| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- gowindha |
|
|
| gowindha |
Verfasst am: Mo, 27. Aug 2007, 22:25 |
|
|
|
Tach zusammen,
nachdem ich zwar schon seit Feb. 2004 registrierter User hier im Forum bin (....und davor ´ne ganze Zeit als Gast unterwegs war) möchte ich mich nu´ endlich vorstellen. Hab anfangs nicht ´drüber nachgedacht, und mich später schnell so heimisch gefühlt, dass ich´s gar nicht mehr im Bewusstsein hatte...
Aaaaaaaaaalso:
Bin mittlerweile 45 Jahre alt, (meistens glücklich) verheiratet und mit 3 Kindern (9,13 und 17 Jahre alt) gesegnet. Beruflich bin ich seit 16 Jahren als Dipl.-Ing. Architekt und Sachverständiger selbständig.
Soweit, so oberflächlich und im Grunde wenig aussagend.....
....deshalb in kurzen Zügen meine Allrad- Vita:
Startschuss war unser Hausbau anno 1998:
Nachdem sich der 500,- DM- Passat auf der ersten Fahrt mit Anhänger samt einer Palette Schwerbetonsteine in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, fand ich zufällig (....ich weiß, ich weiß, Zufälle gibt´s nicht) einen alten und derbe vergammelten Isuzu Trooper mit einem Jahr Rest- TÜV. Mit anderen Worten: DAS optimale Bauauto.
Gekauft – gestaunt !!!
-hoch sitzen,
-langsam fahren,
-überall ankommen und das auch noch entspannt....völlig neues Fahrgefühl....vor allem für einen der sonst ganz gerne mit hochdrehenden & tiefliegenden Vehikeln um die Nordschleife bläst.
Der Isuzu hat den Hausbau wegen akutem Achsverlust zwar nicht ganz überlebt....aber der Vatter war infiziert.
Mercedes G 300 D (2,2 Tonnen bei 88 PS) kurz vor der Verschrottungsgrenze als Ersatz organisiert und ´ne neue Dimension der Langsamkeit entdeckt.
Haus fertig - Benz überflüssig !
Benz überflüssig ?- Nöö, Alpina B10 V8 (= hochdrehend & tiefliegend) nach Schweden verkauft und Benz innen wie außen rekultiviert.
Erste Offroad- Erfahrungen in den heimischen Wäldern, Truppenübungsplätzen und Baustellen = goil !!!
Erkenntnis: kraxeln führt zu ähnlichen Adrenalinschüben wie rasen....ist aber weniger gefährlich und macht schlicht Schbass; vor allem zusammen mit meinem Sohn Leon.
Nachdem der G 300 weder mit Geld noch mit guten Worten die TÜV- Hürde überspringen wollte, hat er sich huckepack Richtung Türkei verabschiedet. Ohne Kenntnis der Existenz von HZJ & Co. gab´s ´nen gebrauchten G 350 TD. Der Schuft hat sich aber nach ca. 80.000km mit defektem Zylinderkopf ebenfalls aus dem Staub gemacht.
Ding – Dong !.......steht doch überraschend ´n alter Bekannter mit seinem frisch erstandenen HZJ 79 samt tourfactory- Kabine vor der Tür.......einmal Deutschland- Capetown bitte.
wasndas ?
- 4,2l Reihensechser ?
–Optik ?
–Sound ?
–unkaputtbar ?
der Hammer !!!!
gooooglen.......BT- Forum entdeckt und erst mal die Suchfunktion bis zum Augenstillstand missbraucht – und viiiiel gelernt.....
Hab´ dann einige Zeit nach ´nem bezahlbaren HZJ 73 (Photo siehe unten) gesucht und bin tatsächlich fündig geworden: 1. Hand, 100.000km gelaufen, Top in Schuss, OME schwer !
....OME- schwer über mittlerem Radstand der allermeistens leer bewegt wird....nix für Zahnfüllungen, den Kitt in der Brille oder sensible Weichteile....
Nach ungefähr 40.000km haben sich unser Wege dann ernüchtert wieder getrennt. Wollte unbedingt die eierlegende Wollmilchsau: gut zum Geländekrabbeln, groß genug zum Reisen, komfortabel im Alltag und am besten noch zackig beim Überholen.......ich war halt noch nicht reif für´n Buschtaxi .
Nach einer bastelintensiven Landyzeit (90er Td5).......die besonders im Gelände wirklich viel Freude gemacht hat, aber auch viel Geld, Zeit und Ärger gekostet hat, fand ich (.....ohne zu suchen; ich schwöre!) zufällig einen ziemlich kernigen HZJ 73.
Unwiderstehliches Auto....als Zweitwagen !!! (Photo siehe unten)
....abends telefoniert, nachts losgefahren, morgens gekauft, mittags zu Hause, nachmittags.....Wasser im Öl !!!! - Zylinderkopf ade ;-(
Inzwischen hatte ich schon die schraubenden Korriphähen der Szene kennen und (ein-)schätzen gelernt, und mit Markus- IAV- Berg einen kompetenten & netten Partner gefunden. Er hat dem Toyo dann wieder Leben eingehaucht und er (der Toyo natürlich) und ich sind dann etliche Kilometer zusammen durch die Lande gerumpelt. Irgendwann wurd´ der 73er ´n bisschen klein (s.o.: 3 Zwerge), oder besser gesagt kurz.
Ein KJ 95 schien die Lösung zu sein- und war´s dann auch. Groß, zügig zu fahren, sparsam und, sorry an die 9er- Fraktion, wenigstens bei mir nicht in der Lage Emotionen zu entfachen. Wir zwei haben dann viele vernünftige aber eher leidenschaftslose Kilometer miteinander verbracht.
Mittlerweile sah auch meine bessere Hälfte ein, dass man so differenzierte Wünsche wie Offroadtauglichkeit, Reise- Platzangebot, Komfort, Alltagstauglichkeit, etc. unmöglich mit einem einzigen Auto zufriedenstellend erfüllen kann
Langer Rede – kurzer Sinn: Alltags- Allradler , besonders für den Job (ca. 60.000km/p.a.) musste her: Mercedes G 500 kurz.
(Photo unten).
..... und, endlich konsequent, HZJ 78 für´s Herz: (Photo unten; mittlerweile heißt er TURTLE )
Ja, und damit begann ein neues Kapitel, das im wesentlichen aus optimieren, schrauben und reisen.....und natürlich aus „Sich-immer-wieder-mit-´ner-Lucky- Strike-im-Mund-ans-Garagentor-lehnen-und-mit-den-Augen-freuen“ bestand, besteht und hoffentlich noch lange bestehen wird. Mit Dachzelt, ´nem selbstgeschreinerten Innenausbau, TIC-Fahrwerk, Winde, Zusatztank etc. etc. sind wir mittlerweile ganz passabel gerüstet für kurze und auch längere „Alltagsinseln“.
Bevor ich mich jetzt so ganz ausschließlich über Autos definiere:
....es gibt auch noch manches andere dass mich interessiert, fesselt und/oder begeistert: zuuuuum Beispiel: Natur, Kunst, Philosophie, Motorrad, Einfachheit, kurz:....das Leben !
Wenn ich´s mir recht überlege, gibt´s schon ziemlich viele Bereiche die ich interessant finde und die mich staunen machen können - Reisen und der ´78er gehören ziemlich zentral dazu....
So, hoffe ihr könnt euch nu´ ein Bild machen..... |
_________________ gut gehn,
gowindha
....that´s me....
 ich.JPG / 13.4 KB / 62 mal Angeschaut
|
....der 1. HZJ 73....
 hzj 73 1.JPG / 29.36 KB / 77 mal Angeschaut
|
....unser 2. HZJ 73....
 hzj 73 2.JPG / 65.96 KB / 74 mal Angeschaut
|
....Alpentour mit dem G 500....
 g 500.JPG / 41.9 KB / 72 mal Angeschaut
|
....Leon mit "TURTLE" am Strand in Albanien....
 hzj 78.JPG / 27.11 KB / 75 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Fongs |
Verfasst am: Mo, 27. Aug 2007, 22:38 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Di, 28. Aug 2007, 06:12 |
|
|
|
|
Moin!
Zum BTT, kommst Du? Wann? Ich düse vermutlich Freitag Vormittag in Lippstadt los...
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de
|
|
| Nach oben |
|
| gowindha |
Verfasst am: Di, 28. Aug 2007, 07:16 |
|
|
|
@BJ Axel,
Scherzfrage, oder ?
jassicher kommich- fahre am freitag kurz nach mittag hier los |
gowindha
|
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Di, 28. Aug 2007, 07:39 |
|
|
|
gowindha,
umfangreiche Vorstellung.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Di, 28. Aug 2007, 16:29 |
|
|
|
|
Frage nur, vielleicht trifft man sich am Weg.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 06:12 |
|
|
|
@ gowindha
Vielleicht überholst du mich auf der Sauerlandlinie. Wollte auch so um die Mittagszeit losdüsen.
Ich darf ja nur max. 90 km/h fahren. die Chancen stehen also nicht schlecht
Gruß
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
|
|
| Nach oben |
|
| gowindha |
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 19:32 |
|
|
|
@ sebastian,
was hab´ ich verpasst - wieso darfst du nur 90km/h fahren?
vor 14:00 uhr komm ich am freitag hier leider nicht weg- werde so ab 15:00 uhr auf der A45 ab olpe sein.
wenn du vorne ´ne schwarze rauchwolke siehst, sind wir das (einspritzpumpe muss justiert werden)- und wenn du´s von hinten laut bollern hörst, sind wir´s auch (schelle am seitenauspuff ziemlich undicht).
hoffe ich krieg beides noch am wochenende geändert. |
gowindha
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 21:43 |
|
|
|
Och wieso, laß das mal mit dem Auspuff. Ich laß das Fenster beim Fahren ein wenig offen, und wenn sich von hinten ein Bollern nährt, dann weiß ich sofort: AHA, Thomas kommt von hinten angerauscht
Ja, wieso darf ich nur 90 km/h fahren?! Ganz einfach, weil ich eigentlich offiziell nur 80 km/h fahren dürfte, aber auf den ganzen legalen Scheiss keinen Bock mehr habe
Mehr gibt so ein hochmoderner J12 einfach nicht her
Neeeiiin, war jetzt nur ´ne kleine Chelmerei
Ich hab schlicht und ergreifend ein holländisches Ferienhaus am Haken.
Viele Grüsse
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
|
|
| Nach oben |
|
| didi65 |
Verfasst am: Fr, 31. Aug 2007, 08:43 |
|
|
|
@ gowindha,
SUPER - Vorstellung!
@ sauerlandcruiser
hast wohl kein WoWa mit 100 ter Zulassung mehr bekommen?
Bis Freitag
Gruß Dietmar |
_________________ Regen und Besuch sind Camper´s Fluch:
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 31. Aug 2007, 20:40 |
|
|
|
Hi Didi!
Nöö. Macht aber nix. mein Wagen fährt auch ohne Zulassung 100. Kein Problem  |
_________________ Gruß
Sebastian
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|