Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Grüße aus dem Waldviertel    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Grüße aus dem Waldviertel

Postby hellllli » Sun 1. Apr 2018, 11:24

Schreibe und lese hier auch schon länger und habe meine Vorstellung irgendwie verschlafen, deshalb hol ichs jetzt nach:

I bin der Stefan, seit kurzem 30 und im österreichischen Waldviertel ansässig, und habe meine Offroadsucht schon als Kind vom Papa geerbt, der berufsbedingt schon immer Geländewagen gefahren is (betreibt Holzrückung mit schweren Kaltblütern). Von klein an mit 15er Steyr, Unimog 406 und 1200 sowie 110er Defender und Discovery I vertraut, isses am Anfang bei mir ein VW T3 worden, und bald danach endlich der erste Allradler, ein VW T3 Syncro, mit selbst aufgebautem und optimiertem DJ Motor (2.1l Wasserboxer mit ~120PS). An dem wurde so ziemlich alles angangen - außer der Rost, mangels Möglichkeiten damals :roll:

War aber auch nicht unbedingt ein Fehler, damit wurde mir der erste Landcruiser zuteil, Papas KZJ95, mein Vater wechselte auf den KDJ95, und inzwischen KDJ125 (auf mein Anraten vom LR auf den Toyo gewechselt, und hats nie bereut!). Inzwischen bin ich seit 3 Jahren mit meinem HZJ75 absolut glücklich (auch wenn vor dem Typisieren in Österreich das Blech quadratmeterweise eingschweisst worden war :lol: ), für mich einfach der Inbegriff eines echten Männerautos :)
Auch von dem wurde der Motor letztes Jahr eigenhändig neu aufgebaut - aber da der Bedarf einfach da is, wird wohl die nächste Evolutionsstufe vom 1HZ in den nächsten Wochen / Monaten das neue Herz werden :biggrin:

Weil Landcruiser bekanntlich Rudeltiere sind, haben wir dem 75er inzwischen auch einen HDJ100 anbei gestellt - is halt ein echtes Frauenauto, deswegen fahrt die Freundin mit dem :P

Hoffe, ich finde einen Platz in eurer Runde, und schaffe es endlich mal zum BTT :D
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 234
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby Weißer_Lux » Sun 1. Apr 2018, 13:16

Hey Stefan , man kann die beiden Autos auch kombinieren :D
HDJ 100 ein Frauenauto puh , willst Streit anzetteln oder was :baeh: :biggrin:
Weißer_Lux
 
Posts: 1014
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby christian_ztal » Sun 1. Apr 2018, 13:33

Hallo Hellllli :biggrin:

Schön war die Syncro Zeit, doch manchmal ist es Zeit für Veränderungen :bulb:

Ganz unbeteiligt an meiner Metamorphose bist du ja nicht, danke an dieser Stelle auch für deinen seelischen Beistand im langen Entscheidungsprozess :wink:

Gruß aus der ehemaligen Heimat, Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, OME leicht
christian_ztal
 
Posts: 72
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby hellllli » Sun 1. Apr 2018, 14:00

@Weißer_Lux: Ich betone nur das Offensichtliche! :biggrin:

@christian: I hätt jetzt dann eh bald an 6 Ender über, der wär doch was für dein Lux :biggrin:
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 234
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby toyotamartin » Sun 1. Apr 2018, 14:12

Naja ich kenne einen da hat die Frau das vordere Diff geschrottet.....
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5225
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby christian_ztal » Sun 1. Apr 2018, 14:17

hellllli wrote:
@christian: I hätt jetzt dann eh bald an 6 Ender über, der wär doch was für dein Lux :biggrin:


Danke für das Angebot. Aber mir mach auch Leistung Spaß :aetsch:
Und sonst wäre ja das Radio für die Fisch :alarm:

Gruß Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, OME leicht
christian_ztal
 
Posts: 72
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby hellllli » Tue 3. Apr 2018, 21:35

Versteh ich :biggrin:

Hab grad ein Bild von der Abholung des 100ers wiedergefunden:

Image

Ein schönes Gespann :)
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 234
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby sscdiscovery » Wed 4. Apr 2018, 05:41

ja dann auch herzlich willkommen hier im Kreis der Verrückten 8)

LG aus dem Westen
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 1604
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 06:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby dergnagflow » Wed 4. Apr 2018, 06:10

hellllli wrote:Image


Brrrr. A 100-er auf an Hänger. Das geht gar nicht, der gehört davor! ;-)

Welcome.
Wolfgang
dergnagflow
 
Posts: 827
Joined: Tue 3. Mar 2015, 10:05
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby willio » Wed 4. Apr 2018, 08:36

Hallo Hellllli,

Schöne Kombination ! Gratuliere !


toyotamartin wrote:Naja ich kenne einen da hat die Frau das vordere Diff geschrottet.....

Diese Frau wurde dafür empfindlich bestraft: fährt jetzt RR Vogue.... :biggrin: :rofl:

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 1981
Joined: Mon 3. Feb 2003, 19:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby Offroad_Junglist » Wed 4. Apr 2018, 12:35

Hallo und willkommen, Stefan!

Sehr leiwaunde Wageln hast du da. ;)

Liebe Grüße, Tom
Image
User avatar
Offroad_Junglist
 
Posts: 295
Joined: Tue 22. Jul 2008, 08:04
Location: BN, Österreich

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby Ben W-G » Wed 4. Apr 2018, 12:55

Hallo Stefan,

Welcome and congrats too.

Wir sind in NÖ mit 75er samt Kabine...Man sieht sich hier oder da..

Gruß, Ben
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 109
Joined: Fri 21. Nov 2014, 13:00

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby hellllli » Wed 4. Apr 2018, 13:16

Ben W-G wrote:Hallo Stefan,

Welcome and congrats too.

Wir sind in NÖ mit 75er samt Kabine...Man sieht sich hier oder da..

Gruß, Ben


Servus Ben, wir kennen uns eh schon flüchtig! I hab dir mal wegen dem Import von Meinem mal geschrieben wegen dem Typenschein von Deinem!
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 234
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby hellllli » Sat 12. May 2018, 08:21

Der Kenner schweigt, und genießt - und nein, es geht nicht um das Flexrohr, sondern das, was davor dranhängt :D

Image

So gern und viel ich mitm Saugdiesel gfahren bin, die Kombi HDJ75 is schon unschlagbar :biggrin: :biggrin:
ACSD hab ich auch schon ausgebaut, hat eh schon geklappert und Verschleißerscheinungen gezeigt. Demnächst noch die Servopumpe neu abdichten, da andere wartet eh a schon aufs Pickerl machen.
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 234
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Grüße aus dem Waldviertel

Postby christian_ztal » Sat 12. May 2018, 08:36

Freu mich auf den 22..
Egal mit was du ancruiserst :biggrin:

Gruß Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, OME leicht
christian_ztal
 
Posts: 72
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Next

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests