Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15

Power is nothing without control!
Antworten
tiborius
Beiträge: 115
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:11

Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15

Beitrag von tiborius »

Hi Männers,
ich fahre seit einigen Jahren die Wranger Durcatrac auf dem Hilux und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich vor dem Winter neue bestellen, weil nur noch 4mm drauf sind.

Aber jetzt finde ich die Reifen in der Größe nirgends mehr. Hier fahren den doch einige. Weis jemand ob der nicht mehr produziert wird, oder ob es nur Lieferengpässe sind und sich Warten lohnt?

-------Trennung----------

Falles es die nicht mehr gibt, was machen alle anderen, die momentan die gleiche Kombi wie ich fahren?

Als Alternativen in der Größe kämen für mich wegen M&S Kennung glaube ich nur der Goodrich AT Ko2 oder der Cooper Discoverer S/T Maxx POR in Frage.

Der Grabber AT3 gefällt mir optisch nicht...

Och mann das ärgert mich jetzt... :ka:
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15

Beitrag von TimHilux »

Goodyear verknappt den Duratrac - die haben anscheinend nicht genug produziert in der Größe. Ist jedes Jahr der Fall.
Ich hab letztes Jahr nach 3 Jahren wieder welche bekommen, aber irgendwie scheint die Gummimischung schneller zu altern, ein knappes Jahr drauf und schon geht die Nasshaftung in A*sch. Das war beim ersten Satz besser, da war der Reifen zwei Jahre alt bevor ich in Kurwa echt aufpassen musste.
Zwischendurch hatte ich dann den Cooper STT drauf (nicht den pro) aber die gabs dann ja auch nimmer. Der hat vieles Besser gemacht als der Duratrac, ich denke werde mich wieder in Richtung MT orientieren....