Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Grüße aus Tibet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Andreas
Verfasst am: Mi, 03. Jul 2002, 13:11
Liebe Buschtaxi-Freunde,

nachdem wir nach drei Wochen (relativ)heil aus Tibet rausgekommen sind, "lecken wir gerade unsere Buschtaxi-Wunden". OME-Federbein gebrochen und Stossdaempfer durchgeschlagen, Scheibenrahmen und Dachtraeger gebrochen, zwei Reifen schrott......
Aber wir wollen trotz aller Strapazen die phantastischen Eindruecke nicht missen. Inzwischen sind die Bilder und Berichte auch im Internet ( http://www.cruising-silkroad2002.de ), damit wir unsere Erlebnisse auch mit Euch teilen koennen.

Viele Gruesse aus der Oasenstadt Turfan (bei 45 Grad im Schatten) von Ute und Andreas!

--
Andreas Blaese und Ute Vogel
Silkroad 2002
www.cruising-silkroad2002.de
andreas.blaese@t-online.de
vogel_ute@web.de

Gepostet vom Netzmeister auf Wunsch von Ute und Andreas, da sie im Moment nicht auf das Forum zugreifen können

sandviper
Verfasst am: Mi, 03. Jul 2002, 16:26
Interessant geschriebener und bebilderter Reise- bzw. Abenteuerbericht. Danke bestens. Hoffentlich geht's ohne weitere Pannen weiter.
Gruss, Roland

Verfasst am: Do, 04. Jul 2002, 08:05
Da kann ich mich Roland nur anschließen. Ein sehr interessanter Bericht.
Werde den mit Interesse weiter verfolgen. Das der Toyo diese Höhen mitmacht hätte ich nicht für Möglich gehalten. Auch lädt die Schadensmeldung zum Nachdenken ein.

Auf das die weitere Reise nur noch aus „phantastischen Eindruecke“ besteht.
Gruß
Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Verfasst am: Di, 23. Jul 2002, 08:07
Liebe Buschtaxifreunde,

trotz aller schlimmen Geschichten ueber unberechenbare Zoellner und Schmiergeldforderungen haben wir den Torugartpass von China nach Kirgistan ueberquert. Alles lief ganz easy. Eine Box wurde von den Zoellnern kurz aufgemacht und das wars. Das Carnet wollte man
ueberhaupt nicht sehen. Wir haben den leisen Verdacht, dass hier einige Touroperator boese Geschichten streuen, um ihren Guideservice teuer zu
verkaufen.

Weil ueber das Guestbook immer wieder Fragen zum Material kommen:
Die ueber Schanghai teuer eingeflogenen neuen OME-Stossdaempfer sind nach ca. 1500 Kilometer schlichter Waschbrettpiste einfach "ausgelaufen". Wenn ich bedenke, dass ich als "Notloesung" 5000 Kilometer extrem Gelaende mit normalen Toyota Daempfern ohne Probleme gefahren bin, koennen diese Schaeden wohl nicht an meinem Fahrstil
liegen. Auf meine Mailantwort von Taubenreuther warte ich schon 14 Tage....

Unsere BFGoodrichAT-Reifen waren nach 15000 Kilometer nur noch fuer die Schuster auf dem Bazar von Kashgar gut. Die machen Schuhsohlen daraus.
Der Reifenhaendler hat sich sehr verwundert gezeigt, dass wir es mit diesen Reifen ueberhaupt soweit geschafft haben. Er hat BFGoodrich vor einiger Zeit aus seinem Programm genommen und unserem Buschtaxi chinesische Militaerreifen verpasst....

Alles weitere ueber unsere Website.
Viele Gruesse aus Bishkek
Ute und Andreas

--
Andreas Blaese und Ute Vogel
Silkroad 2002
www.cruising-silkroad2002.de
andreas.blaese@t-online.de
vogel_ute@web.de

Gepostet vom Netzmeister auf Wunsch von Ute und Andreas, da sie im Moment nicht auf das Forum zugreifen können

Reinhart Mazur
Verfasst am: Sa, 27. Jul 2002, 23:22
Ich komme gerade von einer 4-monatigen Tour über 30.000 km mit dem HZJ75 (mit OME-Fahrwerk schwer und Michelin XZL 8.25R16) durch  den Iran, Turkmenistan, Uzbekistan, Tadjikistan (Pamir Highway), Kirgisien, China, Pakistan, Iran zurück. Meine Erfahrungen mit den Reifen: von 14 mm Originalprofil sind 8 mm übrig geblieben, die OME Stoßdämpfer sind auch hinüber.

Am Torugart-Pass hatten wir ebenfalls keinerlei Probleme, weder bei der Ausreise aus Kirgisien, noch bei der Einreise nach China. Allerdings wurrden wir vom chinesischen Grenzposten erst weitergelassen, als unser chinesischer Reisebegleiter, den wir engagieren mußten, an der Grenze  mit allen Genehmigungen und Nummernschildern eingetroffen war.

http://www.tlc-exped.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots