Gibt es auch gutes zu berichten ?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
franznase
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Sep 2008, 19:28

Gibt es auch gutes zu berichten ?

Beitrag von franznase »

Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob es auch Gutes über den neuen Hilux zu berichten gibt, wenn man hier von Reifenzwangsumtausch, schlechten Bremsen, defekten Einspritzdüsen, falsch eingebauten Blattfedern.... liest.
Ich selber bin jahrelanger RAV4-Fahrer und kann über Toyota bisher nur gutes sagen. Hab mir nun einen Hilux bestellt, der im Februar geliefert werden soll.
Gibt es also jemanden der mit seinem neuen Hilux vollkommen zufrieden ist ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Guten Morgen Franznase,

mach dir keinen Kopp :-) und freu dich auf das Fahrzeug. Ich kenne jetzt doch den einen oder anderen, die mit dem neuen Lux zufrieden sind.

Schlechte Bremsen (schlechter Bremsweg?) ist wenn nicht gemessen rein subjektiv und wenn die Kiste tatsächlich nach 45 Meter steht, wass willste mehr. Bzw. kommt auch auf die Radumbauten an.

Wenn er "Krumm" bremst oder "falsch" bremst, dann wird es halt gerichtet.

Einspritzdüsen - wenn die hinüber sind, gibt es erstmal kostenlos neue - notfalls auf Verdacht innert der ersten drei Jahre (bzw. 100.000KM)

Blattfedern - dafür kann Toyo nix, wenn sie falsch eingebaut werden und wenn doch falsch ab Werk, dann gibt es halt neue.


Zuwas hast du drei Jahre Garantie :-):-)


Und bezgl. der 15" oder 16" Zöller und dem Rückruf. Ist deren Entscheidung und da ist Toyo auch nicht viel anders als andere. Wobei: Ich habe im PKW-Bereich so seit 6 Jahren Yaris, Corolla und Aygo als GW laufen - ich glaube mehr als 1 oder 2 Rückrufe waren es seither nicht.


Grüße und ich hoffe, etwas dazu beigetragen zu haben, damit die Vorfreude wieder an erster Stelle steht. :-)

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Ja ich, ich hab mir den Neuen vor einem Jahr geholt und bin zufrieden damit. Hatte Kleinigkeiten die vom Händler aber problemlos behoben wurden.
Heute nach 56000 Km stört mich nur das der doofe Gurt manchmal schlecht aufrollt und der Sitz ist am Einstieg durchgewetzt (muß ich noch beim Händler beanstanden).....
ansonsten ist er sein Geld wert und wie gewohnt zuverlässig.
Hilux war und ist ein top Laster und ist jeden Euro wert.

Gruß Schmotzi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

Moin,

bezüglich der Bremsen: ich denke das ist auch subjektiv zu sehen. Steige ich von einem Porsche in den Hilux wird man sicherlich so seine Sorgen bezüglich der Bremsleistung haben. Ich, der gerade von einem Starrachser auf den neuen Hilux umgestiegen bin habe das Gefühl er bremst wie ein Porsche.
Den Ärger mit den Düsen gab es nur beim 3 Liter. Das haben sie mit dem Facelift überarbeitet.
Bei den Federn ging es um ein nachträglich eingebautes Fahrwerk so weit ich mich erinnere.
Mir gefällt mein neuer Hilux super.

Mfg

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Henri hat geschrieben:Mir gefällt mein neuer Hilux super.

Mfg

Henri


@ Henri, der weiß schon warum


Paaaahhh
Bild



:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von TommyT »

Hallo

Ich fahre auch den neuen Lux (seit Juli). Bisher, nach ca. 8500 km auf der Uhr, gibt es keine Probleme und ich bin absolut zufrieden. Bremsen tut er gut meines Erachtens nach. Und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen (oder nen Tiger? Kann ein Tiger schnurren?)... Fahrwerkmäßig könnte er gern höher sein, aber so original ist nichts zu beanstanden. Auch nicht mit den Reifen. Und die Düsen sind noch OK...
Also alles bestens...
[img]http://www.geisterspiegel.de/bilder/btsig.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

Hallo,

ja die Bremsen...wie schon erwähnt...alles subjektiv. Aber nicht nur beim Lux sondern auch bei allen Mitbewerbern werden noch die 15" Bremsanlagen verbaut :( ziemlich schwaches Bild. Aber was soll´s. Hab auch den 3 Litermotor und der geht ordentlich zu Werke. Hab bis auf ein warmgelaufenes Automatikgetriebe (7 Stunden mit Hänger bei 36 °C und dann noch Gotthardt) keine Probleme. Ach da war doch noch was. Die 3 Literkarren laufen ja schon recht ordentlich. Wenn´s pressiert geht das Teil auf der Bahn nach Tacho schon mal 190 (ich weiss, die Goodrich AT´s haben nur Q) wohlgemerkt mit den 265/75 16". Nun hatte ich schon mehrmals mit einem seltsamen Gräusch zu kämpfen. Kommt immer von rechts. Ab so 170 - 180 ertönt urplötzlich ein starkes Brummen. Das Fahrverhalten ändert sich nicht. Ist aber doch beunruhigend. Habe den vorderen Spritzlappen im Verdach, der vieleicht durch den Sog an den Reifen gezogen wird. Schleifspuren habe ich aber noch keine gesehen. Könnte auch die Innenverkleidung vom Kotflügel sein. Könnte auch... :?: Hat da jemand eine Idee. Normal fahre ich aber langsam :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Preußen Schorsch
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Preußen Schorsch »

Hotsch,
fahre auch den 3 Liter Automatik.Bei mir kam das Geräusch in Kurvenfahrt von dem Schmutzfänger.Habe zwei klein Löcher reingebohrt und mit Kabelbinder an/Richtung Chromrohr festgebunden.(Fahre 265/70 16 auf Toyota Zubehörfelgen.) Nun ist Ruhe.Wie äußert sich den das warme Getriebe bei dir ??.Bin dieses Jahr ebenfalls durch den Gotthard mit 1600 kg am Haken.War allerdings vor einem Monat nicht sehr warm dort. Nagelt Deine Karre auch im Kaltlauf? Bezüglich Rückruf der 16" habe ich noch keinen Brief erhalten.Was ist den mit den Felgen los??Gruß Preußen Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Beitrag von osloss »

Hallo franznase,
auch ich habe hier im Forum über meinen Hilux gemault. Das liegt daran, dass man die positiven Dinge als gegeben hinnimmt. :D
Zu bemängeln habe ich eigentlich nur den Kundendienst von Toyota Deutschland!!! Sicher nicht den der Autohäuser.

Ich bin vom Fahrzeug überzeugt. Und das ist schon was, wo ich doch als Konkurenzmitarbeiter fast schon verpflichtet sein sollte das Haar in der Suppe zu finden 8)
Gruss, Andre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franznase
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Sep 2008, 19:28

Beitrag von franznase »

Guten Abend miteinander !

Vielen Dank für die etwas beruhigenden Antworten und ich hoffe, dass mit dem Facelift die kleineren Mängel auch mit behoben wurden.

Vor mir liegt gerade das neue Prospekt und ich freue mich über das es etwas mehr Sicherheit mit mehr Airbags, VSC, und Bremsassistent gibt. Auch wenn mich so mancher jetzt ein Weichei nennt. :D Ich hätte den Hilux auch in der alten Ausführung gekauft, doch nun wo es die neue gibt, bin ich froh darüber, denn mehr Sicherheit ist im Zweifelsfall immer besser.

Das neue Navi und die neuen Sitze (weiß zwar noch nicht, ob sie höhenvberstellbar sind) runden die Sache ab.

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

Preußen Schorsch hat geschrieben:Hotsch,
fahre auch den 3 Liter Automatik.Bei mir kam das Geräusch in Kurvenfahrt von dem Schmutzfänger.Habe zwei klein Löcher reingebohrt und mit Kabelbinder an/Richtung Chromrohr festgebunden.(Fahre 265/70 16 auf Toyota Zubehörfelgen.) Nun ist Ruhe.Wie äußert sich den das warme Getriebe bei dir ??.Bin dieses Jahr ebenfalls durch den Gotthard mit 1600 kg am Haken.War allerdings vor einem Monat nicht sehr warm dort. Nagelt Deine Karre auch im Kaltlauf? Bezüglich Rückruf der 16" habe ich noch keinen Brief erhalten.Was ist den mit den Felgen los??Gruß Preußen Schorsch


Hallo Schorsch,

also die Spritzlappen sind es definitiv nicht. Und wegen dem Getriebe. Wie gesagt, es war den ganzen Tag sauwarm. Auch am Gotthardt hatten wir noch 28 °C. Hab das dem Händler gemeldet und die nächsten Tage kommt ein Toyotatechniker der sich diesem, übrigens bei Toyota bekannten, Problem annimmt. Was der macht k.A. Wir im Zuge vom KD erledigt. Werde es aber sofort einstellen wenn ich mehr weiß. Zubehörfelgen, auch die von Toyota, sind vom Rückruf nicht betroffen. Die reagieren halt auf den Elchtest. Und das Nageln. Hatte in der Tat noch keinen Diesel der derart laut war beim Kaltlauf. Meine Frau hat mir letztens, als sie den Lux hatte völlig aufgelöst angerufen, das die Karre wohl im Arsch sei :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 21:25

Beitrag von Fred »

Moin
Fahre den 3ltr Hilux zul 07 Düsen sind neu jetzt ist ruhe
Lux ist hinten links 3cm tiefer wie rechts 3wochen Werkstatt
wird jetzt gewandelt gegen neues Mod

Beim Termin mit Freundl stand ein Hilux mit Automatik 55000km in der Werkstatt wurde Ölkühler oder ähnlich Nachgerüstet von Köln KD
selbst noch keine Temp propl am Automaten

Gruß Fred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

Hallo Fred,

auf einen zusätzlichen Kühler wird´s wohl rauslaufen. Obwohl das Getriebe ja schon am Kühlkreislauf hängt. Wie äußert sich das Problem mit den Düsen eigentlich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:35
Wohnort: Austria

Beitrag von richmotion »

Ich bin sicher nicht ganz am Laufenden in diesem Forum... Und von Verarbeitungsmängel beim Hilux hab ich ja noch gar nichts gelesen. Um welchen Lux geht´s denn hier? "Neu" ist ja relativ.

Ich hab einen ´05, noch mit 102 PS, und super zufrieden damit. Ich werd nächstes Monat die 100.000km überschreiten, und bis auf die Glühbirnen vom Abblendlicht war gar nichts. Alles super, läuft wie am ersten Tag. Keine Vibrationen, keine Geräusche, Lenkung, Getriebe, alles wie aus dem Schaufenster...

Ich denke doch nicht, daß durch ein kleines Facelift die Qualität des Fahrzeugs leidet? Oder ist hier nur vom 3l-Modell die Rede?
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:35
Wohnort: Austria

Beitrag von richmotion »

Ich bin sicher nicht ganz am Laufenden in diesem Forum... Und von Verarbeitungsmängel beim Hilux hab ich ja noch gar nichts gelesen. Um welchen Lux geht´s denn hier? "Neu" ist ja relativ.

Ich hab einen ´05, noch mit 102 PS, und super zufrieden damit. Ich werd nächstes Monat die 100.000km überschreiten, und bis auf die Glühbirnen vom Abblendlicht war gar nichts. Alles super, läuft wie am ersten Tag. Keine Vibrationen, keine Geräusche, Lenkung, Getriebe, alles wie aus dem Schaufenster...

Ich denke doch nicht, daß durch ein kleines Facelift die Qualität des Fahrzeugs leidet? Oder ist hier nur vom 3l-Modell die Rede?
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“