GRJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
CH88
Beiträge: 44
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:10
Wohnort: Wartburgkreis

Re: GRJ

Beitrag von CH88 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus Leute,

Ich fahre einen GRJ 76 von TOM`s Fahrzeugtechnik
Mehrleistung: das Steuergerät ist an die Daten von FJ-Cruiser angepasst
Verbrach: es werden extra beheizte KAT`s eingebaut
alles auf TOM`s Seite nachzulesen :D
Mein GRJ hat einen Umbau auf permanent Allrad und mit Reifen 265 75 R16 bin Ich bei einem Verbrauch von14,2L

Gruß Christian
GRJ 76 mit Permanentallrad, AFN Windenträger, OME Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: GRJ

Beitrag von Reiti »

Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben: Ist nicht der Einsatzzweck entscheidend? Reisen möchte ich, Reichweite brauche ich dazu, auch im Sand oder sonst ausserhalb der befestigten Fahrbahn. Das glaube ich dem GRJ nicht.

Hydro hat geschrieben: Merken wirst es höchstens wenn de son G55 am Arsch klebst :rofl:
Gruß Hydro / Oli


Der geht mir übrigens völlig am selbigen vorbei.

Die Reichweite beim Diesel ist im Gelände erheblich besser, Treibstoff kann ich wesentlich ungefährlicher bunkern.

Leider endet meine Rechnung ungefähr bei der Jahrtausendwende, bei 1HZ, 1HDT, FT, mit kleinen Abstrichen FTE. Allen Nachfolgern vertraue ich nicht.


Der GRJ nur in Europa bewegt, keine Frage, ist ein geiles Fahrzeug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ

Beitrag von Hydro »

Ja hättest besser alles gelesen .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: GRJ

Beitrag von Reiti »

Keine Zeit, übe Rechtschreibung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ

Beitrag von Hydro »

Gut - was nicht ist kann ja noch werden .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ

Beitrag von lightandy »

Interessanter fred der sich hier während meines Urlaubs hier aufgetan hat.
Da ich einen, wenn auch erst seit 6 Monaten / 12tkm, GRJ 76 mit Euro 6/ 270ps fahre, etwas Alltag,Stadt in berlin etwas reisen ,hat sich mein Verbrauch bei ca 14 ll eingependelt.auf reisen,Landstraße war auch mal knapp 13 l drin, darüber allerxings auch noch nicht. Ich fahre mit 235 reifen. Der mehrverbrauch von 235er zu 255er reifen bei meinem defender hat ca.1 l ausgemacht, sodass ich dann wohl mit 15 l rechnen müsste. . Mehr geht immer, aber das müsste man schon grob provozieren. Ich bin nicht lahm unterwegs . Das Potential der 200kw ist schon geil und der Sound auch. Ist es mir wert.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ

Beitrag von holefire »

@lightandy
bist du schon einmal den 230ps Grj gefahren und kannst einen Vergleich zwischen den regulären 230 Ps und den 270 Ps geben? Merkt man die 40PS? Das der Verbrauch um "satte" 10% bei den 270 Ps weniger sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ

Beitrag von lightandy »

@ holefire: ja, ich bin beide gefahren, den 230er aber schon vor etwas über einem jahr, sodass mir der direkte vergleich etwas fehlt. subjektiv würde ich sagen , dass beide ziemlich dicht beieinander sind, die unterschiede fast vernachlässigbar, vielleicht dreht der 270er oben rum noch mehr/ besser raus, da kommt schon eine ganze menge. ansonsten kraft kommt von Kraftstoff, wenn man sie abfordert, speziell im sand oder bergauf gurgelts halt im tank, dass muss man sich in der klasse immer vor augen halten, nichtsdestotrotz kann man den wagen im genannten rahmen trotzdem gut fahren und ist trotzdem nicht langsam unterwegs. andererseits muss man sich einfach klar sein, dass das geschwindigkeitsniveauauf unseren Straßen mittlerweile so hoch ist, dass die ganze kleingemüse unglaublich flink ist und man somit noch lange nicht bei den schnellen ist...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: GRJ

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

was mich wundert, dass im ansonsten so skeptischen BTF niemand die 40PS Mehrleistung in Zweifel zieht und über die Softwareoptimierung nicht die Nase rümpft :hmmm:
Wenn ich bedenke, welchen Aufwand die Jungs in den USA beim FJ, der ja über die gleiche Maschine verfügt, treiben um eine nennenswerte Mehrleistung zu erzielen... :bulb:

Interessant auch, wie beharrlich die Säuferqualitäten des 1GR-FE geleugnet werden, ca. 18l sind im Kurzstreckenverkehr und hügeligem Terrain ohne Probleme möglich, dazu bedarf es keinesfalls eines rasanten Fahrstils :aetsch:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4162
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ

Beitrag von onkel »

nirgends wird mehr gelogen als beim Spritverbrauch und bei der Länge des besten Stückes ...... :rofl:
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ

Beitrag von holefire »

Gerade einmal zwei Threads vorher habe ich vorsichtig eine gewisse Skepsis durchschauen lassen.
Soll ich auch noch ein " :aetsch: " oder " :bulb: " oder " :brokenbulb:" oder :bulb: oder :freak2: drunter setzen?
Wer leugnet denn eigentlich was?
Der GRJ ist doch kaum ein dauerhaftes Kurzstreckenfahrzeug im hügeligen Terrain. Dazu bedarf es doch keinesfalls ransanten Denkens. :aetsch:
Hauptsache heute mal genölt, auf's Käckle gehaun und was Negatives dazu beigetragen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4162
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ

Beitrag von onkel »

nix negatives, einfach nur die Tatsachen.

Es hat zwar einige Seiten gebraucht, aber meine Angaben wurden doch bereinigt bestätigt.
An der Landschaft lässt sich wenig ändern, und an der Arbeit auch nicht, also braucht er das zumindest bei mir.

das hat mit Nörgeln nichts zu tun
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: GRJ

Beitrag von George »

Warum sollte hier jeder einen geschönten Verbrauch deklarieren?
Was hötte man davon?
Das nicht alle richtig messen ist möglich, ich für mich habe das versucht möglichst genau zu berechnen/messen.
Die hier vertretenen J7 mit 1GR_FE Motor werden in der Mehrzahl als Reisefahrzeuge verwendet und die Fahrer werden in der Mehrzahl mit Zurückhaltung Gas geben.
Wie Ronald fährt soll er selbst mal erklären aber eigentlich interessiert es mich gar nicht.
Ich lass mir doch nicht von Stänkern erklären, dass der von mir errechnete Verbrauch nicht stimmen kann. :wink:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ

Beitrag von lightandy »

ich habe keinen zweifel , dass man 18 l verbrauch schaffen kann, da geht sogar sicher noch mehr! hat ja auch jeder einen eigenen "alltag", ich kann nur von meinem schreiben, und der sieht so aus, wie oben beschrieben. ich muss niemandem was vormachen... das spass kostet ist klar und wenn man es nicht will oder kann, dann ist dies definitiv das falsche Auto, ebenso für solche die ihr leben nur nach heller und Pfennig ausrechnen und ausrichten.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4162
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ

Beitrag von onkel »

Wer einen HD7 fährt schaut nicht auf Heller und Pfennig.......
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: GRJ

Beitrag von Feldi »

onkel hat geschrieben:Wer einen HD7 fährt schaut nicht auf Heller und Pfennig.......

Steile These. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“