Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Große Ostdeutschland-Runde    

Alles rund um die Reise

Große Ostdeutschland-Runde

Postby toyotoll » Fri 23. Oct 2020, 22:24

Auch wenn wir nicht mehr mit einem Buschtaxi unterwegs sind (inzwischen ist es ein Chevy Silverado mit einer Belding-Kabine, siehe hier: http://forum.buschtaxi.org/kein-gecko-mehr-kein-buschtaxi-mehr-t71551.html), poste ich nun doch mal wieder einen Reisebericht.

Es war die erste Reise mit unserem Neuen, an den wir uns natürlich erst gewöhnen mussten, was aber überhaupt kein Problem war. Fünf Wochen lang drehten wir eine große Runde durch Ostdeutschland. Wo wir überall waren und was wir alles gesehen und erlebt haben, könnt Ihr in meinem neuesten Blogbeitrag in Wort und Bild sehen, den Ihr hier findet:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2020/10/endlich-endlich-endlich.html

Viel Spaß beim Lesen und lasst mich bitte mal wissen, ob Ihr die Fortsetzung hier auch noch erfahren wollt.

Gruß
Wolfgang

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 121
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby HZJ79 » Sat 24. Oct 2020, 00:05

Ganz lieben Dank für's Teilen der Ostdeutschlandreise. Gerne lese ich eure Blogeinträge und bewundere die dazu gehörenden Fotos. [THUMBS UP SIGN]

Fortsetzung ist willkommen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3289
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 12:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby Cruiser-Pit » Sat 24. Oct 2020, 07:53

Hallo ihr Zwei

Da wir euch auf euren Reisen immer begleitet haben freuen wir schon darauf wie es weiter geht.
Schöner Bericht...
Danke

Grüße
Peter
Cruiser-Pit
 
Posts: 75
Joined: Sun 8. Jul 2012, 09:51
Location: Raum Aachen

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby Jelonek » Sat 24. Oct 2020, 12:06

Moin,
das ist eine tolle Gegend, wenn ihr noch einen Schlenker über Westpolen macht, hat man noch mehr Natur und Offroad-Möglichkeiten. Nur bei den kleinen Flüssen muss man sich vorher erkundigen , ob die handgeschriebenen Fähren fahren oder schon im Winterbetrieb Pause sind. Anbei eine Karte wie wir dies vor sechs Wochen gemacht haben.
Falls ihr noch Tipps für Übernachtungen braucht melde euch. Ansonsten gute Reise, vor allen Dingen schönes herrliches Wetter wünschen wir Euch und posten posten posten!
Attachments
1603533651-picsay.jpg
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1710
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby superXcruiser » Sat 24. Oct 2020, 13:59

Hi

Ich freue mich wenn die Gemeinde weiterhin besteht, auch wenn sich die Fahrzeuginteressen ändern.

Es macht mir auch immer wieder große Freude die Reisen anderer Overlander am PC zu begleiten.

Aber sag mal, womit fotografierst du? Es sehen alle Häuser und Türme krumm aus und/oder fallen im Bild schräg nach hinten. Natürlich kann es live so aussehen, nehme aber an, dass es eher an der Optik liegt. Wäre doch schade wenn man solch schöne Fotos dadurch dauerhaft ruiniert. Natürlich kann man es nachbearbeiten mit Photoshop und Co, wäre aber trotzdem dauerhaft doof.

Vielleicht habe ich auch nur ein knick auf meinem Bildschirm, kann natürlich auch sein.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3048
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby Jelonek » Sat 24. Oct 2020, 14:36

Optik... z.B. Weitwinkel etwas von unten geschossen... auch standart Objektive machen das... reine Physik :wink: und Handys auch.... besonders von unten ... lässt sich aber heute sehr schnell bereits mit dem im Handy vorhandenem Korrekturprogram wieder "schön" machen, beim "Apfel" bereits intergriert. :P
nichts ist so perfekt wie menschliches Auge.... deswegen sind wir oft bei Fotos-Gucken nach einer Reise frustriert :rofl:
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1710
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby superXcruiser » Sat 24. Oct 2020, 15:12

Nö, dass ist es nicht, die Häuser haben alle von rechts nach links einen Knick. Selbst Wolken stehen an einer Stelle nach oben, da stimmt was nicht mit der Optik.
Manchmal hat sich das Auge daran gewöhnt und merkt es selbst nicht mehr. Bin aber auch kein Fotograf, fand es nur bemerkenswert.
Ich würde jedenfalls bei einem so schönen Blog mit so vielen tollen Motiven, die einem bei den Ausfahrten vor die Linse kommen, noch einmal hingucken. Ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache.
Hatte selbt mal einen bösen Backfokus bei einer Linse, die stellte alles 1m später scharf, puh war das ein Mist bei genauer Sichtung der Fotos.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3048
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby toyotoll » Sat 24. Oct 2020, 15:31

Hallo erst mal,

vielen Dank für Eure Beiträge, die mich anspornen, weiter zu posten.

Zu den "schiefen" Häusern auf den Fotos. Dass die Häuser so schief da stehen, liegt eben wirklich an der Physik bzw. optischen Gesetzen. Klar kann man das später mit einer Bildbearbeitungs-Software korrigieren. Kann man machen, muss man aber nicht. Und beim letzten Bild im Blogbeitrag (alte Häuser in Quedlinburg) war es sogar Absicht. Die Häuser sind tatsächlich etwas krumm und schief, was im Foto durch den tiefen Kamerastützpunkt noch verstärkt wird.

@Antje&Wojtek:
Vielen Dank für Eure Tipps. Polen haben wir übrigens auch schon mehrfach besucht. Ich habe eben in Eurem Blog gelesen (Tadschikistan und Sibirien Winter). Fantastisch! Die anderen Beiträge werde ich auch noch lesen.

Allen ein schönes Wochenende :D
User avatar
toyotoll
 
Posts: 121
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby Reiti » Sat 24. Oct 2020, 20:05

Sehr schön, bitte weitermachen!
User avatar
Reiti
 
Posts: 3640
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby holefire » Sat 24. Oct 2020, 23:37

Bitte weitermachen. Gerne auch ein paar Details vom Chevy..
Grüße aus dem „Osten „
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1006
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Postby Jelonek » Sun 25. Oct 2020, 15:09

.... bin schon auch auf deinen Vergleich zwischen LC und Chevy (deiner Steinhöhle :lol: ) ... auf euren Reisen gespannt ! das haben wir hier selten ..
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1710
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests