Gepäcknetz aus Stahl für Dachträger

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Gepäcknetz aus Stahl für Dachträger

Beitrag von Aern »

Hallo allerseits,
Ich suche ein Gepäcknetz, um es über den Dachträger zu spannen und abschliessen zu können. Ich denke da an so etwas wie die Netze, die man um einen Rucksack spannen kann damit nichts weg kommt. Kennt ihr eine Lösung? Wenn sich sowas nicht finden lässt werd ich mich halt für die Variante wie beim Rucksackmodell entscheiden.

Danke und Grüsse

Aaron
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Gepäcknetz aus Stahl für Dachträger

Beitrag von Drecksau »

Hi Aern,

Wo es so ein Netz standardmäßig gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Firma Kufferrath (oder Kuferath oder so ähnlich..) machen Edelstahlnetze für verschiedenste Anwendungen.
Es gibt auch Netze für Kletterpflanzen. Hier fällt mir die Fa. Jakob inoxline aus der Schweiz ein. Die haben zumindest alles, was Du brauchst, um Dir so ein Netz selber zu machen.
Finde ich übrigens eine sehr gute Idee, ich überlegeal, ob ich mir nicht auch sowas machen soll.
Habe nur Bedenken, dass man bei Walddurchfahrten damit an Ästen hängen bleibt.
Aber halt mich Mal auf dem Laufenden...

Herzliche Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Gepäcknetz aus Stahl für Dachträger

Beitrag von hakim »

Hallo,
kurz gegoogelt :wink: und hier: https://www.schutzhaus24.de/collections ... gepacknetz
Ich denke, wenn man das 120L-Modell flacher ausbreitet auf einem Gepäckträger, dürfte es einige Gepäckstücke abdecken. Eventuell rundum ein separates, längeres Seil verwenden, was man nach Auflegen des Netzes abwechselnd durch die äußeren Maschen und den Gepäckträger durchfädeln kann...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“