Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- GPS Tracker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Bernd33
Verfasst am: So, 26. Okt 2008, 18:36
@Willem Jan

Das Gerät das du gepostet hast sieht ein bisschen aus wie unser Babyphone.

Aber im Grunde ist die Idee mit einem Portal, das die Koordinaten auswertet bzw. Bei Diebstahl mitloggt gut.

So etwas gibt es auch in Deutschland schon, dafür benötigst du aber keinen bestimmten Tracker. Der Tracker aus der Sammelbestellung kann auch genau für so etwas verwendet werden.
Wenn du mal in der Bedienungsanleitung gelesen hast, gibt es da ein SMS-Center. Das ist für solche Zwecke gedacht. Du gibst dort die Telefonnummer deines Sicherheits-Alarm-Diebstahl-Dienstes an und alle Koordinaten werden automatisch dort hin geschickt.

Zusätzlich unterstützt der Tracker auch GPRS, somit kannst du im 20 Sekunden Takt die Koordinaten abfragen und eine Route auf der Karte darstellen.

Vorteil ist, das du den Tracker nach belieben dann auch für eigene Zwecke nutzen kann und nicht nur im Zusammenhang mit einem Monatsabo...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willem Jan Markerink
Verfasst am: So, 26. Okt 2008, 19:23
Bernd33 hat Folgendes geschrieben:
@Willem Jan

Das Gerät das du gepostet hast sieht ein bisschen aus wie unser Babyphone.

Aber im Grunde ist die Idee mit einem Portal, das die Koordinaten auswertet bzw. Bei Diebstahl mitloggt gut.

So etwas gibt es auch in Deutschland schon, dafür benötigst du aber keinen bestimmten Tracker. Der Tracker aus der Sammelbestellung kann auch genau für so etwas verwendet werden.
Wenn du mal in der Bedienungsanleitung gelesen hast, gibt es da ein SMS-Center. Das ist für solche Zwecke gedacht. Du gibst dort die Telefonnummer deines Sicherheits-Alarm-Diebstahl-Dienstes an und alle Koordinaten werden automatisch dort hin geschickt.

Zusätzlich unterstützt der Tracker auch GPRS, somit kannst du im 20 Sekunden Takt die Koordinaten abfragen und eine Route auf der Karte darstellen.

Vorteil ist, das du den Tracker nach belieben dann auch für eigene Zwecke nutzen kann und nicht nur im Zusammenhang mit einem Monatsabo...

Aber Achtung, falls uebersehen:
Diesen Spot Satellite Messenger meldet ueber Satelliten, nicht ueber das Handy-Netz....also auch in dem Sinne nicht vergleichbar (und eigentlich nur deshalb teurer)....trotzdem aber faszinierend billig, besonders samt Notrettungs-Versicherung.....sogar als Skitouren-Fahrer sollte man das dabei haben, auch innerhalb von Europa....gleiches fuer die alpiner Grenz-/Pass-fahrer hier.

Bastler sind natuerlich angesagt zu versuchen diesen 'Help' Taste (Meldung an Familien/Freunde) auch separat an zu steuern, damit es trotzdem wieder als Fahrzeug-Ortung dienen kann, nach Diebstahlmeldung....auch weit von jedes Handy-Netz (dass man fuer den Empfang der SMS/Emails dann irgendwie doch wieder einen Satelliten-Telefon braucht, oder Kontakt mit Zuhause (oder warten bis man sich *selbst* wieder im Handy-Netzt befindet, ist eigentlich egal....hauptsache die Fahrzeug-Ortung selbst ist nicht mehr abhaengig vom Handy-Netz.
(aber so fein wie der Handy-Tracker, mit Geo-Fencing/-Zaun, funktioniert es natuerlich nicht....ich wuerde aber sagen: das ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Marktluecke geschlossen wird, und weitere solche Satellit-Messenger nachgeschoben werden)

Bernd33
Verfasst am: So, 26. Okt 2008, 22:20
Habt Ihr euren Tracker schon bekommen?
Bernd33
Verfasst am: Mo, 27. Okt 2008, 17:30
So kann es im Idealfall laufen:

Zitat:Polizei fasst Autodieb per Navigationstechnik

Die moderne Navigationstechnik ist einem Autodieb aus Hamburg zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der Schweriner Staatsanwaltschaft vom Sonntag hatte der 35-Jährige in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg einen 70.000 Euro teuren Wagen gestohlen. Nachdem der Diebstahl bemerkt worden war, gelang es der Polizei das Fahrzeug mithilfe von GPS zu orten. Bei Wismar auf der Autobahn 20 errichteten die Beamten eine Sperre. Dort wurde der völlig überraschte Mann am Freitag festgenommen. | 26.10.2008 16:16
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/kurzmeldungenhh2.html

Oder hier:

Zitat:05.05.2008 | 13:55 Uhr
POL-VIE: Gestohlener Radlader dank GPS in Polen sichergestellt

Niederkrüchten-Elmpt (ots) - Die nunmehr in diesem Jahr bereits zum dritten Mal geschädigte Firma hatte den Rat des Kriminalbeamten nach den beiden ersten Diebstählen von Radladern beherzigt und die Ersatzmaschine mit GPS-Sender ausgestattet. Wir hatten am 12.02. und am 18.02. in unseren Meldungen 219 und 238 über die beiden ersten Diebstähle berichtet. Der dritte Radlader an der Baustelle zur neuen Autobahn an der B 230 in Elmpt fiel vermutlich in der Nacht zu Sonntag in die Hände der unbekannten Diebe. Sie stahlen einen Radlader der Marke Liebherr im Wert von mehreren zehntausend Euro. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand geht die Kripo davon aus, dass der Radlader vermutlich gegen Mitternacht auf ein Transportfahrzeug verladen wurde und dann seine Fahrt in Richtung Polen antrat. Am heutigen Vormittag, als die Mitarbeiter der Baufirma den Diebstahl der selbstfahrenden Arbeitsmaschine feststellten, machte sich der GPS-Sender bezahlt, der auf Anraten der Kripoexperten eingebaut worden war. Es gelang, den gestohlenen Radlader zu orten, als er kurz zuvor die Grenze zu Polen passiert hatte. Die Kripo setzte sich daraufhin unmittelbar mit den Grenzbehörden in Polen in Verbindung. Die deutsch-polnische Zusammenarbeit funktionierte: Die polnischen Beamten stellten den Radlader auf einem Transporter in Grenznähe sicher. Von den Fahrern indes fehlt jede Spur. Ob die beiden zuvor gestohlenen Radlader ebenfalls nach Polen transportiert worden sind, bleibt Spekulation. Zumindest sind sie bislang nicht wieder aufgetaucht. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise erbittet das KK 3 unter der Rufnummer 02162/377-0. Die Kripo empfiehlt den verdeckten Einbau entsprechender Sender, um das Diebesgut aufspüren und im Idealfall die Täter ermitteln zu können./ah (514)

Kreispolizeibehörde Viersen
- Leitungsstab / Pressestelle -
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...rsen?search=gps
desertcruiser
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 13:32
Zitat:
Bernd33: Habt Ihr euren Tracker schon bekommen?

Nee, das Geld ist schon seit über einer Woche überwiesen, aber bisher ist noch nichts gekommen.

Gruß
desertcruiser

Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 14:55
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
Deshalb nennt sich´s ja auch "Sammelbestellung"...erst bestellt man zusammen, dann wird versendet. So kriegen sie den Preis ja überhaupt erst hin! Nur Geduld...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 17:25
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
...und schon muß ich mich korrigieren: Das ist Quatsch, was ich da geschrieben habe. Andere Mitglieder haben ihren Tracker nämlich schon bekommen. Sorry, ich hab ja sonst nix damit zu tun, das wußte ich nicht.

Ich frag mal nach, desertcruiser!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
desertcruiser
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 17:43
Hallo nochmal,
vor ner Stunde habe ich nun eine Mail bekommen, dass die Zahlung eingegangen sei. Ob's mit dem Posting hier zusammenhängt?
Dann muss das Gerät ja bald kommen.
Trotzdem vielen Dank Netzi.
Gruß
Thomas
(desertcruiser)

Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 18:39
Ich habe gerade die Info bekommen, daß die Autoladekabel ausgegangen sind und erst Freitag wieder kommen, bis dahin wurde der Versand erstmal gestoppt. Die Kunden wurden wohl per Mail informiert.

Ahorn07
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008, 22:57
Na dann hab ich ja wohl noch Glück gehabt, meiner kam am Samstag mit Kabel.
Hatte alles superschnell und gut geklappt.
mir fehlt aber noch die neue SIM Karte, dann geh ich teste wo das dingen eigebaut werden kann.

Ahorn07
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 08:47
So Karte ist auch da, erste Versuche haben Positionen im Umkreis von 100 m um den Standort ergeben. Das gerät lag aber bei mir in der Wohnung, draußen wird der Enmpfang hoffendlich besser sein.

Hat denn schon jemand nen guten einbauort im J12 gefunden?

Ulf
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 09:09
Hallo Hartmut,

wenn jemand einen guten Ort gefunden hätte wäre er beraten das hier nicht im Forum zu erklären
Besser wäre das bestimmt per PN.

Gruss

Ulf Cool

PS: Ich habe keinen GPS-Tracker und mir um einen Einbauplatz noch keine Gedanken gemacht!

Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 13:46
Ulf hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hartmut,

wenn jemand einen guten Ort gefunden hätte wäre er beraten das hier nicht im Forum zu erklären
Besser wäre das bestimmt per PN.

Gruss

Ulf Cool

So habe ich mir das auch gedacht, hätte ich wohl dazuschreiben sollen Embarassed

Bernd33
Verfasst am: Sa, 01. Nov 2008, 10:59
Hab gestern eine Versand-Mail bekommen, also scheinbar sind die Kabel wieder eingetroffen. Habt Ihr auch Mails bekommen?
ALI
Verfasst am: Sa, 01. Nov 2008, 12:58
Anmeldungsdatum: 10.11.2002 Beiträge: 1133 Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil
Es gibt noch ganz andere Anwendungsgebiete, nicht nur das Auto kann verlohren gehen.

http://lifestyle.aolsvc.de/News-Welt/Unterwaesche-gegen-untreue-Ehefrauen-1747725937-0.html

... und was soll uns das sagen? Nehmt nen BH mit auf Reisen! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots