Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- GPS als Tachometer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
56erHans
Verfasst am: Di, 10. Feb 2004, 17:53
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge: 61 Wohnort: Berlin / Ostbrandenburg
Hallo,

erstmal vorneweg: bin völliger Anfänger in GPS-Dingen. Und nun möchte ich einen fest zu installierenden GPS-Empfänger, der in seiner Funktion als Tachometer wirklich gut , also auch sicher ablesbar, arbeitet.

Suchmaschine und Herstellerdaten geben mir nichts, also frag' ich die Gemeinde in der Hoffnung auf Aussagen von Mitgliedern, die die Tachofunktion kritisch verwenden und eine Empfehlung geben können.

Anzeige in s/w, Graustufen oder color? Groß, klein, spiegelt sich was? Wie leserlich, wie groß ist die Geschwindigkeitsinformation?

Vielen Dank und Ciao!

Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ozymandias
Verfasst am: Di, 10. Feb 2004, 19:46
Hallo Hans

Ich hab das E-Trex Summit in meinem Bremach und da man den Orig.tacho sehr schlecht ablesen kann fahr ich oft nach GPS.
Die Anzeige ist eigentlich recht genau (zehntel) aber etwas träge, bei scharfem beschleunigen oder bremsen hinkt sie schon mal 2 Sek. hinterher, ansonsten no problem.

Gruss Ozy Cool

Verfasst am: Di, 10. Feb 2004, 20:12
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7594 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
wenn Du es tatsächlich nur als Tacho, "Tripmaster" und zum ablesen der Kordinaten nutzen willst und keinen Wert auf Karten, Routing usw. legst, kauf Dir ein älteres einfaches Gerät, hab bei uns im intranet irgendsowas für kleines Geld gesehen, wenns Dich interessiert, meld Dich, dann hak ich da mal nach, lag unter 100 € und war von Garmin, weiß aber nicht mehr welcher Typ

uwe

Verfasst am: Mi, 11. Feb 2004, 10:38