Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Glühkerzen    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Glühkerzen

Postby Thomas Rothe » Thu 28. Jun 2001, 22:41

Nach Überholung des Zylinderkopfes (BJ75, 3B Motor) brennen wiederholt die Kerzen durch. Alle Relais sind durchgemessen und ok. Der Vorwiederstand ist erneuert und ok. die Kerzen haben die richtige Spannung. Die Werkstatt ist mit ihrem Latain am Ende. Wer hat eine Idee ???


(Edited by Thomas Rothe at 22:46 am 28.Juni.2001)
Thomas Rothe
 
Posts: 5
Joined: Wed 27. Jun 2001, 18:25
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Glühkerzen

Postby pwilhelm » Thu 28. Jun 2001, 23:28

falls die Kerzen in ordung sind,ist es wahrscheinlich,dass diese permanet glühen. dies würde ich mal prüfen.
pwilhelm
pwilhelm
pwilhelm
 
Posts: 23
Joined: Mon 11. Jun 2001, 13:19
Location: berlin

0 persons like this post.

Glühkerzen

Postby Franz » Fri 29. Jun 2001, 07:40

es könnten auch kaputte Einspritzdüsen sein, die einen kontzentrierten kalten Dieselstrahl auf das rotglühende Metall spritzen > Materialschock
Gruß
Franz
Franz
 
Posts: 221
Joined: Fri 1. Jun 2001, 07:35
Location: augsburg

0 persons like this post.

Glühkerzen

Postby pwilhelm » Fri 29. Jun 2001, 12:32

antwort 2 ist eigentlich nicht vorstellbar
pwilhelm
pwilhelm
pwilhelm
 
Posts: 23
Joined: Mon 11. Jun 2001, 13:19
Location: berlin

0 persons like this post.

Glühkerzen

Postby pwilhelm » Fri 29. Jun 2001, 12:48

noch etwas zur allgemeinen fehlersuche: immer zuerst dort anfangen wo der fehler aufgetretet ist (in diesem fall sind´s die glühkerzen) niemals das pferd vom schwanz aufsäumen.
pwilhelm
pwilhelm
 
Posts: 23
Joined: Mon 11. Jun 2001, 13:19
Location: berlin

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: Johannes M and 20 guests