Größeres 4x4 oder 6x6 Fahrzeug gesucht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Größeres 4x4 oder 6x6 Fahrzeug gesucht

Beitrag von Magnus »

Moin Leuts,

nachdem ich Google mal bemüht habe, aber nicht die Quantität an brauchbaren Informationen gefunden habe, wollt ich mal fragen ob ihr noch ne Idee habt:

Ich suche 1-2 Bremach, Pinzgauer oder Volvo Lapplander.

Rahmenbedingungen:
Gebrauchtfahrzeug (egal ob Diesel oder Benziner)
Nicht von Privat, Händler mit Pinzis hab ich 4 gefunden.
Händler muss in Deutschland sitzen (wo ist dabei noch egal).

Falls jemandem was einfällt, wo man ein oder zwei dieser Gefährte herkriegen kann, der möge mir bitte ne Email schicken.
Dasselbe gilt für Alternativen zu den 3en. Unimog hat eine zu hohe Ladekante, scheidet daher aus. "Normale" Geländewagen scheiden aufgrund der zu kleinen Größe auch aus.
VW T3/T4 Synchro haben wir, aber davon wollen wir langfristig weg, die sind nicht geländegängig genug. Suche im Grunde ein Zwischending zwischen Transporter und Traktor.

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dughall
Beiträge: 385
Registriert: So 9. Jan 2005, 14:42
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dughall »

Hallo und frohe Weihnachten Sebastian,

Bremachs gibt's gebraucht rel. selten und sind ausserdem sauteuer. Der einzige Händler der mir einfällt, ist der Allrad Christ, allerdings sitzt der in Österreich. www.allrad-christ.com

Gebrauchte Pinzis gibt's bei www.pinzi-shop.de . Kannst dir auch mal seine TAM's anschauen. Dürften aber zu groß für dich sein...
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Magnus »

@ Dughall:

Erstmal danke, an Allrad-Christ hab ich als erstes gedacht, aber ist halt leider in Österreich.
Pinzi-Shop hab ich schon auf meiner Liste. dazu noch Alfers Nutzfahrzeuge, Philipp a. d. Hanfbachtal und Bloch Nutzfahrzeuge.

@ Andal: Danke, schicke Seite, aber leider nicht aus Deutschland. :-/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Beitrag von ThomasC »

Edit. Sorry, hat sich erledigt.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Bremach

Beitrag von Holzhaus »

Hey,

schaue doch einfach unter www.mobile.de und da unter WOMO´s suchen, aber da auch nur wieder unter "Modell" 4x4" eingeben und suchen lassen. Dabei kommt dann sowas raus:

EUR 16.124
MwSt. ausweisbar

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 36.000 km
76 kW (103 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 03/99,
weiß,

Besonderheiten:
Allradantrieb

Beschreibung:
Bremach T.TREK 3.5 4x4, Euro 2, Lärmarm, IVECO Technik mit IVECO Dieselmotor 103 PS, 112 km/h, Ges.Gew. 3.500 kg, Allradantrieb, Geländeuntersetzung, Differentialsperren, 4 Türen, 8 Sitzplätze, 2 x lufgefederte Sitze vorn, Bereifung ca. 40 %. Das Fahrzeug kommt aus dem gewerblichen Einsatz und hat entsprechende Gebrauchsspuren. Die Bremse hat eine schlechte Wirkung. Die Karroserie ist in gutem Zustand. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das Sondermodell "Expedition" der Firma Allrad Christ. Es ist für den schweren Geländeeinsatz und als Basis für ein Expeditionsfahrzeug geeignet. Nettopreis zzgl. MWST. vekauf nur an Gewerbetreibende.

Händler:
Mamerow Transport & Ladetechnik GmbH
Bayreuther Str. 20
D-42115 Wuppertal
Tel.: +49 - (0)202 / 769060
Fax: +49 - (0)202 / 7690611

Grüße, Albin 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Größeres 4x4 oder 6x6 Fahrzeug gesucht

Beitrag von RobertL »

Magnus hat geschrieben:..Falls jemandem was einfällt, wo man ein oder zwei dieser Gefährte herkriegen kann, der möge mir bitte ne Email schicken.

Das hat Holzhaus wohl nicht gelesen. :lol:

Dughall hat geschrieben:...Bemach....und sind ausserdem sauteuer. .


Holzhaus hat geschrieben:...

EUR 16.124
MwSt. ausweisbar

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 36.000 km
76 kW (103 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 03/99,
weiß,

Na wenn ich mir ansehe, was 78er/75er aus dem Baujahr mit so einer km-Leistung kosten, würde ich sagen dass die Bremach Billigfahrzeuge sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterM
Beiträge: 414
Registriert: Mo 27. Mai 2002, 11:44

Beitrag von PeterM »

Was spricht gegen Quellen aus anderen EU-Staaten? Zulassung und steuertechnische Abwicklung sind problemlos, wenn die erstmalige Zulassung korrekt nach EU-Standard gelaufen ist.

Grüsse,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Magnus »

@ Peter:

Keine Ahnung. Derjenige, der bei uns für Wartung und Beschaffung der Fahrzeuge zuständig ist, sagte mir das nur Händler aus Deutschland machbar ist. Ich vermute mal, daß es schon genug Aufwand ist durch diese Republik zu gondeln und er keine Lust hat auch noch in Rest Europa nach Fahrzeugen zu suchen. Überführung machen wir ja auch selber und du weißt ja auch wie "schnell" diese Art Fahrzeuge sind. ;)

Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von Johannes M »

Hallo Sebastian,

hier gibt es auch immer mal wieder Pinzgauer. Kenne den Händler selbst aber nicht:

http://www.germantruck.de/zu_verkaufen.html


Gruß

Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Magnus »

Den hatte ich noch nicht, Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Bremach

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Holzhaus hat geschrieben:Hey,

schaue doch einfach unter www.mobile.de und da unter WOMO´s suchen, aber da auch nur wieder unter "Modell" 4x4" eingeben und suchen lassen. Dabei kommt dann sowas raus:

EUR 16.124
MwSt. ausweisbar

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 36.000 km
76 kW (103 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 03/99,
weiß,

Besonderheiten:
Allradantrieb

Beschreibung:
Bremach T.TREK 3.5 4x4, Euro 2, Lärmarm, IVECO Technik mit IVECO Dieselmotor 103 PS, 112 km/h, Ges.Gew. 3.500 kg, Allradantrieb, Geländeuntersetzung, Differentialsperren, 4 Türen, 8 Sitzplätze, 2 x lufgefederte Sitze vorn, Bereifung ca. 40 %. Das Fahrzeug kommt aus dem gewerblichen Einsatz und hat entsprechende Gebrauchsspuren. Die Bremse hat eine schlechte Wirkung. Die Karroserie ist in gutem Zustand. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das Sondermodell "Expedition" der Firma Allrad Christ. Es ist für den schweren Geländeeinsatz und als Basis für ein Expeditionsfahrzeug geeignet. Nettopreis zzgl. MWST. vekauf nur an Gewerbetreibende.

Händler:
Mamerow Transport & Ladetechnik GmbH
Bayreuther Str. 20
D-42115 Wuppertal
Tel.: +49 - (0)202 / 769060
Fax: +49 - (0)202 / 7690611

Grüße, Albin 8)


Das sind aber ausgemuesterte Rhein-Braun Fahrzeuge....8-))
Und die wird dir sogar Erich Christ ernsthaft abraten....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Magnus hat geschrieben:@ Dughall:

Erstmal danke, an Allrad-Christ hab ich als erstes gedacht, aber ist halt leider in Österreich.
Pinzi-Shop hab ich schon auf meiner Liste. dazu noch Alfers Nutzfahrzeuge, Philipp a. d. Hanfbachtal und Bloch Nutzfahrzeuge.

@ Andal: Danke, schicke Seite, aber leider nicht aus Deutschland. :-/


Naja, zahlst du eben das doppelte....;))

Waren eh nur 4x4; du brauchst sowas:

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/Volvo_C306_AME-183

Ist aber, wie der alte Pinzi, Benzin, und orginal ohne Servolenkung....;))
Dafuer mit sehr feine Tropen-Taugliche Ausstellbaren-Windschuetzscheiben....:))
Falls Interesse, bitte melden....:))
(sogar einmal mit Servolenkung, wenn es sein muss)

Willem
(wenn auch um einiges teuerer als die Militaer-6x6 (die haben aber nur eine ausstellbare Windschuetzscheibe, Fahrerseite, und nur die Zivil-Ausfuehrungen haben einen grossen Kuehler und etwas groessere Kupplungsscheibe (aber auch die Militaer-Scheibe verkraftet 400Nm in Rallye-Betrieb, falls es mal zu Diesel umgebaut werden soll))
Jan
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Magnus »

Der sieht aber n ganzes Stück länger aus als der 6x6 Pinzgauer oder täuscht das?
Rein vom Eindruck her würd ich sagen das der schon wieder fast zu groß (lang) ist.
Aber Danke für die Anregung, werds auf jedenfall im Hinterkopf halten.


Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Magnus hat geschrieben:Der sieht aber n ganzes Stück länger aus als der 6x6 Pinzgauer oder täuscht das?



Nee, das stimmt, gilt aber nur fuer diesen zivil/feuerwehr-Ausfuehrung, oder der militaerische TGB20 Pritsche/Haube, alle sonstige 6x6 haben 42cm weniger Radstand, 230+105cm, anstatt 272+105cm.
Und diese kuerzere 230+105 ist dann fast wieder auf Pinzgauer-Ebene (220+98cm bei 6x6, 240cm bei 4x4 (Volvo 4x4 ist entweder 230cm (5-Tuer Hardtop & 2/5-Tuer ganz offen) oder 253cm (Pritsche oder Malaysischer 5-Tuer semi-Cabrio).
Mehr Feinheiten hier:

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/portal-compare.htm


Rein vom Eindruck her würd ich sagen das der schon wieder fast zu groß (lang) ist.


Also, eine Wendekreis von fast 18m will geuebt[*] werden, dass stimmt....:)).....ohne Servo-Lenkung ist das schon eine schweisstreibende Anmutung (bei Wendemanoeuver auf der Strasse, wo es schnell gehen soll, rueck-zueck vorwaerts/rueckwaerts, wuerde ich es sogar als gefaehrlich einstufen).

Aber wenn man mal schneller unterwegs ist geht nix ueber so einem langem Radstand, besonders mit so einem 'bogie-tandem' Hinterachs-Aufhaengung....in der Gobi rennt man damit sogar oertliche J8 auf und davon....;))
(besonders beim schraeg ueberqueren von Tracks, immer den besten/sanftesten suchende (und erst mit eine solche Bodenfreitheit traut man sich da ueberhaupt fast gedankenlos raus und rein....zu tief sind die Tracks oder dessen Feinsand-Verwehungen ja nie, selbst grosse Steine duerfen ruhig in der Mitte liegen, wo andere Fahrzeuge die hochgeworfen haben)
(oder besser: mit deren Unterbodenschutz/Differentiale rausgebaggert....;))

Und, vielleicht das Beste: es macht fast nix aus wieviel Ladung dabei ist....ob leer oder 2 tonnen dazu, das Federungskomfort ist fast gleich gut (Blattfeder, Parabol....da kann einen 4x4 sogar mit Schraubenfeder nicht mithalten).
(ueberhaupt ist die maximale Zuladung auch viel groesser als beim Pinzgauer, uebrigens)


[*] bei solche 6x6 auch besondere Obacht: in eine Senke ist der effektive Radstand nicht 272+105/2, sondern wirklich 272+105, also wachst der Wendekreis nochmals um fast einen Meter....:))
(und erst dann merkt man auch wie sehr man im Kopf schon 'verwachsen' ist mit der normale Lenk-Geometrie/Raeumlichkeiten....fluchend und schimpfend schiebt man so immer wieder im Garten rein, beim ein/ausparken....;))))
(und die Tatsache dass beim Volvo der Vorderachs-Antrieb zugeschaltet wird bei starkes Bremsen hilft da auch nicht gerade, um es mal milde zu sagen....8-))
(an sich aber eine feine Sache, damit die Hinterachse(n) nie blockiert, bevor der Vorderachse das taete....besser kan ein "poor-man's ABS" nicht werden)


PS: die feuerwehr-Ausfuehrung gibt es rueckseitig entweder mit normal-Tuer oder Rollschiebe-Tuer....
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“