Green Car Congress
Green Car Congress
Bei DME und Feuerzeuggas steht die Seite längst, aber in Nachbarschaft der zeitgemäßen Feinstaubwolke ist mir gerade danach, auch der Dieselfraktion einmal
http://www.greencarcongress.com/ nahezulegen.
Besonders hübsch im März unter "engines", beispielsweise, der 2/4 -Takter:
.
Oder aus 2004 der Hinweis auf die HCCIs, die so gut mit DME kombinieren würden:
http://www.greencarcongress.com/2004/05 ... e_on_.html
http://www.me.berkeley.edu/cal/HCCI/
http://www.tfd.chalmers.se/~ogink/
http://www.windsorworkshop.ca/downloads/TomRyan.PDF
http://www.greencarcongress.com/ nahezulegen.
Besonders hübsch im März unter "engines", beispielsweise, der 2/4 -Takter:
.
Oder aus 2004 der Hinweis auf die HCCIs, die so gut mit DME kombinieren würden:
http://www.greencarcongress.com/2004/05 ... e_on_.html
http://www.me.berkeley.edu/cal/HCCI/
http://www.tfd.chalmers.se/~ogink/
http://www.windsorworkshop.ca/downloads/TomRyan.PDF
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
http://www.greencarcongress.com/2005/08 ... nd_st.html
HCCI zum Zweiten.
HCCI zum Zweiten.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26066
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Green Car Congress
Und wie funguniert HCCI - im Kurzabriß?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Das weiß doch noch keiner ...
Im Ernst, Alex:
Ich weiß ja, daß Du immer gerne exklusive Texte bekommst, und wenn ich mal was erleb', schreib ich Dir auch einen ,
aber in dem Fall wäre wieder so garnichts Eigenes darin, und die Inhalte sind noch da, wohin ich verlinkte.
Wozu aus Zusammenfassungen von Zusammenfassungen von... nochmal eine Kurzdichtung köcheln?
Wer's nicht lesen will, soll lieber gleich auf "zurück" klicken, ohne zuerst noch meine Deutung mitzubekommen.
Bißchen was könn'se doch auch noch alleine, meinste nich?
Wenn's TOYOTA mal bei GM geklaut hat, schreib ich's aus "Merkmale neuer Fahrzeuge" ab. Das ist dann immer noch vertraulich.
---
( Dazu kommt noch, daß der Fred dann garantiert bald verschwände, wie mir letztens erst beim MillerCycle wieder auffiel, den ich auf Nachfrage mal gerafft hatte, weil ich mit zu vielem in den Links nicht einverstanden war. )
(Edited by moritz at 21:05 am 16. Aug. 2005)
Im Ernst, Alex:
Ich weiß ja, daß Du immer gerne exklusive Texte bekommst, und wenn ich mal was erleb', schreib ich Dir auch einen ,
aber in dem Fall wäre wieder so garnichts Eigenes darin, und die Inhalte sind noch da, wohin ich verlinkte.
Wozu aus Zusammenfassungen von Zusammenfassungen von... nochmal eine Kurzdichtung köcheln?
Wer's nicht lesen will, soll lieber gleich auf "zurück" klicken, ohne zuerst noch meine Deutung mitzubekommen.
Bißchen was könn'se doch auch noch alleine, meinste nich?
Wenn's TOYOTA mal bei GM geklaut hat, schreib ich's aus "Merkmale neuer Fahrzeuge" ab. Das ist dann immer noch vertraulich.
---
( Dazu kommt noch, daß der Fred dann garantiert bald verschwände, wie mir letztens erst beim MillerCycle wieder auffiel, den ich auf Nachfrage mal gerafft hatte, weil ich mit zu vielem in den Links nicht einverstanden war. )
(Edited by moritz at 21:05 am 16. Aug. 2005)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 2. Sep 2003, 10:44
- Wohnort: CH-4132 Muttenz, Tel. +41 79 288 11 04
Green Car Congress
Erinnert mich ein wenig an die "kalte Fusion".
Ich war (und bin) bis zum heutigen Tag überzeugt, je heisser eine Verbrennung stattfindet, desto sauber und umweltschonender ist sie.
Sollte ich mich da etwa täuschen?
Wie immer
herzlich
Ueli
Ich war (und bin) bis zum heutigen Tag überzeugt, je heisser eine Verbrennung stattfindet, desto sauber und umweltschonender ist sie.
Sollte ich mich da etwa täuschen?
Wie immer
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,
Total verliebt in HZJ 78 und FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch
Total verliebt in HZJ 78 und FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Zu heiss bedeutet zuviel Sauerstoff. Ich denke mal es gibt da eine schon eine optimale Temperatur.
Auch noch gibt es die eingeritzen Zylinderköpfe, die sparen ganz viel Benzin weil die Verwirbelungen im Brennrauf besser sind... : http://somender-singh.com/
Grüße, Ben
Auch noch gibt es die eingeritzen Zylinderköpfe, die sparen ganz viel Benzin weil die Verwirbelungen im Brennrauf besser sind... : http://somender-singh.com/
Grüße, Ben
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Ben, Du Elektrosuse, hier etwas für Dich:
http://www.greencarcongress.com/2005/08 ... hi__1.html
http://www.greencarcongress.com/2005/08 ... hi__1.html
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Sehr cool! Genau mein Ding...
grins, Ben
grins, Ben
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Und wieder mein Ding:
http://www.greencarcongress.com/2005/10 ... .html#more :biggrin:
http://www.greencarcongress.com/2005/10 ... .html#more :biggrin:
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Wird schon länger damit Experimentiert.
Eigendlich nichts neues.
Was jetzt inzwischen stärker getestet wird ist ein extra Zusatz den beim Einspritzen ( Dieselmotoren ) einen noch bessere und weniger schädliche Verbrennung im Motor statt finden lässt.
Das sich mit einigen Test im Labor irgendwelche guten Resultate erziehlen lassen mag ja sein - abder die echte Erprobung findet in Tausenden von Motoren auf der Strasse statt. Erst dann werden wir wissen ob die Idee gut ist oder es den Weg des Wankelmotors geht.
Gruss Ralph
Eigendlich nichts neues.
Was jetzt inzwischen stärker getestet wird ist ein extra Zusatz den beim Einspritzen ( Dieselmotoren ) einen noch bessere und weniger schädliche Verbrennung im Motor statt finden lässt.
Das sich mit einigen Test im Labor irgendwelche guten Resultate erziehlen lassen mag ja sein - abder die echte Erprobung findet in Tausenden von Motoren auf der Strasse statt. Erst dann werden wir wissen ob die Idee gut ist oder es den Weg des Wankelmotors geht.
Gruss Ralph
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Ja...? Und was ist dieses Extraneue nun für'n Zusatz?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Er meint bestimmt Additive,
die die Entzündungstemperatur von "Ruß" senken und dieser damit "verbrannt" wird. Dies dient oft zum regenerieren von Dieselpartikelfiltern.
Homogene Verbrennung im Diesel ist ein sehr großes Thema, auch wahrscheinlich meine Diplomarbeit . Man versucht sich dieser auf verschiedene Weisen anzunähern und versch. Vorschriften zu erfüllen bzw. einen Vorteil zu erlangen.
leiser, sparsamer, stärker, umweltfreundlicher, billiger, …
die die Entzündungstemperatur von "Ruß" senken und dieser damit "verbrannt" wird. Dies dient oft zum regenerieren von Dieselpartikelfiltern.
Homogene Verbrennung im Diesel ist ein sehr großes Thema, auch wahrscheinlich meine Diplomarbeit . Man versucht sich dieser auf verschiedene Weisen anzunähern und versch. Vorschriften zu erfüllen bzw. einen Vorteil zu erlangen.
leiser, sparsamer, stärker, umweltfreundlicher, billiger, …
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
A member of the Japanese low technology battle group.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Hi
dieser Zusatz ist, kein Aditiv im Diesel, so wie vermutet.
Es ist immer noch in einer experimentellen Fase aber jetzt schon im grösseren Ausmasse in den Städten.
Es wird im Motorraum ein ca. 2L Dose/Flasche mit einer speziellen Flüssigkeit ( wurde erzählt das es nur Urin wäre ) aber was es wirklich ist weis ich auch nicht. Dieser Zusatz soll eine bessere und gleichmäßigere Verbrennung bringen, wobei der Russ und damit gepaarte Feinstaub bis max. 50% verringert würde. Den Rest filtert dann der Feinstaubfilter noch heraus. Eine Füllung van 2Liter hält ca. 5000 Km - kostpreis keine Ahnung - aber wenn wirklich hilft dann wird auch wieder daran verdient.
Hi Thomy
ich glaube Du kommst der Sache sehr nahe.
Gruss Ralph
(Edited by 1958 at 20:36 am 30. Oct. 2005)
dieser Zusatz ist, kein Aditiv im Diesel, so wie vermutet.
Es ist immer noch in einer experimentellen Fase aber jetzt schon im grösseren Ausmasse in den Städten.
Es wird im Motorraum ein ca. 2L Dose/Flasche mit einer speziellen Flüssigkeit ( wurde erzählt das es nur Urin wäre ) aber was es wirklich ist weis ich auch nicht. Dieser Zusatz soll eine bessere und gleichmäßigere Verbrennung bringen, wobei der Russ und damit gepaarte Feinstaub bis max. 50% verringert würde. Den Rest filtert dann der Feinstaubfilter noch heraus. Eine Füllung van 2Liter hält ca. 5000 Km - kostpreis keine Ahnung - aber wenn wirklich hilft dann wird auch wieder daran verdient.
Hi Thomy
ich glaube Du kommst der Sache sehr nahe.
Gruss Ralph
(Edited by 1958 at 20:36 am 30. Oct. 2005)
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Green Car Congress
Soso, Pisse also. Doch sowas revolutionäres.
Jetzt bin ich doppelt froh, daß schon jemand an den schwulen Motoren arbeitet...
Jetzt bin ich doppelt froh, daß schon jemand an den schwulen Motoren arbeitet...
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |