Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Modell

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 752
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Modell

Beitrag von hannesbj »

Moin moin,

ich wollte mal Fragen....

Passen in einen J9 Facelift von 2001 die Glasscheinwerfer der Baujahre 1996 bis 1999?

Die Plastikscheinwerfer des 2001er Models sind inzwischen so blind - ich hätte lieber Glasscheinwerfer.

Hat das schon mal jemand probiert?

Vielen Dank für Tip's,

HannesBJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von Peter_G »

Das weis ich nicht, habe allerdings schon mal blinde Kunststoff
Teile poliert und Lackiert, mit gutem Ergebnis.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SchiffschlepperKDJ95
Beiträge: 69
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 23:54

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von SchiffschlepperKDJ95 »

Schau mal die Autodoktoren an zu Scheinwerfer polieren.
https://www.youtube.com/watch?v=vGDdbw2oTgM
KDJ95D4D BJ2002 Anhängelast 3,5t+++++RAV4 2WD Die 2 ungleichen Brüder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 752
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von hannesbj »

Vielen Dank für den Tip mit der Politur.

das haben wir im Februar 2013 bereits gemacht - hat aber leider nicht wirklich lange gehalten.
Der Kunststoff ist irgendwie doch gealtert nach 16 Jahren.

Daher wollte ich ja die Glasscheinwerfer vom alten J9 Model einsetzen - falls das geht.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von saxe »

Servus

Ich hab Bj 9.99...125PS..und hab aber aber auch Kunsstoffscheinwerfer drin. Hab sie vom Bekannten aufpoliert bekommen....sehen wieder super aus.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
autotechnik-rml
Beiträge: 331
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:37

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von autotechnik-rml »

ich hatte schon beide scheinwerfer in den händen. die sind fast sicher identisch.
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sternschrauber
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von Sternschrauber »

Wollte meinen Scheinwerfer neues Model mal tauschen und hab ausersehen einen alten aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut und gemerkt das es nicht passt. Da die Aufnahmen seitlich für die Blinker anders sind braucht man auch die alten Blinker und da passen die Aufnahmen nicht zu den Kotflügeln.
FJ 40, der einzig wahre Land Cruiser.
KZJ 95 der Alleskönner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von Lavendel »

Kühlergrill passt u.U. auch nicht mehr. Der vom 2001 passt mit würgen unter Spannung in den 1996, aber nicht umgekehrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 752
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von hannesbj »

Servus,

vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen.

Dann werde ich mal nochmals das mit dem polieren versuchen.

Danke,

HannesBJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huntingtom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 01:14
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von huntingtom »

hallo Hannes,

ich habe 2 neue Nachbau Scheinwerfer für den KDJ95 bei mir herumliegen (Kunststoff).
Ich musste meine alten bereits 2x im Jahr polieren.
Da sie ohne Leuchtweitenregulierung sind habe ich sie dann doch nicht verwendet. - sie würden aber passen.
Die 2 Scheinwerfer würde ich um 120€ inkl. Versand abgeben.

Das Lackieren zwecks UV Schutz geht gut (Set von Amazon mit Grundierung und 2 k Klarlack,...) - habe sicherheitshalber 2 Dosen 2k Lack gekauft aber nur 1 gebraucht. Ich habe ca 10-15 sehr dünne Schichten aufgetragen. Wie lange es hält kan ich nicht sagen, aber 4 Monate und es sieht noch wie neu aus.


liebe Grüße aus Österreich,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 752
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von hannesbj »

Servus Thomas,

danke Dir für das Angebot.
Leider helfen die Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung nichts, der TÜV prüft bei uns diese Funktion.

Werden mal sehen, was Final aus der Sache wird,

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huntingtom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 01:14
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Glasscheinwerfer statt Kunststoff im 2001 Facelift Model

Beitrag von huntingtom »

Hallo Hannes,

ja, das ist auch in Österreich so, ausser man baut den Leuchtweiten- Regler aus, dann wäre es bei uns ok gewesen.


lG,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“