GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von bushdriver »

(Achtung : Satire !)
Teil 1
Hi allerseits,
der neue Überrollbügel an meinem BJ 40 soll eine Umpolsterung bekommen. Mit Moosgummi und ähnlichem kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Neulich, bei der Zubereitung eines leckeren Lammfilets, kam mir DIE Idee : Lammfell muß her !
So`n bißchen Öko-Look kann nicht schaden, heutzutage. Sieht bestimmt cool aus und ergänzt sich hervorragend mit dem Wollfett, also Fluid Film, in den Karosseriehohlräumen.
Fast ein Bio Cruiser, na ja, nicht ganz, aber `n büschn`!
Ich kenne einen Schäfer, der manchmal Felle selber gerbt. Die muffeln zwar immer streng, dafür aber Öko ! Logisch !
Also habe ich ein paar Felle von ihm um meinen Überrollbügel gewickelt und mit Kabelbinder festgemacht. Ja mein Gott, ein paar Kompromisse tun doch nicht weh, oder ?
Die erste Probefahrt - natürlich offen - verbinde ich mit einer Einkaufstour, selbstverständlich zum Bioladen, Ehrensache !
Dorthin führt ein schöner Schleichweg durch Felder und Wiesen. Ein paar doofe Radfahrer nerven und ich muß an einer engen Stelle halb ins Gestrüpp ausweichen, echt blöd. Und dann beschweren sie sich auch noch ! Ja leck mich doch...
Wieder auf der Straße, biege ich um die Ecke zum Bioladen, da geht ca. 15m vorher der Motor plötzlich aus !
Was`n das jetzt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von toyota_bastler »

Ja,
da waren wohl die Kabelbinder nicht aus nachwachsenden Rohstoffen, ein böser unverzeihlicher Fehler!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von bushdriver »

Teil 2

Oh Mann, die Tankuhr wollte ich doch auch noch reparieren ! Jetzt habe ist der Tank leergefahren, Mist !
Hinter mir hupen sie schon und ich stehe hier doof herum. Aussteigen und schieben geht nicht - zu schwer die Kiste. Also lege ich den ersten Gang ein und "öttel" die paar Meter mit dem Anlasser direkt vor den Laden. Zum Glück hab ich 24 Volt an Board und es klappt gerade so.
Erst mal einkaufen und dann Sprit holen von der Tankstelle gegenüber.
Ich greife mir gerade meinen Weidekorb, da spricht mich so`n Müsli-Freak an und meint, so ein Hybridauto hätte er noch nie gesehen, echt klasse ! "Hä, was ? Ach ja, natürlich, mein Auto hat auch einen Elektromotor !",antworte ich perplex und denke, wie schräg ist der denn ?
Aber egal, Hybrid - find ich gut, gefällt mir, mehr davon !
Im Bioladen in der Gemüseabteilung - die Enttäuschung ! Keine Hybriden ! Na sowas, habe ich einen Hinweis übersehen ? Hybriden müssen draußen bleiben oder sowas ? Ja leck mich, die Ökos wissen auch nicht was sie wollen, draußen ja - drinnen nicht !
Ich muß jetzt erstmal Sprit holen und schon wieder einen Kanister kaufen, toll !
Also, Diesel rein und nach gefühlten hundert Mal entlüften mit der Handpumpe, springt der Wagen endlich an.
Gerade so, die Batterien sind doch noch auffällig schwach...
Die kleine Dieselpfütze vorm Laden lasse ich mit Genugtuung zurück. Man muß auch hart bleiben, finde ich, nicht nur zu sich selbst !
Ich besorg mir meine Hybriden selber !

Fortsetzung folgt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von bushdriver »

Teil 3

Zurück in die Natur, entlang der schönen Feldwege, da gibt es ein Maisfeld, da ziehts mich hin ! Da pflücke ich mir so viele Hybriden, wie ich will !
Als ich so dahinstaube und ums Maisfeld biege, sehe ich in der Entfernung ein paar Leute herumstehen, die eifrig diskutieren. Mist, der Förster ! Der hatte mich schon mal ermahnt, ich solle hier nicht immer langfahren ! Der Schäfer ist auch dabei.
Ich fahre rückwärts ein paar Meter in den Mais, um den Toyo zu verstecken. Dann gehe ich mal dahin, um die Lage zu checken. Der Förster sieht mich und sagt :" Na, zu Fuß heute, bitte, geht doch !" Ich denke : Leck mich !
Also, es soll in die Schafherde eingebrochen worden sein. Es fehlen wohl ein paar Tiere. Vermutlich wurden sie hier an dieser Stelle abtransportiert. Da, am Gestrüpp hängt noch Wolle und direkt daneben sind frische Reifenspuren.
Oh Mann ! Mir wird leicht unwohl. Das ist die Stelle, wo ich den Radfahrern ausweichen mußte vorhin. Habe gar nicht bemerkt, das ich da Fell gelassen habe ! Der Hund vom Förstewr hat auch schon ne`Fährte aufgenommen.
Scheiße, ich muß hier weg, sonst werde ich da noch mit reingezogen, wenn ich nicht aufpasse !
Viehdiebstahl - hab ich keinen Bock drauf !

Fortsetzung folgt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von bushdriver »

Teil 4

Ich schlendere zurück zu meinem Wagen. Plötzlich ein näherkommendes, lautes Geräusch. Der Maismäher !
Ja, leck mich ! Ich laufe, ich renne immer schneller und werde fast von einer Wildschweinrotte umgenietet, die direkt neben mir aus dem Maisfeld flüchtet. Ich bekomme einen Riesenschreck und falle dabei voll auf die Schnauze. Mit blutigem Knie humpele ich laut fluchend zu meinem Versteck. Mein Auto springt gerade so an.
Ja ja, die Batterien ! Toller Hybrid-Cruiser, scheiß drauf, Mann ! Ich muß schnell weg, der Mäher kommt !
Ich hasse Hybriden ! Des Försters Köter springt mir auch noch hinten ins Auto und reißt mir noch ein Stück Lammfell ab. Hau ab, blöde Töle !, schreie ich.
Mann, was für ein Tag und was für eine blöde Idee, unglaublich...

Endlich wieder zuhause, sitze ich am Lagerfeuer und brutzle mir ein wenig Tiefkühl-Restgemüse in der Pfanne.
Kein Bock auf Lamm heute und auf Maiskolben auch nicht. Dazu kühles Bier, herrlich !
Die Lammfellreste habe ich vom Überrollbügel abgenommen und mir zum sitzen unterm Hintern gelegt, da gehört es hin ! Hätte ich ja vorher drauf kommen können...
Der Bügel bleibt jetzt erstmal ungepolstert, basta !
So geht der "GREEN DAY" bei Abendrot und Feuerschein zu ende und verfärbt sich langsam bläulich, Prost !
Ja, leck mich...

Ende

Schönes Wochenende !

Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Da schellt es plötzlich vorne an der Tür. „Aufmachen!!!“ dröhnt die Stimme des örtlichen Polizeichefs ums Haus.

Ja leck mich! denk ich und springe auf und versuche, die verbliebenen Fellreste unter meinem Hintern schnell zu verstecken.
Keine Chance, Holz splittert, meine massive Eichentür ächzt, die Polizei hat Verstärkung im Schlepp - Seashepard, Greenpeace und die BUND-Ortsgruppe stehen in Mannstärke hinter dem Dorfsheriff!

Oh Shit! Was nun?

Fortsetzung darf weiter geschrieben werden...

:)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: GREEN DAY Ein Öko-Experiment und seine Folgen

Beitrag von bushdriver »

Ey super ! Jetzt bist DU an der Reihe ! Geschichte zum weiterschreiben, find ich gut !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“