Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von Austrian »

Kann mir irgend jemand verraten welche Funktion mir diese einsame grüne LED anzeigen soll(te)?
Ich kann mich nicht erinnern sie je leuchten gesehen zu haben.

Bild

Ich weiß daß bei gewissen Modellen an dieser Stelle der Schalter für die Hinterachsendifferenzialsperre ist.
Aber warum verbaut Toyota dann eine LED (ohne Funktion?) bei Autos ohne Sperre anstatt wie üblich einfach eine Blende?

Afair hatte ich besagtes einsames Lämpchen auch schon in meinen Verso an selber Stelle.

Der Grund für meine Frage: Ich möchte links neben dem Lenkrad eine USB steckdosen verbauen (hab welche gefunden die im Toyota Schalter Format sind) und bräuchte den Platz der LED dafür.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jeff Jaas
Beiträge: 106
Registriert: So 16. Nov 2014, 23:09

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von Jeff Jaas »

Hast Du eine Anhängerkupplung oder war mal eine montiert?

Ich tippe auf Kontrolleuchte für den Anhängerblinker.
Xtra Cab, Bj2013, VA Nestle Basic, HA OME045+Ironman 45081FE, 265/75R16, 7J ET30 mit 25/30mm Distanzscheiben, Minicamp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von Hydro »

Auf jeden Fall Abhänger Blinkkontrolle - so eine Leuchte gibtsbei Toyo niemals serienmäßig.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von Hilux2007 »

Bei mir ist es da keine Lämple. Vielleicht, wenn es einen gibt, vom Vorbesitzer nachgerüstet.
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von Muddy »

Anhanegerkupplung !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Beitrag von sscdiscovery »

Bei mir ist da auch nichts gewesen, jetzt hab ich da den Schalter für das Dauerplus der Dashcam.
Die Leuchte so wie bei Dir kann wirklich nur ( wie schon geschrieben) von der AHK sein.
AHK hab ich zwar auch, aber dort liegt kein Dauerplus an. Wenn ich das hätte wäre wohl auch so ein Lämpchen verbaut. Kenn ich von Subaru.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“