Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15    

Power is nothing without control!

Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15

Postby tiborius » Sat 2. Nov 2019, 20:40

Hi Männers,
ich fahre seit einigen Jahren die Wranger Durcatrac auf dem Hilux und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich vor dem Winter neue bestellen, weil nur noch 4mm drauf sind.

Aber jetzt finde ich die Reifen in der Größe nirgends mehr. Hier fahren den doch einige. Weis jemand ob der nicht mehr produziert wird, oder ob es nur Lieferengpässe sind und sich Warten lohnt?

-------Trennung----------

Falles es die nicht mehr gibt, was machen alle anderen, die momentan die gleiche Kombi wie ich fahren?

Als Alternativen in der Größe kämen für mich wegen M&S Kennung glaube ich nur der Goodrich AT Ko2 oder der Cooper Discoverer S/T Maxx POR in Frage.

Der Grabber AT3 gefällt mir optisch nicht...

Och mann das ärgert mich jetzt... :ka:
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 Goodyear Wrangler Duratrac
tiborius
 
Posts: 95
Joined: Sat 22. Jan 2011, 15:11

0 persons like this post.

Re: Goodyear Wrangler Duratrac in 31x10,5x15

Postby TimHilux » Wed 6. Nov 2019, 12:33

Goodyear verknappt den Duratrac - die haben anscheinend nicht genug produziert in der Größe. Ist jedes Jahr der Fall.
Ich hab letztes Jahr nach 3 Jahren wieder welche bekommen, aber irgendwie scheint die Gummimischung schneller zu altern, ein knappes Jahr drauf und schon geht die Nasshaftung in A*sch. Das war beim ersten Satz besser, da war der Reifen zwei Jahre alt bevor ich in Kurwa echt aufpassen musste.
Zwischendurch hatte ich dann den Cooper STT drauf (nicht den pro) aber die gabs dann ja auch nimmer. Der hat vieles Besser gemacht als der Duratrac, ich denke werde mich wieder in Richtung MT orientieren....
Neulich bin ich an einem nassen Stück Wiese verzweifelt (fast) - da fahr ich mit MTs ohne große Probleme hoch und mit den Winterreifen komm ich nicht mal bis hin :biggrin:.

Einfach immer wieder gucken und dann schnell anrufen wenn welche "Lieferbar" sind - sich den Liefertermin bestätigen lassen, ab und an haben die Händler den auch nicht auf Lager und die geben dann keinen Liefertermin raus - so passiert bevor ich auf die MTs rüber bin - nach zwei Wochen hat der OnlineHändler mir eine Alternative angeboten, irgend ein Falken Straßenreifen - den hab ich dann gebeten dass er meine Daten aus dem System löscht.

Viel Erfolg,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6317
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.


Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests