@ Gunnar

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Gunnar

Beitrag von Oliver »

Hi Gunnar,

habe mir gerade mal Deine Homepage angesehen.

Sehr interessant.

Aber was ist ein HJ61?

Als Toyo Neuling sagt mir das nicht viel.

Gruss
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

@ Gunnar

Beitrag von Timo »

Hallo Oliver,

Hauptunterschied zum HJ60 ist der Motor (2H-T), ein 4 L Reihensechszylinder Turbodiesel Direkteinspritzer mit 136 PS und 315 Nm, also wesentlich stärker als der Saugdiesel des HJ60. In Deutschland wurde der HJ61, soweit ich weiß, nur in einer plüschigen Velours-Luxus-Ausstattung ausgeliefert.

mfG

Timo

PS: @ Netzmeister

in der Mitglieder Statistik stehen immer noch fälschlicherweise 5 HDJ61, was natürlich nicht schlimm ist, aber es stimmt halt nicht, oder etwa doch?
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Gunnar

Beitrag von Oliver »

Hi Timo,

unter Umbauten ist ein HJ 60 zu sehen. Jetzt weiß ich welcher Typ gemeint ist. So ein Teil haben wir auch auf der Alpentour bewundern können. (500.000 KM auf dem Tacho)

Sind wohl nicht klein zu kriegen.

Gruss
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26067
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

@ Gunnar

Beitrag von netzmeister »

@Timo:

Natürlich ist das falsch - wie gesagt. Wurde nur noch nicht geändert.

Wo wir gerade beim Erbsenzählen sind: der Motor heißt "12HT"...gib´ mir mal bitte die neue Schüssel `rüber, Elfriede...

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“