| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Gewichtsbesteuerung / Termin mit dem SWR |
|
|
| Stephan_Postel |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 16:28 |
|
|
|
|
Hallo ihr Buschtaxler,
hatte diese Woche einen Anruf vom SWR, die suchen für eine Sendung zum Thema Gewichtsbesteuerung von Geländewagen Fahren von solchen die was zum Thema zu sagen haben.
Das ganze Interview soll am Mittwoch stattfinden und wohl im Fernsehen gesendet werden. So mit Auto und allem drum und dran.
Wer Interesse hat soll sich einfach per mail (sp@htk.de) melden.
Denke das ist eine gute Plattform unsere Sorgen mal zu artikulieren.
Hoffe auf große Unterstützung. |
_________________ Stephan |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Thomas D |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 16:36 |
|
|
|
Hallo Stephan,
Ich würde es lassen mich mit Journalisten zu diesem Thema auszulassen.
Die haben eh schon eine feste Meinung und verdrehen deine Aussagen nur ins lächerliche.
Damit wird eher etwas kaputt gemacht, als uns gehöhr verschafft.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Solltest du es doch tun wollen, dann überlege dir drei mal was du sagst und mache keine Redepausen, da werden sonst ganze Zusammenhänge rausgeschnitten und verfälscht.
Und bitte keine Äusserungen wie: Das sit doch unfair mit der hohen Steuer , oder vergleichbares.
Du weckst nur schlafende Hunde.
Gruß
Tom |
_________________ Der LandCruiser-Club
Plus 1024 postings aus den gesperrten Acounts von Tom2 und Thomas
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 16:49 |
|
|
Administrator
|
| Da gebe ich Tom recht: Das Thema ist gefährlich, steckt in festen Schubladen und wird nur allzu gerne entsprechend aufbereitet. Wer auch immer mitmacht: Drückt Euch klar, präzise, strukturiert und gänzlich unemotional aus und laßt Euch nicht aufs Glatteis führen. Die Zweckmäßigkeit sollte im Vordergrund stehen, nicht "die Verrückten". |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| Wolle |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 17:24 |
|
|
|
Moin !
Je besser und durchdachter Du antworten wirst, desto mehr wird geschnitten werden. Darauf hast Du in der Regel dann keinen Einfluss mehr. Rechne nicht damit, dass es darum geht Deine Meinung darzustellen. Der Beitrag wird fertig sein und die üblichen Klischees bedienen. Evtl. sucht man noch jemanden für den Pranger.
Wenn’s auch komisch klingt. Ich würde dringend davon abraten, sich zu diesem Thema in einem fünf Minuten Beitrag (wenn es hoch kommt) zu äußern. Selbst bei harmlosen Themen gehen solche „Interviews“ meist traurig aus. Die Produktionsfirmen, die mit solchen Beiträgen beauftragt werden sind mit dem Thema bestenfalls oberflächlich vertraut. Daraus ergibt sich dann, dass durch schneiden etc. alles auf ein par Schlagworte zusammengekürzt wird, mit denen der junge aufstrebende Medienschaffende was anfangen kann. Wie das bei diesem heiklen Thema ausgehen wird, kann man sich unschwer vorstellen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mein persönliches Highlight aus einer „Wirtschaftsredaktion“:
„Ich würde Sie gerne nach ein par Fachbegriffen fragen. Können sie mir einen nennen, ich kenn mich nicht so aus und weiß nicht was ich Sie sonst fragen soll.“
Grüße
Wolfgang |
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 19:12 |
|
|
|
|
Stephan:
MACH ES NICHT!
LASS DAS BLEIBEN!
SAG KEIN WORT!
ERSCHEINE NICHT, GIB KEINE ZUSAGEN oder SONSTWAS!
Die Journallie macht nur Müll draus und schafft es ohne Probleme, aus einem wahrhaftigen, anwendungsgetriebenem Anwender einen Verfechter der kompromißlosen Hubraumbesteuerung zu machen.
Ich weiß wovon ich spreche, nachdem einmal ARD Ratgeber Technik ein Produkt meines früheren Arbeitgebers im Vergleich getestet hat.
Don't Do It!
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 19:44 |
|
|
|
@Stefan:
wie meine Vorschreiber schon ausdrückten:
Solche Interviews sollte man nur machen, wenn man wirklich Medienerfahrung hat.
Und gehe auch auf keine Zusagen wie "Sie bekommen den fertigen Beitrag vor Ausstrahlung zu sehen" oder so ein.
Es wird nämlich wundersamerweise irgendwelche Gründe geben, dass es dann doch nicht mehr geklappt hat, dass Du den Beitrag vorher sichten durftest.
Also:
So Du kein wirklicher Medienprofi bist, lass es sein !
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: So, 03. Sep 2006, 19:46 |
|
|
|
|
Onkelchen, selbst als Medienprofi würde ich sowas im Leben nicht machen. Außer er zeichnet den Finalen Beitrag eigenhändig frei incl. vertraglicher Abmachung daß nichts mehr geändert wird.
Und selbst das schützt nicht vor einem Rahmenprogramm, das die eigenen Aussagen konterkariert.
DON'T DO THIS.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
|
| Nach oben |
|
| Stephan_Postel |
Verfasst am: Mo, 04. Sep 2006, 18:10 |
|
|
|
|
Danke für die Ratschläge. Die so eindeutig waren das ich wohl schlecht beraten wäre hätte ich den Termin gemacht. Also hab ich dem netten Herrn vom TV gesagt das ich kein Interesse habe.
Gruß Stephan |
_________________ Stephan |
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Di, 05. Sep 2006, 00:44 |
|
|
|
|
Stephan_Postel hat Folgendes geschrieben: Danke für die Ratschläge. Die so eindeutig waren das ich wohl schlecht beraten wäre hätte ich den Termin gemacht. Also hab ich dem netten Herrn vom TV gesagt das ich kein Interesse habe.
Gruß Stephan
Das war auch gut so.
Hab auch ..........ziemlich......eindeutige Erfahrungen in dem Bereich.
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| lehencountry |
Verfasst am: Sa, 30. Sep 2006, 08:07 |
|
|
|
und nun....
wenn Stephan nicht mitmacht wird ja wohl die Sendung nicht gleich abgesetzt.
um so schlimmer, wenn Sie nun jemand finden, der nicht gewarnt ist und stuss erzählt. |
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Sa, 30. Sep 2006, 08:58 |
|
|
|
|
Es ist im Grunde vollkommen egal wer befragt wird. Am Ende kommt das raus, was gewünscht wird, entweder weil derjenige es freiwillig zum Besten gibt oder weil es so hingeschnitten wird.
Axel |
|
| Nach oben |
|
| PeterM |
Verfasst am: Sa, 30. Sep 2006, 12:54 |
|
|
|
|
..und darum schön den Kopf in den Sand stecken und die Faust im Hosensack ballen!
Sicher kann das Interview daneben gehen und wer sich darauf einläßt, sollte sich jedes Wort überlegen und ev. ein wenig Medienerfahrung haben, aber wer von vorn herein kneift, hat sicher verloren.
Grüsse,
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|