Geräteträger hintere Stossstange

1980 - 1989
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Geräteträger hintere Stossstange

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ohne es besser zu wissen, bin ich mir nicht sicher was besser, 2 Kanister auf dem dach, oder auf dem geäteträger hinten. aber ich stehe auch vor der selben Entscheidung. gefühlt würde ich sagen, das hohe last noch schlechter auf das fahrverhalten ( Ausweichmanöver, schrägfahrt) ist wie Ladung hinten dran. von der wuchterei ganz abgesehen. den Wasserkanister brauche ich täglich, vermutlich nicht nur ein mal, den mag ich schon vom handling nicht immer aufs dach wuchten. ich glaube ich bevorzuge den geräteträger, habe aber auch eine fette windenstoßstange/ UFS und winde zum ausgleich dran.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Geräteträger hintere Stossstange

Beitrag von HJ61-Freak »

@lightandy: Was für ein Fahrzeug bewegst Du denn? Das Thema mit der unglücklichen Achslastverteilung ist eher auf den J6 beschränkt und bei einem J8 oder J7 dagegen kaum bzw. überhaupt nicht relevant. Beim J8 oder J7 würde ich auch eher das Reserverad oder die Wasserkanister ans Heck als auf das Dach montieren.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Geräteträger hintere Stossstange

Beitrag von lightandy »

Ich habe einen J76, der hat einen vergleichbar kurzen Radstand wie ein J6,


Heute ist mein Gepäckträger fertig geworden, der heckgeräteträger dann demnächst, wie ich das alles belade, werde ich dann sehen,
der Plan bisher, dachträger mit Solarzelle und 60x80 alukiste mit leichtem Kram , heckträger mit Reserverad und 2x20l kanister. Ich werde berichten
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Geräteträger hintere Stossstange

Beitrag von peter_rookie »

Der Radstand vom 80er ist aber auch nicht wesentlich länger als der eines 76er

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Geräteträger hintere Stossstange

Beitrag von HJ61-Freak »

Es kommt auch nicht nur auf den Radstand an. Sowohl beim J76 als auch beim J8 ist das Karosserieende hinter der Hinterachse jeweils kürzer als beim J6. Damit ist der Hebel über die Hinterachse als Drehpunkt beim J6 länger.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“