Grüße aus dem Waldviertel

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von hellllli »

Schreibe und lese hier auch schon länger und habe meine Vorstellung irgendwie verschlafen, deshalb hol ichs jetzt nach:

I bin der Stefan, seit kurzem 30 und im österreichischen Waldviertel ansässig, und habe meine Offroadsucht schon als Kind vom Papa geerbt, der berufsbedingt schon immer Geländewagen gefahren is (betreibt Holzrückung mit schweren Kaltblütern). Von klein an mit 15er Steyr, Unimog 406 und 1200 sowie 110er Defender und Discovery I vertraut, isses am Anfang bei mir ein VW T3 worden, und bald danach endlich der erste Allradler, ein VW T3 Syncro, mit selbst aufgebautem und optimiertem DJ Motor (2.1l Wasserboxer mit ~120PS). An dem wurde so ziemlich alles angangen - außer der Rost, mangels Möglichkeiten damals :roll:

War aber auch nicht unbedingt ein Fehler, damit wurde mir der erste Landcruiser zuteil, Papas KZJ95, mein Vater wechselte auf den KDJ95, und inzwischen KDJ125 (auf mein Anraten vom LR auf den Toyo gewechselt, und hats nie bereut!). Inzwischen bin ich seit 3 Jahren mit meinem HZJ75 absolut glücklich (auch wenn vor dem Typisieren in Österreich das Blech quadratmeterweise eingschweisst worden war :lol: ), für mich einfach der Inbegriff eines echten Männerautos :)
Auch von dem wurde der Motor letztes Jahr eigenhändig neu aufgebaut - aber da der Bedarf einfach da is, wird wohl die nächste Evolutionsstufe vom 1HZ in den nächsten Wochen / Monaten das neue Herz werden :biggrin:

Weil Landcruiser bekanntlich Rudeltiere sind, haben wir dem 75er inzwischen auch einen HDJ100 anbei gestellt - is halt ein echtes Frauenauto, deswegen fahrt die Freundin mit dem :P

Hoffe, ich finde einen Platz in eurer Runde, und schaffe es endlich mal zum BTT :D
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von Weißer_Lux »

Hey Stefan , man kann die beiden Autos auch kombinieren :D
HDJ 100 ein Frauenauto puh , willst Streit anzetteln oder was :baeh: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von christian_ztal »

Hallo Hellllli :biggrin:

Schön war die Syncro Zeit, doch manchmal ist es Zeit für Veränderungen :bulb:

Ganz unbeteiligt an meiner Metamorphose bist du ja nicht, danke an dieser Stelle auch für deinen seelischen Beistand im langen Entscheidungsprozess :wink:

Gruß aus der ehemaligen Heimat, Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von hellllli »

@Weißer_Lux: Ich betone nur das Offensichtliche! :biggrin:

@christian: I hätt jetzt dann eh bald an 6 Ender über, der wär doch was für dein Lux :biggrin:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von toyotamartin »

Naja ich kenne einen da hat die Frau das vordere Diff geschrottet.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von christian_ztal »

hellllli hat geschrieben:
@christian: I hätt jetzt dann eh bald an 6 Ender über, der wär doch was für dein Lux :biggrin:


Danke für das Angebot. Aber mir mach auch Leistung Spaß :aetsch:
Und sonst wäre ja das Radio für die Fisch :alarm:

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von hellllli »

Versteh ich :biggrin:

Hab grad ein Bild von der Abholung des 100ers wiedergefunden:

Bild

Ein schönes Gespann :)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von sscdiscovery »

ja dann auch herzlich willkommen hier im Kreis der Verrückten 8)

LG aus dem Westen
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von dergnagflow »

hellllli hat geschrieben:Bild


Brrrr. A 100-er auf an Hänger. Das geht gar nicht, der gehört davor! ;-)

Welcome.
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von willio »

Hallo Hellllli,

Schöne Kombination ! Gratuliere !


toyotamartin hat geschrieben:Naja ich kenne einen da hat die Frau das vordere Diff geschrottet.....

Diese Frau wurde dafür empfindlich bestraft: fährt jetzt RR Vogue.... :biggrin: :rofl:

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von Offroad_Junglist »

Hallo und willkommen, Stefan!

Sehr leiwaunde Wageln hast du da. ;)

Liebe Grüße, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von Ben W-G »

Hallo Stefan,

Welcome and congrats too.

Wir sind in NÖ mit 75er samt Kabine...Man sieht sich hier oder da..

Gruß, Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von hellllli »

Ben W-G hat geschrieben:Hallo Stefan,

Welcome and congrats too.

Wir sind in NÖ mit 75er samt Kabine...Man sieht sich hier oder da..

Gruß, Ben


Servus Ben, wir kennen uns eh schon flüchtig! I hab dir mal wegen dem Import von Meinem mal geschrieben wegen dem Typenschein von Deinem!
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von hellllli »

Der Kenner schweigt, und genießt - und nein, es geht nicht um das Flexrohr, sondern das, was davor dranhängt :D

Bild

So gern und viel ich mitm Saugdiesel gfahren bin, die Kombi HDJ75 is schon unschlagbar :biggrin: :biggrin:
ACSD hab ich auch schon ausgebaut, hat eh schon geklappert und Verschleißerscheinungen gezeigt. Demnächst noch die Servopumpe neu abdichten, da andere wartet eh a schon aufs Pickerl machen.
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Beitrag von christian_ztal »

Freu mich auf den 22..
Egal mit was du ancruiserst :biggrin:

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“