Getriebereparatur

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
hansundpeter
Beiträge: 120
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:51
Wohnort: Dortmund

Getriebereparatur

Beitrag von hansundpeter »

Hallo zusammen,
ich habe an meinem HZJ 78 Bj 2006 das Getriebe reparieren lassen ( Hauptwelle und Ausgangswelle neu ) bei der Fa ZF. Meine Werkstatt hat es eingebaut, ( Öl ist aufgefüllt ) Der Leerlauf wird angezeigt aber der 5. Gang ist drin und läßt sich nicht mehr lösen. Kann mir Jemand einen Tip geben, woran es liegt ?
Danke im voraus
Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Getriebereparatur

Beitrag von Colt »

Hallo Peter,

der Hinweis kommt ohne je direkt am HZJ geschraubt zu haben. Ich hatte ähnliches Symptom beim Lux, da hatte ich beim Einbau des Schalthebels die beiden Schiebemuffen am Getriebe nicht in die Nullstellung geschoben und dadurch hat der Schalthebel den eingelegten Gang fixiert. Also evtl. einfach von oben den Schalthebel rausschrauben und prüfen ob der Gang sich durch bewegen der Schiebestücke ausrücken läßt.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“