Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Griechenland im August ?    

Alles rund um die Reise

Re: Griechenland im August ?

Beitragvon toyofranz » Fr 27. Jan 2012, 22:03

Servus "Der Chatte"....
....genau so ist es, wenn man es sich einrichten kann ist das die optimale Lösung!
Pilion...Argalastie -Zagora - Makrinitsa (unser Schwalbennest am Berg!) - Siki - Horefton - Melanie Bucht - Podestika Bucht - Pourie - Xinovrisi - Paltsi - Liri usw. usw...
Pilion...das ist dort wo auch Griechen Urlaub machen !
Hast Du eine Ahnung in welchen Wunden Du mit dem Wort "Pilion" bei mir herumgestochert hast...?
Liebe Grüße
Toyofranz
toyofranz

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon Lukades » Sa 28. Jan 2012, 05:00

Bondgirl hat geschrieben:
Bild
...und WIR reisen dann doch konfortabel"
Man braucht die richtige Frau sagt der Ö Besitzer, seit 10 Jahren Renter und überall damit unterwegs :wink:

Das Fahrzeug ist schwimmfähig und hat auch einen Ausgang für eine Schiffssraube am Heck.
Lukades

Beitragvon Der Chatte » Sa 28. Jan 2012, 20:00

toyofranz hat geschrieben: Hast Du eine Ahnung in welchen Wunden Du mit dem Wort "Pilion" bei mir herumgestochert hast...?

Na, dann buch doch einfach und komm bei uns vorbei. Die Einladung gilt. Zwar nicht am Pilion, sondern in den Bergen Pierias, aber da isses auch sehr schön; und später kannste ja dann doch noch Richtung Volos fahren und den "Tordi" besuchen.
Auf auf, sprach die Stute zum Hengst, die anderen Grasen schon längst!

Urlaubsreife Grüße
Christoph der Chatte

...
Der Chatte

Bilder: 9

Beitragvon esquisse » So 29. Jan 2012, 07:29

Na, dann buch doch einfach und komm bei uns vorbei. Die Einladung gilt. Zwar nicht am Pilion, sondern in den Bergen Pierias,

Da ich schon mal das Glück hatte in dieser Gegend zu verweilen würde ich das ganz sicher annehmen. So eine Einladung bekommt man nicht alle Tage.

Wolfgang :D
2000 HDJ 100 VX Amazon

ISUECH DUNNÌE EASGACH AGUS CHAŃ AÀG ÀH SCÀTH ÀS NA CUANDAN – Gaelic – TEACH A MAN TO FISH AND HE WILL RAPE THE OCEANS!
esquisse

Bilder: 2

Beitragvon Tordi » So 29. Jan 2012, 12:56

toyofranz hat geschrieben:Pilion...das ist dort wo auch Griechen Urlaub machen !

Ja, ich hörte davon :biggrin:

Falls Du mal in Afetes vorbei kommst, ein Kaltgetränk findet sich schon...

http://g.co/maps/6kdzy
Tordi

Beitragvon toyofranz » So 29. Jan 2012, 16:04

Servus Christoph & Tordi!
Da bleibt mir jetzt aber wirklich die Luft weg, und danke für die netten Einladungen!
Wir sind gerade dabei unsere nächste Griechenland-Tour mit dem Buschtaxi zu planen.
"Toirdi"...Afetes liegt für uns direkt am Weg, wir wollen ja wieder in die Bucht von Paltsi fahren, schauen was sich geändert hat...
Und auch zu Christophs Einladung kann ich etwas sagen, Zufälle gibt´s...!
Ich kenne die Region Pierias auch gut, meine Stiefmutter hat im Ort Mesangala (= südl. von Platamonas) 15 Jahre gelebt, klar dass wir öfter dort waren. Wenn man aus dem Tempital herauskommt (Richtung N) dann gibt es bei der 2. Tankstelle links herrlichen Wein der Region Rapsani, und tollen Tsipouro...getrunken haben wir alles dann bei ihr am Meer!

Ich komme gerne auf die angebotenen Treffen zurück, wenn es konkret wird mit unserer Planung melde ich mich frühzeitig. Wir sind zu 100% selbständig und auf der Durchreise, fallen Euch daher sicher nicht zur Last.
Ziel wie so oft "Mani" (Peloponnes) und die Südküste Kretas...
Mal sehen was sich in den nächsten Wochen in Griechenland entwickelt.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark - und danke!
Toyofranz
toyofranz

Beitragvon LR-Power » So 29. Jan 2012, 18:17

toyofranz hat geschrieben:...
Ziel wie so oft "Mani" (Peloponnes) und die Südküste Kretas...
Mal sehen was sich in den nächsten Wochen in Griechenland entwickelt.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark - und danke!
Toyofranz

Wir werden im Juli in diesen Gegenden unterwegs sein, geplant ist erst der Zeitraum 7. - 28.Juli. Sicher werden wir von Igumenitsa richtung Süden Peloponnes und irgendwann rüber nach Kreta. Auf Kreta bin ich seit Klein vorallem im Süd-Osten gewesen, dieses Jahr machen wir mal die Nord-West und Süd-West Erkundungstour.

Falls also jemand unterwegs ist... und findet man Schnell. Nur den Ölspuren (Defender :oops:) folgen :D

Gruss
Bild Bild
LR-Power

Beitragvon Der Chatte » So 29. Jan 2012, 19:09

toyofranz hat geschrieben: {...} Ich komme gerne auf die angebotenen Treffen zurück, {...}

Da besteh' ich drauf!

Vielleicht geht sich's ja so aus, das wir uns zu dritt über'n Weg laufen. Den "ltdaniel" muss ich auch noch kontaktieren, womöglich fährt der ja wieder nach Griechenland, dann wären wir schon zu viert.

Aber zum Anfüttern klick mal hier auf den folgenden Link. Da sind allerlei Bilder, aber auch solche von der Gegend um Katerini und Neochori dabei. Wenn ich's recht erinnere, auch welche vom Olymp und Litochoro: Panoramio-Bilder

Tsipourotrinkende Grüße
Christoph der Chatte

...
Der Chatte

Beitragvon toyofranz » So 29. Jan 2012, 20:15

Machen wir....wenn´s irgendwie geht wird es unsere Treffen geben!
Vergessen habe ich noch dass ich Helmut Ginster (Tour Factory) ebenfalls einen Besuch versprochen habe.
Er residiert am West-Pelo in seinem Olivenhain und dürfte mittlerweile sein schmuckes Häuschen fertiggestellt haben.
Scheint so zu sein dass wir gar nicht anders können als wieder nach Griechenland zu fahren. :D
Mal sehen was sich machen lässt...so mit der Vorfreude im Bauch ist es einfacher zu planen!
Liebe Grüße an alle "Hellaskenner"...und vielleicht bis bald!
Toyofranz
toyofranz

Beitragvon ltdaniel » Mi 15. Feb 2012, 09:10

Hallo Christoph und alle anderen Griechenland-hungrigen,

@Christoph
Schade das unser BTT in Griechenland nicht geklappt hat. Leider sind wir viel zu schnell über´s Festland gebrettert, um mehr Zeit auf Peloponnes zu haben. Ich möchte es nicht als Fehler bezeichen, aber rückblickend betrachtet, war es ziemlicher Blödsinn. Typischer Griechenland-Anfängerfehler unsererseits ... möglichst viele Sehenswürdigkeiten, in möglichst kurzer Zeit anfahren :( . Dabei blieben viele Ziele auf der Strecke...
Trotzdem hat uns Griechenland sehr, sehr gut gefallen, und die Griechen waren dermaßen freundlich und nett, daß wir auf jeden Fall wieder Griechenland bereisen werden!
Leider aber nicht dieses Jahr... dieses Jahr ist die USA dran. Leider ohne Buschtaxi ... :( .
@all
So bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir , Christoph, und allen anderen Griechenland-Reisenden, für dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in Griechenland, und Schotter unter den Reifen zu wünschen.

Viele Grüße

Daniel

PS. Ein paar Bilder werde ich noch einstellen....muß ich mal eben raussuchen.
No worries, mate ...
ltdaniel

Bilder: 13

Beitragvon ltdaniel » Mi 15. Feb 2012, 10:11

Hier nun also ein paar Bilder:

Blick aufs Festland, ein paar Stunden vor der Einfahrt in den Hafen Igoumenitsa´s
Bild

Bild

...bißchen im Sand spielen...
Bild

Unser Taxi neben einem seltenen Toyota 6000 , Bj.66. Der Großvater des Besitzers hat ihn
angeblich 1966 neu gekauft.
Bild

Übernachtungsplatz bei einer Ausgrabungsstelle auf Peloponnes
Bild

VW Bus T1 als Ziegenstall
Bild

...was für die Hilux Fraktion ;-)
Bild

Oberhalb von unserem Übernachtungsplatz gibts eine riesige, frei zugängliche Höhle.
Unterhalb ein Ski-Gebiet!
Bild

Hach... schön war´s!
Bild

Gruß

Daniel

PS. Leider ist die Forums-Software nicht "schlau" genug, die Bilder im richtigen Verhältniss zu verkleinern. Dadurch sind die Bilder am rechten Rand beschnitten... :angryfire:
Wer die Bilder komplett sehen möchte, klickt sie bitte an... :bulb:
No worries, mate ...
ltdaniel

Beitragvon Der Chatte » Mi 15. Feb 2012, 20:31

ltdaniel hat geschrieben: So bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir , Christoph, und allen anderen Griechenland-Reisenden, für dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in Griechenland, und Schotter unter den Reifen zu wünschen.

Da bedanke ich mich auch recht schön und wünsche einen entspannten Urlaub in den USA.
Vielleicht fahrt Ihr wieder mal nach Griechenland. Und eventuell sieht man sich ja dann.
Meinereiner ist ja jedes Jahr mindestens einmal unten. Irgendwann geht sich's schon aus.

Urlaubsreife Grüße
Christoph der Chatte

PS:
Deadline 119 Arbeitstage!

...
Der Chatte

Beitragvon ltdaniel » Mi 15. Feb 2012, 21:53

Der Chatte hat geschrieben:
ltdaniel hat geschrieben: So bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir , Christoph, und allen anderen Griechenland-Reisenden, für dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in Griechenland, und Schotter unter den Reifen zu wünschen.

Da bedanke ich mich auch recht schön und wünsche einen entspannten Urlaub in den USA.
Vielleicht fahrt Ihr wieder mal nach Griechenland. Und eventuell sieht man sich ja dann.
Meinereiner ist ja jedes Jahr mindestens einmal unten. Irgendwann geht sich's schon aus.

Urlaubsreife Grüße
Christoph der Chatte

PS:
Deadline 119 Arbeitstage!

...

Na, das will ich doch schwer hoffen! Und zur Not sagen wir euch in Stuttgart mal guten Tag, wenn wir in der Nähe sind.. ;-)
Das gilt natürlich auch für euch, wenn ihr mal in Köln oder Bonn oder Umgebung seid!

Mit Tsipouro anstoßen, das kriegen wir noch hin!

Gruß Daniel
No worries, mate ...
ltdaniel

Beitragvon LR-Power » So 20. Mai 2012, 12:54

Wir haben nun die Fähre gebucht... am 7.July Fähre nach Igumenitsa, dann ca, 1 Woche auf dem Festland und nachher rüber nach Kreta.
Sonst noch wer zu dieser Zeit unterwegs?

Gruss
Bild Bild
LR-Power

Beitragvon Der Chatte » Mo 21. Mai 2012, 11:54

...

Salve, zusammen!

Wo gerade der Fred nach vorne geworfen wurde, viel mir's ein.

toyofranz hat geschrieben: Machen wir....wenn´s irgendwie geht wird es unsere Treffen geben!

Wie siehts denn aus, Herr Franz?
Haste Griechenland gebucht? Und wenn ja, wann? Der Tsipouro wartet ... :biggrin:

Und ums nochmal in die Welt zu schmeißen: Wir sind am 14. August in Ancona auf der Superfast-Fähre.
Sonst noch jemand?

Liebe Grüße
Christoph der Chatte

...
Der Chatte

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen / Travelling