GPS Tracker

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
K Schnitzer
Beiträge: 716
Registriert: Di 28. Okt 2003, 22:00
Wohnort: Barntrup- Alverdissen (Lippisch Outback) / Germany
Kontaktdaten:

GPS Tracker

Beitrag von K Schnitzer »

moin,
bei der IG 16 läuft grad ne Sammelbestellung für nen GPS Tracker, statt 180,- plus Versand für 120,- inklusive.
Könnte mir vorstellen,das hier auch der ein oder andere Interesse daran hat.
Die Sammelbestellung ist zeitlich begrenzt bis zum 31.08, danach ist Schluß.
Habe erst um Erlaubnis gefragt ob ich das hier Publik machen darf, ist von der IG16 seite her kein Problem.
Es handelt sich um das Dingens hier:

http://memoryprinz.de/TK102_Manual_DE__26_08_2008.pdf

und hier ein ausführlicher Fred dazu:
http://ig-syncro16.de/dragonfly/index.p ... pic&t=6944

Ich hoffe,ihr könnt ihn lesen...

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Klingt garnicht mal schlecht. Ich hab ein wenig recherchiert: Das scheint ein China-Modul zu sein. Hat aber einige sehr nette Featueres, die man bei anderen Tracking-Systemen nur gegen deutlichen Aufpreis bekommt. Bin fast am überlegen, ob ich das Ding mal ausprobieren soll. Danke für die Info!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nachtrag: Nur schade, daß die Aktion nur bis 31.08. läuft! Kannst da nicht nochmal mit den Jungs reden? Falls ausreichend Interesse besteht, können wir die Aktion ja hier im BTF ausdehnen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hallo Jörg, hallo Netzi,

ich halte das für eine prima Idee und bin überzeugt davon, dass Dutzende Buschtaxler mitmachen würden.
Mit dem Kauf des GPS-Trackers ist es ja nicht getan. Die Technik-Dussel brauchen Hilfe (dafür bezahle ich gerne!), vorher sollte man das per Sammelbestellung zu kaufende Ding testen. Es wäre auch schön, wenn man je nach Fahrzeugtyp Hinweise auf Einbauort und Verkabelung erhalten könnte. (Das MUSS OHNE DEBATTE im BTF geschehen!)

Vorstellen kann ich mir auch, dass wir aus unseren Reihen jemanden finden, der die Technik voll nutzt, bei dem im Fall des Falles AUCH ein Anruf eingeht und der Fahrtroute und Standort feststellen kann. Auch dafür (d.h. für die Bereitschaft dazu), würde ich bezahlen). Der Mensch in der "Zentrale" wird hoffentlich wenig Arbeit bekommen - aber sozusagen wie die Feuerwehr immer bereit sein.

Sicher kommen noch ein paar gute Ideen zusammen.

Nehmt den Autoklauern die Chance, die Beute in Sicherheit zu bringen!

Guten Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich habe die Jungs schon angeschrieben und um ein Testgerät gebeten - vielleicht kann ich Euch auf dem BTT ja schon was zeigen. Nach allem, was ich mir so angelesen habe, bietet das Teil eine anständige Auswahl an Funktionalitäten und der Preis ist glaube ich auch in Ordnung.

Aber - ganz klar - ich möchte das Teil vorher gerne sehen und für Euch ausprobieren. Das Ende der Aktion am 31.08. ist zwar unschön, aber da bekommen wir sicherlich was ähnliches hin.

Ich bleib dran!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
K Schnitzer
Beiträge: 716
Registriert: Di 28. Okt 2003, 22:00
Wohnort: Barntrup- Alverdissen (Lippisch Outback) / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von K Schnitzer »

moin,
ich find das auch ne gute Sache,darum hab ich das euch auch angeboten. Mit dem befristeten Termin ist in der Tat etwas unglücklich,ich werd mal gucken,ob ich da noch was dran drehen kann.
Aber es dürfte sicherlich auch hier gelingen,was eigenes auf die Beine zu stellen
Es ist kein Supertopteil,aber Preis/Leistung passt.

Im Syncroforum haben das Teil schon einige auseinander genommen.
Einfach sich mal die Zeit nehmen und den Fred durchlesen,dadurch lösen sich viele Fragen,die sich der ein oder andere im Moment stellt.
Der Anbieter scheint sehr cooperativ zu sein und es gibt auch nach dem Kauf noch firmwareupdates(erst gestern passiert)
Nach der Bestellung bekommt man vom Anbieter noch Möglichkeiten Zubehör dazu zubestellen

Hab erst kürzlich gelesen,das auf einem Oldtimertreffen 2 Mercedes geklaut wurden,mit nem Tracker wäre es möglicherweise nicht passiert.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Mit nem Tracker wärs vermutlich auch passiert, aber man hätt sie halt wiedergefunden... ;-)

Das ist halt auch die große Frage: Klebt man "Tracked by GPS" aufs Auto oder nicht?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Beitrag von Lemming »

Hört sich sehr interessant an, wäre vielleicht noch interessanter wenn die per Sat Phone funktionieren, dann kann man z.B. in Gegenden ohne Handy Netz einen Notruf absetzten, ich spiele da z.B. auf die Entführung der Oesterreicher in Tunesien an.

Den Aufkleber würde ich nicht draufpacken, ist dich ne nette Ueberraschung für den Dieb wenn die Rennleitung unvermittelt vor ihm steht. Ausserdem wenn er weiss dass das Fahrzeug getrackt wird packt er es in einen Container und Schluss ist mit dem Tracking. Haben die mit den S-Klassen etc. von Autovermietern gemacht die die Dinger schon länger eingebaut haben. Ein LC etc wird nicht aus Zufall geklaut, eher auf Bestellung und mit guter Vorbereitung.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich habs mal verschoben.

Also: Ich habe mit dem Vertrieb gesprochen. Ich bekomme am Dienstag ein Testgerät, das ich vor dem BTT noch kurz ausprobiere und dann mitbringe.

Und danach können wir - wenn Interesse besteht und das Ding was taugt - eine Sammelbestellung draus machen. Wir sind dabei nicht an die Frist vom Syncro-Forum gebunden, das ist eine separate Buschtaxi-Aktion.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

So - der Tracker ist da, ich werde mich heute Abend mal ein wenig damit beschäftigen...sauber und vertrauenswürdig verpackt isser auf jeden Fall schon mal. ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5651
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

netzmeister hat geschrieben:So - der Tracker ist da, ich werde mich heute Abend mal ein wenig damit beschäftigen...


Einzubauen brauchstes ja nun wirklich nicht. Hast ja die Rostspur, der Du im Fall der Fälle folgen kannst... :zunge:
Zuletzt geändert von wolli am Mo 1. Sep 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Tracker ist ausgepackt, konfiguriert, rudimentär ausprobiert. :-)

Das Teil funktioniert reibungslos! Ich werde jetzt ein wenig rumtesten, damit ich Euch auf dem BTT auch ein wenig berichten kann.

Mehr dazu morgen!
Dateianhänge
Und klein isser auch...
Und klein isser auch...
Die Verpackung ist schonmal ultra schick, soviel steht fest... ;-)
Die Verpackung ist schonmal ultra schick, soviel steht fest... ;-)
Tracker, Ladekabel, 2 Akkus, Anleitung, CD mit Google Earth (!)
Tracker, Ladekabel, 2 Akkus, Anleitung, CD mit Google Earth (!)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
K Schnitzer
Beiträge: 716
Registriert: Di 28. Okt 2003, 22:00
Wohnort: Barntrup- Alverdissen (Lippisch Outback) / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von K Schnitzer »

moin,
habe meinen auch am Samstag bekommen und den gleichen Eindruck von dem Gerät wie Alexander.
Aufkleber aufs Auto pappen würd ich auch nicht. Gute HZJ bewegen sich preislich in einer anderen Liga wie mein Syncro daher denke ich,das niemand so einen Tracker im Fahrzeug vermutet und der Überraschungsmoment auf meiner(unserer) Seite liegt.
Die Bestellfrist im Syncroforum wurde auf Grund der hohen Nachfrage bis zum 7.9 verlängert.Das nur zur Information,ihr könnt natürlich gern was eigenes starten.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Gestern habe ich noch ein paar Mal meine Position abgefragt und ganz ansehnliche Ergebnisse bekommen, auch während der Fahrt. Richtig schön zusammenfassen werde ich das aber erst nach dem BTT.

Wer Interesse hat, kann mich auf dem BTT gerne ansprechen: Ich werden den Tracker ins Buschtaxi legen und kann Euch das Teil gerne zeigen und erklären.

Oder wir machen gleich einen fixen Termin, irgendwann am Samstag. Ist ausreichend Interesse da?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Zum testen dürft Ihr mal folgende Koordinaten in Google Earth eingeben:

49.036725 008.520078

Da war ich gestern Abend auf der B3 unterwegs, mit (laut Tracker) 91,6 km/h. Der Tracker lag in der Mittelkonsole, nicht abgedeckt. Abstand der ausgegebenen Koordinaten zur B3: Rausgemessene 18 Meter (wobei ich ja nicht weiß, wo genau ich auf der Bundesstraße war, muß ja nicht rechtwinklig zum Punkt gewesen sein).

Laut Anbieter sollte die Genauigkeit bei 5-10 Metern liegen, bei freier Sicht. Ich werde das Teil nachher mal in die Dachkonsole vom Buschtaxi legen und dann zwei, drei Abfragen machen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“