Griechenland ade

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Griechenland ade

Beitrag von Michael 2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Anscheinend wurde bei dem Beschluss eine Währungseinheit zu machen, mächtig geschlampt. Sonst wären sie jetzt nicht so ratlos.
Hilfloses Europa, am Ende bezahlen die Bürger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Griechenland ade

Beitrag von lehencountry »

GRIECHENLAND soll seine EU-Eintrittskarte für 300 Milliarden an die TÜRKEI verkaufen. GR zahlt seine Schulden zurück, die EU ist um 300 reicher und hat ein wohlhabendes neues Eu-mitglied.
Kleine Erweiterug in der EU Satzung, diese außerordentliche Aufnahme gilt nur für schuldenfreie Staaten.
Ich ruf mal eben den Junker, der soll das heute abend noch durchboxen.
:-)

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Griechenland ade

Beitrag von lehencountry »

Ich glaube sowas nennt sich win win win win.

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Griechenland ade

Beitrag von Michael 2 »

Euer Vorschlag ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dann hat die EU gleich die Grenzen am IS und anderen zwielichtigen Staaten. Dann muss ich doch noch in die Schweiz auswandern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Griechenland ade

Beitrag von Hotzenplotz »

Michael 2 hat geschrieben:Dann hat die EU gleich die Grenzen am IS und anderen zwielichtigen Staaten. Dann muss ich doch noch in die Schweiz auswandern.

Die Schweiz hat rundrum zwielichtige Staaten. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Griechenland ade

Beitrag von spec »

niwre77 hat geschrieben:Empfehle die Dokumentation:
"Imperium Goldman Sachs - Die Bank, die die Welt regiert"


ja so ist es, öffnet wirklich die augen. unsere Politiker Kasperln sind in Wirklichkeit nur Marionetten.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Griechenland ade

Beitrag von HZJ syttini »

Was musste man heute tun, um einem Tankwart regelrecht Angstschweiß auf die Stirn zu zaubern? Man tankte 180l und fragte ob man mit Kreditkarte bezahlen kann.

Das ist nicht lustig, auch wenn die arbeitende Bevölkerung das griechische System genutzt hat, so wie wir es auch tun, jeder von uns, und nun an dem Problem mitschuldig ist.

Als ich gesagt habe, dass ich auch Euro dabei habe, hat er fast geweint vor Freude.

Liebe Grüße
Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Griechenland ade

Beitrag von Ozymandias »

Es hat geheissen Kreditkarte funktioniert?
War wohl auch wieder ne Fehlinformation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Griechenland ade

Beitrag von ALI »

Ozy,
bei Kartenzahlung landet das Geld bei der Bank, nicht beim Tankwart der es braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Griechenland ade

Beitrag von Ozymandias »

Ach so rum, ja klar, der Kunde kann zwar bezahlen aber der Verkäufer sieht nix davon, na Danke auch. :angryfire:

Das ist ja voll die miese Masche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Griechenland ade

Beitrag von Willem Jan Markerink »

HZJ syttini hat geschrieben:Was musste man heute tun, um einem Tankwart regelrecht Angstschweiß auf die Stirn zu zaubern? Man tankte 180l und fragte ob man mit Kreditkarte bezahlen kann.

Das ist nicht lustig, auch wenn die arbeitende Bevölkerung das griechische System genutzt hat, so wie wir es auch tun, jeder von uns, und nun an dem Problem mitschuldig ist.

Als ich gesagt habe, dass ich auch Euro dabei habe, hat er fast geweint vor Freude.

Liebe Grüße
Andi

Der wuerde auch damals bereits feuchte Augen bekommen haben, wenn du ihm Bar ueberreicht haettest.

In dem Sinne sind 'wir' tatsaechlich schuldig....8-))

Oder: meinst du dass er bar weigern wird, ab dem Moment/Summe wo sein Gehalt vollstaendig wird?
(darueber hinaus, am Lieferant/Tanklaster bar zahlen, hat etwas bestimmt Russisches....;))
(demnaechst dort also auch diese 'Fluglots-Einwinker', entlang der Strasse....:))
(und dann mal sehen wie schlimm der Klingelsprit nun jetzt wieder gepanscht wuerde....:))


Uebrigens: frag jeglichen X-beliebigen Wirtschafts-Experte, ob einen Staat funktionieren kann, in dem das 'Kataster' als 'Katastrofe' geschrieben wird.
Ganze Doerfer existieren dort ausserhalb des Katasters.
Wo sonst haben wir das in Europa?


Uebrigens, bereits mitte des 19. Jahrhunderts gab es diese Meinung schon:

http://www.welt.de/geschichte/article13 ... Recht.html
"Hier herrschte ein Chaos, eine Dunkelheit"



Nur gut dass auch hier wieder die Tuerken schuld sind....:))

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Probleme- ... 71591.html
Das Gesetz in Griechenland sei einfach nicht "jene unerbittliche Person wie bei uns", beklagte der junge Franzose damals. Die Menschen würden immer noch wie zu Zeiten der türkischen Herrschaft denken. Immerhin dauerte die Besatzungszeit 377 Jahre - sie begann mit der Eroberung Konstantinopels 1453 und endete 1830. Der Herrscher war der Feind, deshalb zahlte man auch nicht. Heute richtet sich die Feindseligkeit gegen die internationalen Geldgeber, deren Interessen die Troika vertritt.


Hatte mich schon gewundert weshalb die Pleiten erst mitte 19. Jahrhunderts anfingen....
Sage bloss einer dass es *vor* 1453 nicht so war....

Und sage auch bloss einer dass Bolkesteijn mit seine Meinung, Griechenland gehoere nie und nimmer in Europa, nicht rein deswegen schon recht hatte....
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Griechenland ade

Beitrag von TomB »

Wenn Varufakis das wirklich gesagt hat ist er weit dümmer als ich angenommen habe.

https://twitter.com/StefanLeifert/status/615951781177225216

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Griechenland ade

Beitrag von Ozymandias »

TomB hat geschrieben:Wenn Varufakis das wirklich gesagt hat ist er weit dümmer als ich angenommen habe.

https://twitter.com/StefanLeifert/status/615951781177225216


f
Falls er es gesagt hat - und wenn dann hat der Typ wenigstens Eier in der Hose nicht wie unser buckelnden Waschlappen die schon einknicken wenn die zweite Garde in Brüssel BUH sagt.

Top Verhandler würde ich sagen, ist sicher ein guter Poker Spieler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Griechenland ade

Beitrag von TomB »

Da stimm ich dir überhaupt nicht zu. Damit hat er offengelegt, dass die Volksabstimmung nichts anderes als ein Druckmittel Griechenlands ist und überhaupt nichts mit irgend welcher "Legitimation durchs Volk" zu tun hat. Er hat damit effektiv der Syriza ins Bein geschossen, die werden nun wohl nicht mehr ernst genommen weder von Geldgebern noch vom eigenen Volk. Meines Erachtens das Todesurteil für Tsipras.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Griechenland ade

Beitrag von Ozymandias »

Seh ich nicht so.
Brüssel brüllt übelst rum dass eine Volksabstimmung für sie inakzeptabel sei - und Er hat ein finales Angebot unterbreitet unter welchen Umständen er bereit sei darauf zu verzichten.
Der verhandelt knallhart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roots
Beiträge: 45
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 00:55

Re: Griechenland ade

Beitrag von roots »

Mein Leben als kleine Heuschrecke im Griechenland-Drama

**Ich beginne zu verstehen, warum Hedgefonds-Manager sich nicht in Suppenküchen, Kliniken und auf Demonstrationen herumtreiben. Den Preis für die schöne Rendite meiner kleinen Anleihe so vor Augen zu haben, ist nicht gerade erfreulich. Eine ältere Frau auf dem Syntagma-Platz bringt die Stimmung auf den Punkt:

"Bitte, hört endlich auf, uns zu retten. Wir können nicht mehr." **

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... Drama.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“