Größerer Motor für den Hilux??

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin mir fast sicher , dass der 4Liter LUX auch nicht eingestellt wird und weiter in/für Saudi Arabien gebaut wird ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von RubiconJK »

Bern55 hat geschrieben:Guten Tag zusammen

Ich fahre einen LC 2.8 2016 und einen Hilux Doppelkabine 2.4 2018, beide Automat, beide mit der Originalleistungssteigerung, die Toyota anbietet. Beide mit 275-er Bereifung, oberste Ausstattungslinie, LC einfach ohne Luftfederung.

Der LC braucht im Schnitt (40'000 km runter) 8.3 l, der Hilux 8.7 l (11'000 km). Wenn Du beide Fahrzeuge etwas forcierst (Geschwindigkeit, Steigungen, Gewicht) oder viel Stadtverkehr fährst, wird der Unterschied grösser, der Hilux 2.4 nimmt noch etwas mehr. als der LC.

Ich bin überzeugt, dass der Hilux mit dem 2.8 l Motor weniger brauchen wird bei gleicher Fahrweise von mir.

Schöne Grüsse

Bern55


Hi,

welches Baujahr ist dein LC? Ich kann von 8,3L nur träumen, dabei fahr ich den LC echt gediegen ..

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Bern55 »

@RubiconJK
Erste Inverkehrssetzung Mai 2016, wurde drei, vier Monate vorher produziert. Die Leistungssteigerung wirkt sich schon positiv auf den Verbrauch aus, vorher nahm er etwas mehr. Zudem läuft er runder und angenehmer. Wie gesagt: Wer ihn nur in der Stadt oder in hügeligem Gelände fährt, braucht schon mehr, ebenfalls über 120 km/h. Ich bin mal 1'300 km nach Nordfrankreich gefahren, nicht schneller als 120/130, da nahm er erstaunliche 7.8 l.
Schöne Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von robert2345 »

So es ist so weit, die ersten News zum 2,8L im Hilux Modeljahr 2021.
Alles momentan noch nicht offiziell bestätigt:
- Radio soll Apple CarPlay sowie Android Auto unterstützen
- Kühlergrill und Scheinwerfer sollen eine Änderung bekommen
Quelle: Malaysia
Quelle: Malaysia

Quelle: Thailand
Quelle: Thailand

- der Motor soll ein Leistungsupdate auf 150kW/204PS und 500Nm bekommen und auch im neuen LC300 kommen (dieser bekommt auch den 3,5V6 vom Tacoma- vielleicht auch als Hybrid wie im Lexus RX450h anstelle der V8 Triebwerke, auch eine TwinTurbo Version wie im Lexus LS500 ist denkbar)
- Weltweit nurmehr als 2,4 und 2,8 Diesel und 2,7 Benziner, der 4L Benziner fällt aus dem Programm.
- offizielle Marktvorstellung ist am 15.07.20 in Japan (sofern durch Corona keine Änderung kommt)

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Ich persönlich glaube nicht daran , dass der 2,8er GD Motor in den 300er / 200er kommt . Der ist zu schwach . Die brauchen noch eine Leistungsstufe drüber . Alle anderen starken Konkurrenten haben wenigstens einen V6 im Angebot.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Im Hilux werden die Motoren so kommen , nur ich glaube der 2GR-FE wird auch noch im Spiel bleiben.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Vielleicht feilen die nochmal am 1GR und setzen den zukünftig als Top-Motorisierung ein
...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von holefire »

Hydro hat geschrieben:Vielleicht feilen die nochmal am 1GR und setzen den zukünftig als Top-Motorisierung ein


Auch wenn es jetzt schon ein top Motor ist, verbraucht er aber zuviel für den "Fortschritt".
So schnell wird er aber nicht verschwinden, mM nach (LC, Fortuner 4Runner).
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von robert2345 »

Hydro hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht daran , dass der 2,8er GD Motor in den 300er / 200er kommt . Der ist zu schwach . Die brauchen noch eine Leistungsstufe drüber . Alle anderen starken Konkurrenten haben wenigstens einen V6 im Angebot.

der 2,8 GD ist doch schon im LC 300/ Prado der bekommt halt einen leichten Sprung von 177PS auf 204PS.
Der Ursprünglich geplante 3L Diesel von BMW ist ja nix geworden und Toyota entwickelt da nichts mehr in die Richtung als Diesel. Wie gesagt ein V6 kommt, der Toyota eigene 3,5L V6 Benziner in welcher Leistungsklasse als Sauger, Hybrid oder TwinTurbo ist jedoch nicht klar.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Ah wir reden aneinander vorbei - die Bezeichnung 300 kenn ich nur aus Österreich (ich weiss garnicht was das überhaupt soll ...) Also : ich hab den 200er gemeint (die 300 hab ich versehentlich da eingesetzt) Also : Baureihe 150 /LC Prado - hat den 2,8er GD . Der 200 / Land Cruiser - hatte bis jetzt den 4,5er VD . Ich vermute (hab da nen Artikel gelesen) der Neue 200er soll einen 3 Liter V6 Diesel als Nachfolger für den V8 bekommen . Welcher auch in den 7enern und ggf. auch im Hilux zum Einsatz kommen könnte .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Der 3,5 Liter V6 ist im LC Prado 150 (bei Euch 300er ) schon drin . Den gibts so in China . Seit paar Jahren schon der GRJ152.
Zuletzt geändert von Hydro am Di 14. Apr 2020, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Habs wieder gefunden , hatte ich schon mal geschrieben : es ist der GRJ152L-GKTEHC .
Die China Spec , der hat den 3,5er mit rund 280-290 PS drin.
Der Motor müsste der 7GR-FKS sein.


-> es gibt auch noch die Varante GRJ152L-GKTGHC is aber nur ne andere Ausstattung Motor und Getriebe sind gleich.
Zuletzt geändert von Hydro am Di 14. Apr 2020, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Und wenn Toyota keine neuen Diesel entwickelt, könnte ich mir vorstellen dass die den 1VD um 2 Zylinder kürzen und auf 3,345 Liter bringen . Was garnet soo doof wäre . Mit 2 Turbos und einigen Anpassungen sind da bestimmt auch 300 PS und 550NM drin
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von Hydro »

Bin mal wieder abgeschweift SORRY , geht ja eigentlich um den Hilux....

Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von lehencountry »

Ja, es soll ein neuer Diesel v6 kommen, aber nur für den großen LC und auch nicht für den LC 150. Schschade .
https://www.carsales.com.au/editorial/d ... ly-123562/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Größerer Motor für den Hilux??

Beitrag von quadman »

...viel wichtiger wäre doch zu wissen, kann man auch einen xtracab mit dem 2.8er bestellen, wenn auch gar den duty :hmmm:
Diese rumeierei ob ein neuer Motor kommt geht doch schon mind. ein Jahr... :lol:
Lustig, diese ganzen Vermutungen.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“