Getriebe H55F an 1HZ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Getriebe H55F an 1HZ

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt: Meines Erachtens ist der Grund für das frühe Lagersterben die lausigen Passungen des Getriebegehäuses. Wenn man mehrere verschiedene Schaltgetriebekonstruktionen mal in den Händen hatte, fällt einem beim H55F auf, dass es selbst mit neuen Lagern im Vergleich doch ganz erhebliches Spiel in der Gesamtkonstruktion aufweist.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nzbuschy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 02:09

Re: Getriebe H55F an 1HZ

Beitrag von nzbuschy »

Der Lgerkaefig war gebrochen und in zwei Teilen.
Dateianhänge
P1252445.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Relaxed Cruiser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 15:34

Re: Getriebe H55F an 1HZ

Beitrag von Relaxed Cruiser »

Hi Mate !
hab auch vorletztes Jahr mein H55F generalüberholt und wohne dazu noch in deiner -relativen- Nähe auf der Nordinsel. Wenn Du Lust hast können wir ja mal zusammen bei einem Moa, Montheiths oder Tui an einem der netten Orte über Zahnräder, Lager und Leute sabbeln. Hab Dir auch schon eine PN gesendet...
Wenn mir mal jemand erklärt wie ich doofi hier ein Bild hochladen kann....würde ich das ja glatt machen. ?
Gruß Tilmann
1986 HJ60 GX mit 12HT, H55F, Werkssperren, PTO Winde, High Roof, 255/85 Cooper S/T Maxx auf 6x16 Original Felge, PT Cruiser Sitze ...
1974 LR109 mit XD3T und LT85 too many mod´s to list....
1981 XT500
1992 XR 650 L
2009 RR525

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nzbuschy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 02:09

Re: Getriebe H55F an 1HZ

Beitrag von nzbuschy »

Auf 'Antworten' klicken , dannn weiter unten auf 'Durchsuchen' die gewuenschte Datei (oder Bild) auswaehlen, dann auf 'Datei hinzufuegen', feritg. Soll das Bild direkt sichtbar sein, dann noch 'Im Beitrag anzeigen' auswaehlen.
hope that helps.
Dateianhänge
2020-04-02_120933.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Relaxed Cruiser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 15:34

Re: Getriebe H55F an 1HZ

Beitrag von Relaxed Cruiser »

[attachment=0]Kleines Landcruiser Bild.JPG[/attachment]

Na, da kucke ich hier nach Wochen mal wieder rein und da haste geantwortet...
Mit dem Bier down under wirds grad nix weil ich hier in D festhänge.
Das eigentlich Bild war zu klein - daher dies ...is auch vom Südinsel Urlaub

Gruß Tilmann
Dateianhänge
Kleines Landcruiser Bild.JPG
Kleines Landcruiser Bild.JPG (32.51 KiB) 364 mal betrachtet
1986 HJ60 GX mit 12HT, H55F, Werkssperren, PTO Winde, High Roof, 255/85 Cooper S/T Maxx auf 6x16 Original Felge, PT Cruiser Sitze ...
1974 LR109 mit XD3T und LT85 too many mod´s to list....
1981 XT500
1992 XR 650 L
2009 RR525

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“