Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Grüne Plakette für den HZJ8x / HZJ10x    

J8: 1990 - 1998
J10: 1999 - 2008

Grüne Plakette für den HZJ8x / HZJ10x

Beitragvon netzmeister » So 30. Okt 2011, 11:48

SK (sk-partikelfilter.com) bietet ab sofort eine funktionierende Lösung, um HJ61 / KZJ7x / HZJ7x / HZJ8x und HZJ10x mittels Partikelfilter eine grüne Plakette zu bescheren. Kostenpunkt: EUR 2.099,00 inkl. MwSt. Weitere Infos bei SK oder über jede Werkstatt, die das ganze einbauen kann.
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Bilder: 20
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Grüne Plakette für den HZJ8x / HZJ10x

Beitragvon Feldi » Fr 4. Nov 2011, 08:34

netzmeister hat geschrieben:...über jede Werkstatt, die das ganze einbauen kann.

Hmmm...
Feldi (ganz im Süden)
.
Bild Bild
Feldi

Beitragvon netzmeister » Fr 4. Nov 2011, 08:55

Die Werkstätten können die Systeme problemlos von SK beziehen - habe am Wochenende mit KEBA drüber gesprochen, der die Teile jetzt im Angebot hat.
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Bilder: 20

Beitragvon juliusb » Mo 14. Nov 2011, 12:12

Lieber Netzmeister, liebe Cruiser-Gemeinde,

zuerst vielen Dank an Alex für diesen Tipp in Richtung grüne Plakette für die "Dicken"!

Bei mir zieht sich der ersehnte Cruiser-Kauf mehr in die Länge als gedacht. Zuerst muss unser aktuelles WoMo verkauft werden, ausserdem steht eine umfassende Haussanierung an. Aber die Liebe und Sehnsucht zum LC wird immer größer, und der J10 steht als Objekt der Begierde an oberster Stelle. Hab gestern ein schönes Exemplar in Rauris gesehen und meiner Frau gezeigt, die war begeistert - mit Freigabe "von oben" ist es also nur mehr eine Frage der Zeit :D

Da für mich gegen den J10 nur die leidige Abgaseinstufungs- / Plaketten-Problematik spricht, ist die Optimierung dieses Themas für die Kaufentscheidung relevant. Eine grüne Plakette ist für mich "must have", um die Zukunftssicherheit des LC zumindest für ein paar Jahre zu gewährleisten.

Habe nun also die Website von S.K. durchforstet (Alex, nochmals danke!), und aufgrund der für mich nicht sofort einleuchtenden Infos per Telefon "den Durchblick geholt". Um den Dickschiff-Fans mit Interesse an grüner Plakette das Rätselraten zu ersparen, hier das Wichtigste zusammengefasst:

- habe mit Hr. Kurz von S.K. gesprochen, er ist für Technik / Einbau zuständig, klingt sehr erfahren und hat mir geduldig Auskunft zu jeder Frage gegeben:

- alle J10, die bereits über EIII verfügen, kommen mit dem Partikelfilter (DPF) zur grünen Plakette. Kosten ca. 2.600€ inkl. Einbau und TÜV (je nach Zustand der Abgasanlage)

- alle J10, die nur EII haben (ist das nicht bis MJ 2003 der Fall?), können mit einem KAT auf EIII inkl. gelber Plakette gebracht werden. Zusätzlich zum KAT den DPF verbaut, hat man dann die grüne Plakette. Und: nur dann wird umgeschlüsselt, sprich die neue EIII auch eingetragen (Steuerersparnis!) Kosten ca. 4.300€ inkl. Einbau und TÜV (je nach Zustand der Abgasanlage)

- der KAT ist verfügbar, der DPF ist gerade in Produktion und sollte in den kommenden Wochen eintreffen.

- interessanter Hinweis: evtl. kommt 2012 wieder eine staatliche Förderung für den DPF!

=> zuständig für alle Anfragen ist Herr Kevin Möller. Interessenten sollen ihm den Fahrzeubrief mailen, dann gibts ein verbindliches Angebot inkl. der Auskunft, ob der DPF alleine reicht, oder ob für die grüne Plakette auch der KAT verbaut werden muss.
kevin.moeller (at) sk-handels-ag.de (Ich habe die Zustimmung von Hr. Kurz, hier die Daten anzugeben)

=> Alle Preise gelten für Einbau und Abnahme am Firmenstandort von S.K. in Aicha (Nähe Passau).

Hoffe Euch mit dieser Zusammenfassung ein wenig geholfen zu haben und verbleibe

mit Gruß und Kuss vom Julius
juliusb

Beitragvon CK1006 » So 4. Dez 2011, 23:52

Hallo zusammen,
Frage an J8 Besitzer!

Wer von euch hat bei seinen J8 schon einen KAT und DPF nachträglich einbauen lassen und kann berichten was das für Folgen für den Motor hat. ....meiner hatte schon mal einen KAT drin der sich angeblich zugesetzt hatte und noch kurz vor meinem Kauf vom damaligen Besitzer wieder herausgenommen wurde!

An einer Nachrüstung kommt man auf Dauer nicht vorbei, aber ich befürchte das die Anlage zu geht oder der Motor es nicht wirklich verträgt.

Also wer hat es schon gemacht?????? Bitte um Infos, Danke

Gruß, Christian
Gruß, Christian
CK1006

Bilder: 0

Beitragvon CK1006 » Mo 5. Dez 2011, 14:18

Habe gerade nochmal mit SK gesprochen. Es handelt sich um eine Neuentwicklung und diese wurde bis jetzt nur an einem Testfahrzeug ausprobiert. Deshalb gibt es noch kein Fahrzeug das mit dieser Lösung rumfährt. Es wird im übrigen mit einem Additive gearbeitet um den Partikelfilter zu regenerieren. Zur Zeit eine Tankzusatzlösung!

Werde dazu noch etwas mehr Details geben, wenn mir ein Angebot vorliegt.

Gruß, Christian
Gruß, Christian
CK1006

Bilder: 0

Beitragvon Cookie » Mo 16. Apr 2012, 10:47

Hallo in die Runde,

gibt's hierzu Neuigkeiten?!
Das Thema ist ja sicher für viele noch hoch interessant! :)

Grüße!
Jan
Cookie

Zurück zu Land Cruiser J8 / J10