Gewicht/Masse Frage UZJ100

1999 - 2007
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klar!

Bei mir ist es nur Neugier.

Wenn es Umstände macht, ist es nicht nötig.


2x :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von Onkelchen »

TomB hat geschrieben:Meine Vermutung wär FZJ, nicht UZJ, die IFS baut deutlich breiter als die Starr-Achse.



Hi,

4664 cm³ Hubraum sprcht aber gegen den 1FZ-FE Motor und passt cm³-genau auf den 2UZ-FE Motor.
Der Nomenklatur folglich doch ein UZJ.

Die Frage was zusammenpasst und in Serie gebaut wurde ist bei einem B6-Fahrzeug doch eh überflüssig.

Auf Bild 2 erkennt man Freilaufnabe und Achse ... Basis wohl J105 mit lt. Beschreibung Motorausstattung 2UZ-FE.


Interessant finde ich aber das letzte Bild.

Ist das ein werksseitig mitgeliefertes Schussbild oder hat der Wagen wirklich schon was miterleben dürfen ? :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von niwre77 »

Verstehe die Aufregung nicht ganz. :roll:
Das offeriert Modell ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein

UZJ100L-GCMEKV

Bis auf die B6-Panzerung alles ab Werk in genau dieser Kombination 2004 erhältlich.
V8, Handschalter, IFS vorne, Zuschaltallrad (daher Freilaufnabe), Swingout-Backdoors, seitlicher Reserveradhalter, Magerausführung, Klappsitzbänke hinten, etc.

Werksbeschossen ist er vermutlich aber nicht :biggrin:

Bin schon gespannt auf den Fahr/Zustandsbericht von Unique und wie der V8 mit dieser Masse zurecht kommt :P
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 769
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von Unique »

Hab`s heute leider nicht geschafft, hatte erst 19:30 Feierabend und musste dann noch einkaufen :roll: Hatte auch den HDJ 80 nicht dabei. Morgen fahre ich selber und sieht bestimmt besser aus wenn ich mit nem Toyo vorfahre.
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von J4Heity »

Hi,

mal was ganz anderes:

Hat einer von euch Interesse an dem Fahrzeug und spielt mit dem Gedanken den wieder zurück zu rüsten?

Davon kann ich nur abraten...
Der Innenraum ist total umgemodelt, Verstärkungen, Kevlarmatten usw.
Himmel, Amaturenbrett sind immer zerschnitten, wg. def Panzerung....
Fahrwerk ist ausgelegt für 4.5 Tonnen....
Reifen sind runflat...

Das Auto ist eher was für den Cafe Oriental IS Fred......

LG
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 769
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von Unique »

So, war heute in Sottorf. Bin ca. 20min alle 6 Straßen abgefahren und konnte keinen Toyo sehen. Habe dann die Nummer die in der Anzeige steht angerufen aber ging keiner ran. :ka:

Ist vielleicht eine fake Anzeige :hmmm:
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gewicht/Masse Frage UZJ100

Beitrag von niwre77 »

Schade. :(
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“