für uns auf…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf


Hallo Rolf,
ja,ok, verstehe (aber Georgien und Aserbaidshan hätte funktioniert).
Ja, corona ist noch massiv gegenwärtig (leider).

Ich werde sehr wahrscheinlich im Mai/Juni/Juli 22 nochmals Nach Georgien /Russland reisen und etwas mehr Zeit einplanen. Marokko soll hoffentlich im September wieder auf machen aber wir werden sehen. Wollte im Oktober hin.

LG Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“