Gestern gesehen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Gestern gesehen

Beitrag von timo cr »

Das Teil hab ich gestern zufaellig endeckt.
Der Motor wurde leider durch einen Mercedes von einem Rundhauber ersetzt.

Weiss Jemand was fuer ein Motor Original verbaut war?

Gruss
Dateianhänge
DSC_0089.jpg
DSC_0090.jpg
DSC_0094 (1).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Gestern gesehen

Beitrag von DerAustralier »

keine ahnung was da drin war. aber ein mercedes-motor ist sicher ein upgrade :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Gestern gesehen

Beitrag von bandeirante »

Ein Onkel von mir hat zwei von den Dingern gahabt. Das paraguayische Militär fährt die auch noch. Es ist ein DA115. Gabs nach meiner Recherche mit Diesel 6 l / 6 Zylinder und als 8 l /V8. Sehr geschätztes Gerät.

Was ich noch gefunden habe:
Bild

hat 2010 Jemand in Chile verkauft.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Gestern gesehen

Beitrag von netzmeister »

Das ist ein "Heavy Duty Truck" A, B oder C, genauer: Ein DA110, DA115, DA116, DB102, DB105, FA100, FA110, FA115, FB100 oder FC100. Gebaut wurden die Dinger von 1969 bis 2001 (!). Die Front lässt ein älteres Modell vermuten (die späteren hatten nen Kunststoffgrill), mehr kann ich der Kiste allerdings auch nicht ansehen...

Unter der Haube schlummerte entweder ein "2D", das war ein 6-Zylinder Reihendiesel mit 6,5 Litern Hubraum, oder - wer hätte das gedacht :) - bis 1983 der uns allen bekannte F-Motor, also ein Ottomotor mit 6 Zylindern in Reihe. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

FA 100

Beitrag von Johannes M »

Schon älter der Fred, aber passt grad. Hab den zufällig entdeckt. Cooles Teil :-)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Gestern gesehen

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Unter der Haube schlummerte entweder ein "2D", das war ein 6-Zylinder Reihendiesel mit 6,5 Litern Hubraum



Weiß zufällig jemand, ob der Motor ohne viel Umbauten in den J75 passt? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“