[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Greenhorn sucht Rat zum kauf eines HZJ 75

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Krakatau
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 22:10
Hallo Taxifahrer und alle anderen wir (meine Freundin(25) und Ich(26), spielen schon eine weile mit dem Gedanken, uns einen HZJ zu kaufen. Jetzt haben wir einen HZJ 75 mit aufstelldach gefunden.
Das BJ ist 95 und er hat einen 131ps Motor ich gehe mal davon aus, dass es der 4,2L Saugdiesel ist? Nun meine eigentlichen Fragen, wo sind die Schwachstelle bei dem HZJ 75? Soweit ich weiss, ist eine Getriebezwischenwelle eine Schwachstelle bei den HZJ Modellen. Der Motor Hat jetzt eine Laufleistung von 214tkm in wie weit ist das"problematisch", sprich ich will den Wagen noch einige Jahre fahren und auch längere Afrikareisen sind geplant.
Vielen Dank für eure Antworten Steffi und Tony
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAustralier
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 23:09
hallo tony,

die probleme mit der zweiteiligen verteilergetriebeeingangswelle hatten nur die späteren HZJ78 ab Bj. 2001 (?).
die HZJ75, ja so einer ist das, den du ins auge gefasst hast, haben noch die solide einteilige VGW.

die laufleistung von ca. 200.000 ist kein problem, wenn das fahrzeug gut gewartet wurde (ölwechsel belegt? usw...).
normal gilt ein 1HZ-motor jetzt erst als eingefahren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kohlenstoff
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 23:56
Hallo Tony,

ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du und suche auch schon ewig einen vernünftigen J7 oder J8. Den Daten nach meinst du vermutlich den weißen, der schon seit Monaten bei Mobile drinsteht und in der Mainz-Kostheim steht. Hast du den Wagen schon angeschaut? Ich hab ihn vor einigen Wochen gesehen. Motor war super, auch beim Fahren alles einwandfrei (Bremsen, Lastwechsel).
Leider hat das Fahrzeug nie einen Unterbodenschutz gesehen. Gammelt schon an einigen Stellen, z.B. Scheibenrahmen, Bereich unter dem Fahrersitz und einge Fahrwerksteile fangen auch an. Außerdem wurde an zig Stellen gespachtelt, z.B. Kotflügel vorne rechts, hinten rechts und insbesondere hinten wurde einiges "gefummelt". Was insgesamt unter der neuen Lackierung steckt, sieht man leider auch nicht.
Für mich war er deshalb deutlich zu teuer für seinen Zustand.
Mir fällt noch einiges mehr ein, aber vielleicht handelt es sich ja gar nicht um den. Falls doch, kannst mir gerne eine PM schicken, dann kann ich dir noch mehr Infos schicken.

Viel Erfolg trotzdem bei der Suche und viele Grüße aus dem Süden
Arun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aurangzeb
Verfasst am: Mo, 29. Jun 2009, 08:01
Hallo,
wenn das der ist, wäre ich auch skeptisch - ohne den Wagen zu kennen. Gute Angebote sind normalerweise nach einer Woche weg. Wenn einer ein halbes Jahr im Netz steht, dürfte das einen Grund haben (oder mehrere)
Gruß
Krakatau
Verfasst am: Mo, 29. Jun 2009, 17:56
Vielen Dank für eure Antworten so wie es aussieht muss ich wohl noch etwas suchen.
Danke und Gruß von der Insel
Tony

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots