Getriebereparatur HJ 60

1980 - 1989
Antworten
foggy travel
Beiträge: 292
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:38
Wohnort: Puerto Vallarta
Kontaktdaten:

Getriebereparatur HJ 60

Beitrag von foggy travel »

Hallo Leute,
da die Geräusche meines HJ 60-Getriebes doch recht laut sind, vor allem wenn es richtig warmgefahren ist, werd ich es jetzt wohl oder übel doch machen (lassen).
Ein Bekannter von mir würde es zusammen mit mir machen. Wir werden dann beide Getriebe mit dem Reperatursatz von Keba überholen. Nun zur Frage:
Braucht man irgendwelche Toyotaspezifische Spezialwerkzeuge oder reicht eine normale Werkstattausrüstung mit Abziehern etc. aus.
Wie lange kann man für die komplette Aktion rechnen?
Wer hat sowas schon mal gemacht und hat ein paar tips wie man sich leichter tut?

Für alle Tips dankbar und schönes Wochenende

Gruss foggy
Hola, besucht uns in Mexico...
http://www.bike-mexico.com :lol:

Geführte Motorradtouren und Motorradverleih in Puerto Vallarta, Mexico.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxigaz
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2001, 16:20
Wohnort: grenoble france

Getriebereparatur HJ 60

Beitrag von maxigaz »

hallo foggy,
ich habe die reparatur vor einige jahren schon gemacht.
also ich hatte ein grosses geräuche und eine vibration.
es waren nur das zwischengetriebe der kaputt war(eigentlich nur die lager).
also für das zwischen getribe brauchst du kein speziales werkzeug, es geht ganz einfach, un für das getriebe brauchst zu ein speziales oder home made lager zieher.
das gröste mist ist das getriebe raus zu bauen da er sehr schwer ist.
es geht ziemlich schnell,in ein paar stunden ist er raus, in ein guten wochen ende ist die sache erledigt, nur sehr müde wirds du alt sein.
viel spass
gruss aus frankreich
stef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppetob
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Getriebereparatur HJ 60

Beitrag von hoppetob »

Hallo, habe das 60er Getriebe, vor ca 6 Jahren mal überholt. Habe damals aber auch noch in einer KFZ Werkstatt gearbeitet, die sich auf Getrieberep spezialisiert hatte. Anyway Spezialwerkzeug brauchst du keines, aufgrund der Größe der Teile mußt du vielleicht ab und an improvisieren und das entsprechende Werkzeug selbst bauen. Ich kenne die Preise für die Überholsätze von Keba nicht, ich selbst habe mir damals wo es ging Industrielager von SKF besorgt.
Tobias Hoppe
Berlin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“