Geris J9 built
Geris J9 built
Mein 9er
Gekauft Ende 2014 mit knapp über 210.000km
BJ 2001
D-4D Motor
Automatik
Mein 9er wird sowohl im Alltag als auch für Offroad Reisen verwendet.
Auch der ersten Tour durch Kroatien, Bosnien und Serbien hat er sich bereits bestens bewährt. Daher hab ich ihm gleich mal einige Upgrades gegönnt.
Werde nach und nach einige Bilder hochladen.
Änderungen Innenraum:
Rückbank ausgebaut und durch selbstgebauten Verbau ersetzt.
Grundsätzlich ist der Verbau 2-teilig ( ein Element für den Kofferraum und eines statt der Rückbank ) sodass man die Rückbank noch verwenden kann. Nachdem wir aber immer nur zu 2t unterwegs sind wird dies selten der Fall sein.
Vorhänge für die hinteren Fenster genäht.
Mein Mädl möchte sich in Ruhe im Auto umziehen können. Daher hab ich kurzerhand Vorhänge genäht. Derzeit nur für die hinteren Fenster.
Werde aber noch welche für die restlichen nähen.
Änderungen Karosse:
1,5" Bodylift (selbst gedrehte Alu-Distanzstücke)
Unterboden und Rahmen Sandgestrahlt, grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt
Hohlräume mit Fluid Film behandelt
Rostloch im Bereich der hinteren Spurverbreiterung verschweißt und lackiert
Stoßstange vorne - stahl Einzelanfertigung
Stoßstange hinten - Stahl Einzelanfertigung
Rockslider (angepasst auf Bodylift)
Schnorchel von Snorkel4x4.com
Unterfahrschutz (Einzelanfertigung) 1x mittig, 1x statt original im vorderen Bereich unter dem Motor
Änderungen Fahrwerk vorn und hinten +1,5“ :
Dämpfer: Tough Dog - einstellbar
Federn: Tough Dog Federn
Reifen:
265/75-16 Goodyear Wrangler Duratrac
Sonstiges:
+30 mm Spurverbreiterung ( H&R )
Motor der hinteren Sperre wurde zerlegt gereinigt und wieder montiert nachdem er anfangs nur sehr wiederwillig seinen Dienst verrichten wollte.
Noch anstehende Modifikationen:
Recaro Sitz (steht schon im Keller)
Diffentlüftungen checken und gegebenenfalls verlängern
Schlauch vom Luftfilterkasten verlängern (wegen Bodylift)
Scheiben folieren
Vorhänge fertig nähen
Tisch für die Kofferraum Türe basteln
Halter für IPad basteln
Radio und Lautsprecher verbessern
Vorderer Radkasten bzw. Spritzschutz anpassen. Auf Grund der Spurverbreiterung streifen die Reifen wenn man voll einlenkt.
Gekauft Ende 2014 mit knapp über 210.000km
BJ 2001
D-4D Motor
Automatik
Mein 9er wird sowohl im Alltag als auch für Offroad Reisen verwendet.
Auch der ersten Tour durch Kroatien, Bosnien und Serbien hat er sich bereits bestens bewährt. Daher hab ich ihm gleich mal einige Upgrades gegönnt.
Werde nach und nach einige Bilder hochladen.
Änderungen Innenraum:
Rückbank ausgebaut und durch selbstgebauten Verbau ersetzt.
Grundsätzlich ist der Verbau 2-teilig ( ein Element für den Kofferraum und eines statt der Rückbank ) sodass man die Rückbank noch verwenden kann. Nachdem wir aber immer nur zu 2t unterwegs sind wird dies selten der Fall sein.
Vorhänge für die hinteren Fenster genäht.
Mein Mädl möchte sich in Ruhe im Auto umziehen können. Daher hab ich kurzerhand Vorhänge genäht. Derzeit nur für die hinteren Fenster.
Werde aber noch welche für die restlichen nähen.
Änderungen Karosse:
1,5" Bodylift (selbst gedrehte Alu-Distanzstücke)
Unterboden und Rahmen Sandgestrahlt, grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt
Hohlräume mit Fluid Film behandelt
Rostloch im Bereich der hinteren Spurverbreiterung verschweißt und lackiert
Stoßstange vorne - stahl Einzelanfertigung
Stoßstange hinten - Stahl Einzelanfertigung
Rockslider (angepasst auf Bodylift)
Schnorchel von Snorkel4x4.com
Unterfahrschutz (Einzelanfertigung) 1x mittig, 1x statt original im vorderen Bereich unter dem Motor
Änderungen Fahrwerk vorn und hinten +1,5“ :
Dämpfer: Tough Dog - einstellbar
Federn: Tough Dog Federn
Reifen:
265/75-16 Goodyear Wrangler Duratrac
Sonstiges:
+30 mm Spurverbreiterung ( H&R )
Motor der hinteren Sperre wurde zerlegt gereinigt und wieder montiert nachdem er anfangs nur sehr wiederwillig seinen Dienst verrichten wollte.
Noch anstehende Modifikationen:
Recaro Sitz (steht schon im Keller)
Diffentlüftungen checken und gegebenenfalls verlängern
Schlauch vom Luftfilterkasten verlängern (wegen Bodylift)
Scheiben folieren
Vorhänge fertig nähen
Tisch für die Kofferraum Türe basteln
Halter für IPad basteln
Radio und Lautsprecher verbessern
Vorderer Radkasten bzw. Spritzschutz anpassen. Auf Grund der Spurverbreiterung streifen die Reifen wenn man voll einlenkt.
Zuletzt geändert von daGeri am Mi 3. Jun 2015, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Geris J9 built
Einige Arbeiten wurden in Serbien bei einem Bekannten erledigt.
vorher
vorher
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Re: Geris J9 built
Hier sieht man schön die Rostlöcher die sich unter der hinteren linken Radhausverbreiterung versteckt hatten.
Diese wurden verschweißt und versiegelt
Diese wurden verschweißt und versiegelt
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Re: Geris J9 built
Die Stoßstangen wurde unter Berücksichtigung des Bodylifts angefertigt.
Hab leider nur welche die beim Anfertigen der vorderen entstanden sind.
Hab leider nur welche die beim Anfertigen der vorderen entstanden sind.
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Re: Geris J9 built
Die Stoßstange vorne und hinten wurde in Wagenfarbe lackiert.
Gefällt mir so sehr gut.
Damit man ein Gefühl dafür bekommt wie hoch er nun ist.
Ist eine 500ml Dose.
Gefällt mir so sehr gut.
Damit man ein Gefühl dafür bekommt wie hoch er nun ist.
Ist eine 500ml Dose.
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- Beiträge: 1763
- Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
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Re: Geris J9 built
daGeri hat geschrieben:Noch anstehende Modifikationen:
Diffentlüftungen checken und gegebenenfalls verlängern
Schlauch vom Luftfilterkasten verlängern (wegen Bodylift)
Servus!
Sehr schöner Cruiser! Bin gspannt ob wir uns im Bezirk mal begegnen.
Thema Diff-Entlüftung usw.: Getriebe-Entlüftung (hat der J9 sowas?) gegebenenfalls nicht vergessen!
LG Michl
"Better to be looking at it than looking for it"
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Re: Geris J9 built
Hi, Geri!
Schön, dass Du Dich intensiv um den Substanzerhalt bemüht hast.
Mehr kann man ohne Frameoff kaum mehr machen.
Ist der 7er auf dem einen Foto Dein Schlachtfahrzeug?
Möge Deinem 9er noch ein langes Leben beschieden sein.
LG
Erwin
Schön, dass Du Dich intensiv um den Substanzerhalt bemüht hast.
Mehr kann man ohne Frameoff kaum mehr machen.
Ist der 7er auf dem einen Foto Dein Schlachtfahrzeug?
Möge Deinem 9er noch ein langes Leben beschieden sein.
LG
Erwin
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Wir schaffen das
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Re: Geris J9 built
Hallo
Super die Stoßstange. Wird sie eingetragen? Winde möglich?
Viel Spaß mit deinem Cruiser.
Super die Stoßstange. Wird sie eingetragen? Winde möglich?
Viel Spaß mit deinem Cruiser.
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- ReiThoKZJ95
- Beiträge: 1163
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
- Wohnort: Bez.Baden
Re: Geris J9 built
Na sowas, auch einer aus dem Bezirk Baden. Endlich mal wieder ein J9 mit ordentlichen Umbauten Habe deinen Cruiser noch nie hier gesehen. Kannst ja mal vorbeischaun bei mir auf ein Plauscherl.
LG
Thomas
LG
Thomas
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Re: Geris J9 built
... fesches Monster, Gratuliere !!!
HDJ80, HDJ100, BJ42
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Re: Geris J9 built
Respekt Geri ! Stoßstangen sind gut geworden und beneidenswert sind die Platzverhältnisse...wo man eben mal Sandstrahlen kann wie man lustig ist!
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Re: Geris J9 built
Burschen die meißten Arbeiten wurden bei einem Bekannten in Serbien erledigt. Er hat schon dem ein oder anderem hier herinnen gute Dienste geleistet. Wäre selber sehr glücklich so viel Platz zum basteln zu haben
Grundsätzlich plane ich so vieles wie nur möglich eintragen zu lassen. Werde mich nun in nächster Zeit mit dieser Thematik auseinander setzen.
Die Stoßstange hat keine Vorbereitung für eine Winde. Das war zwar ursprünglich geplant, aber es ist dann nichts draus geworden.
Grundsätzlich plane ich so vieles wie nur möglich eintragen zu lassen. Werde mich nun in nächster Zeit mit dieser Thematik auseinander setzen.
Die Stoßstange hat keine Vorbereitung für eine Winde. Das war zwar ursprünglich geplant, aber es ist dann nichts draus geworden.
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- ReiThoKZJ95
- Beiträge: 1163
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
- Wohnort: Bez.Baden
Re: Geris J9 built
Fahrwerk und Reifen/Felgen eintragen ist kein Problem. Ebenso wird die hintere Stoßstange kein Problem darstellen, solange Lichter mit dem E-Prüfzeichen verbaut sind. Die Stoßstange vorne wird allerdings zum Glückspiel. Ich war mit meinem J9 damals beim Tüv Wien 23. Hat alles gepasst, habe für alle Teile (Bumper, Fahrwerk, Reifen/Felgen) ein Gutachten bekommen vom Tüv. Leider war der Prüfer ein "A...." und hat gemeint, er will die Stoßstange nicht eintragen. Hat nicht mal einen Grund angeben müssen, obwohl alles dem Gesetz entsprach... So läufts hier bei uns in der Bananenrepublik.
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Re: Geris J9 built
daGeri hat geschrieben:Grundsätzlich plane ich so vieles wie nur möglich eintragen zu lassen. Werde mich nun in nächster Zeit mit dieser Thematik auseinander setzen.
Interessanter Ansatz Geri! Wenn du beim TÜV antanzt und dann bei der Landesregierung und es ist bereits alles dran/drin dann glaube ich nicht dass die sich mit untypisierten Komponenten wieder "auslassen". Nach dem Motto: Stoßstange ist nicht typisierbar - dann halt net! Fahrn's trotzdem weiter!
lg Robert
Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/
Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8
Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
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Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8
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