[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- GPS Tracker

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
DerAustralier
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 14:51
technisch scheints zu funktionieren, super.

aber, ich bin immer noch nicht überzeugt wegen:

1. die nicht geklärte anbringung
wenn sichtbar angebracht= beste sende-/empfangsleistung kann es sabotiert werden
wenn unsichtbar (wo?) angebracht leidet die sende/empfangsleistung.

2. die fragwürdige trackmöglichkeit.
was fange ich mit den koordinaten dann an ? ich hab ja kein notebook dabei, oder eine hand-gps um das fahrzeug zu lokalisieren.
und bis die polizei das gebucht hat, ist vermutlich zuviel zeit vergangen.

(3. bei diebstahl in nicht-gsm-gebieten nutzt es auch nichts.)

kann mich da jemand von gegenteil überzeugen ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
HZJ syttini
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 15:05
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 5262 Wohnort: 72401 Haigerloch
Hi Martin,

genau die Punkte "stören" mich auch und bin am Grübeln..... Eventuell sehe ich es als Anfang einer nie ganz sicheren Absicherung.

Zumindest teilt mir das Ding in bestimmten Gegenden mit, dass was nicht in Ordnung ist. Jetzt haben ja viele manuelle Wegfahrsperren die mittels Schalter gesteuert sind, eingebaut. Diese müssen jetzt aber wiederum Nutzerfreundlich sein.

Mittlerweile haben einige Standheizung mit Telefonsteuerungen - vielleicht diese Steuerung "mißbrauchen", mitbenutzen, um eine der o.g. Sperren einzuschalten (die natürlich userunfreundlich ist), wenn man mitbekommt, da stimmt was nicht.

Aber ich grüble immer noch SmileSmile

Grüße

Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 15:31
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Naja - das sind alles Dinge, die grundsätzlicher Natur sind, aber mit dem Gerät an sich nicht viel zu tun haben.

Die Anbringung unter dem Dach funktioniert, das habe ich getestet. Wie´s unter der Motorhaube aussieht, kann ich nachher gerne nochmal probieren.

Und was ich mit den Daten anfange? Ich für meinen Teil bekomme die SMS aufs iPhone, klappe Google Maps auf, gebe die Koordinaten ein und weiß, wo mein Auto ist. Im Falle eines Diebstahls gebe ich der Polizei den derzeitigen Standort - und aktualisiere das, wenn die Jungs unterwegs sind. Und im Zweifelsfall fahre ich selbst hinterher.

Aber Ihr habt Recht: Das sind alles Dinge, die ich mir auch überlegt habe. Schlußendlich bin ich zu dem Fazit gekommen, daß das Teil mir wenigstens eine Chance bietet - eine Chance, die ich ohne Tracker überhaupt nicht hätte. Das ist mir die 140 Euro wert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Friesen-Cruiser
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 15:37
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
...Wie´s unter der Motorhaube aussieht, kann ich nachher gerne nochmal probieren...

ja bitte. Das würde mich interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Eric

Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 16:04
Iridium statt GSM schiebt den Preis um mehr als eine Zehnerpotenz.

Mich interessiert zweierlei:
Kann man externe Antennen anschließen?
Ist der SOS-Button herausführbar, dass z.B. Batterie abklemmen als Trigger verwendet werden kann (mit kleiner Zusatzbastelei)?

Grüsse,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cruiser
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 16:06
Liebe Taxifahrer,

schaut Euch doch mal Eure Autos genau an! Beim 12er z.B. gibt es Stellen, die NICHT mit Blech überzogen sind.

Netzi, ist es vielleicht möglich, die Antenne in dem Kästchen ein wenig zu verlängern, so dass Einbau- und Antennenort nicht identisch sein müssen?

Guten Gruß

Cruiser

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 16:36
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
Separate Anschlüsse für die Antenne sind keine dran. Basteln kann man sicherlich vieles - ein versierter Löter kann gewiß auch die Antenne irgendwo hinführen.

Derlei Betrachtungen muß ich aber im Moment außen vor lassen, erstmal geht es um das Gerät in der Standardausführung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Do, 16. Okt 2008, 10:15
Gerade nochmal ausprobiert: Das Taxi steht auf dem Hof, der Tracker liegt in der Dachkonsole vorne (also unterm Dachblech).

Ergebnis siehe hier >>

Abweichung: 9 Meter.

Damit kann ich sehr gut leben!

beboe
Verfasst am: Do, 16. Okt 2008, 16:56
Antenne verlängern:
Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo induktiv funktionierende externe Antennen gesehen, die einfach nur den GPS Wellensalat durch eine Abschirmung wie Tunnel, Metallwände usw weiterreichen. Oder verwechsel ich das mit GSM Antennen?

GSM Abdeckung: Die wird doch europaweit immer besser, so dass irgendwann der Empfangsbereich vom Modul auch wieder erreicht wird. Und selbst in Afrika boomen die Mobilnetze.

Ich halte die Wiederauffindmöglichlichkeit jedenfalls für relativ gut, falls der Toyo noch bewegt und nicht ganz schnell zerlegt wird.

Ein Schaltausgang des Moduls wäre eine feine Sache.

Gruß, Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 16:52
Gestern habe ich den Tracker mal überlistet: Ich bin in die Tiefgarage gefahren, wo er schlicht keinen Empfang hat, weder GPS noch GSM.

Die Frage war: Was passiert, wenn ich ihn anrufe?

Erstmal natürlich nix, klar.

Aber: Als ich heute Morgen aus der TG rausgefahren bin, kam kurz darauf die SMS mit der letzten bekannten Position des Vorabends. Blöderweise schreibt er die wohl in Intervallen in den Speicher, also war die angezeigt Position ca. 3 Minuten vor der Einfahrt in die TG. Was dann doch eine deutliche Entfernung ist. Das muß man aber auch anders machen können, das werde ich mir nochmal anschauen.

Fakt ist: Sobald die SMS kam, war klar daß der Tracker wieder online ist - also hätte ich auch sofort anrufen und die aktuelle Position abfragen können.

Willem Jan Markerink
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 19:03
Im hiesigen OldtimerMarkt uebrigens steht auch ein Uebersicht von sonstige Anbieter (alle teurer), dazu aber auch noch eine viel billigere Loesung, die aber nur funktioniert bei genuegend Handy-Deckung, fuer ein ausreichend genaues Anpeilen/Raster:

http://www.handy-locator.de/

Zuletzt bearbeitet von Willem Jan Markerink am Fr, 17. Okt 2008, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet

Friesen-Cruiser
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 21:09
Danke Alex für´s testen !

Viele Grüße
Eric

Verfasst am: Sa, 18. Okt 2008, 10:46
Hallo,
läuft die Aktion jetzt eigentlich schon Question
Ich habe nirgendwo den Link für die Sammelbestellung gefunden. Oder hab' ich ihn einfach nur übersehen...
Gruß
desertcruiser

Verfasst am: Sa, 18. Okt 2008, 11:05
Den Link habe ich heute Nacht erst bekommen.

Nun denn, die Sammelbestellung startet also jetzt!

ZUR SAMMELBESTELLUNG "GPS-TRACKER" >>

Willem Jan Markerink
Verfasst am: Sa, 25. Okt 2008, 03:18
Gerade gefunden & recherchiert, ueber ein Maritim-Angebot:

http://www.findmespot.com/ExploreSPOT/SPOTMessenger.aspx

Zwar nur mit Jahresabonnement (a 99 euro), und eher als persoenlicher Notsender gedacht, also in dem Sinne nicht vergleichbar mit 'unsere' GPS/GSM, aber der Hardware Preis scheint mir einmalig fuer ein Satelliten-System (offiziell in Europa um die 200 euro, in Belgien aber schon fuer 130 gefunden, einige Angebote sind aber 'gemischt', in dem zum 200 euro Geraetepreis das erste Jahresabo fuer 39 euro angeboten wird)
(und fuer kontinuerliches Track&Trace zahlt mann dann nochmals 39 euro pro Jahr (nominale Preis, kein Angebot)

http://www.georgekniest.nl

https://www.expansys.be/p.aspx?i=163905

Als letzter Bonus gibt es dann auch noch ein ebenfalls unschlagbares Angebot um fuer nur US$7,95/12,95{*} pro Jahr einen Rettungsversicherung ab zu schliessen der bis US$100k haftet, ueber Lloyds, egal wo auf diesen Planeten.

{*} fuer nicht-US/CA Ansaessigen scheint den etwas hoeheren Tarif zu gelten.

http://www.findmespot.com/ExploreSPOT/ServicePricing.aspx

Und ich lass mich gern belehren, aber meines Wissens gab es so eine Loesung bisher noch nicht, nur ueber duetzendfach teurere und groessere/schwerere Satellitentelefone....

Einziger Wehrmutstropfen fuer einige von euch: es funktioniert nicht in suedliches Afrika....dafuer aber fast ueberall in Asien, bis weit in's Wilde (Nord)Osten.

http://www.findmespot.com/ExploreSPOT/coverage.aspx

Zuletzt bearbeitet von Willem Jan Markerink am So, 26. Okt 2008, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots