| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Gurte |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| Michael K. |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 20:21 |
|
|
|
|
Hallo,
Ich fahre seit kurzem einen BJ 42 Softtop, einer der Vorbesitzer hat einen Überrollbügel in das Auto gezwungen und Dreipunktgurte dran befestigt. Ich möchte den Bügel entfernen, weiß aber nicht, wie dann Gurte zu befestigen sind.
Weiß jemand was?
Michael K. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 20:39 |
|
|
|
|
Moin,
Dreipunktgurte am
a) Überrollbügel
b) Hardtop
Oder Beckengurte (nicht so gut) oder diese Renn-/Rally(4-Punkt)gurte mit Befestigung nach hinten Richtung Ladefläche.
Sonst blieben nur noch die Düsseldorfer Lufthaken.
Grüsse
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 20:59 |
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben:
Sonst blieben nur noch die Düsseldorfer Lufthaken.
Siemens Lufthaken.
Hättste mal besser was Vernünftiges lernen sollen.
Damals....  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 22:07 |
|
|
|
|
wolli hat Folgendes geschrieben:
...
Hättste mal besser was Vernünftiges lernen sollen.
... 
Oder überhaupt etwas....
Reinhold
undjetztaberganzschnellwech |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 22:13 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Michael K. |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 18:50 |
|
|
|
|
Danke für die Antworten, bin bei der Fa. Stevens; Wesel fündig geworden und habe Automatikgurte am Überrollbügel montiert.
Nächste Frage: Wie groß ist der Tankinhalt beim BJ 42 ? Ich würde schon mal gerne `ne Verbrauchsgrößenordnung wissen. Die gefahrenen Kilometer muß ich zwar per GPS ermitteln weil sich beim Kilometerzähler nur noch das "Meterrad" dreht, aber mit GPS geht das - oder hat jemand `ne Idee für den KM-zähler ;-? |
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 20:05 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 20:06 |
|
|
|
|
Michael K. hat Folgendes geschrieben: ... - oder hat jemand `ne Idee für den KM-zähler ;-?
Ja, die Reparatur ist recht einfach und hier irgendwo von wolli mit Bildern beschrieben.
Der Tank hat 85 - 90 l. |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 12:14 |
|
|
|
...ne der Tank hat net 85-90 ltr, is ja kein Gummitank ! er hat 90 ltr (oder mehr, dann ist er aber durch gefault)
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 12:18 |
|
|
|
|
Ich komm mal bei vorbei und wir füllen bei Dir aufm Hof 90 l gefiltertes Alt-PÖL in den leeren Tank meines BJ42. Was überläuft darfste dann behalten.  |
|
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 13:41 |
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben: Ich komm mal bei vorbei und wir füllen bei Dir aufm Hof 90 l gefiltertes Alt-PÖL in den leeren Tank meines BJ42. Was überläuft darfste dann behalten. 
@bodi, da kannste ruhig drauf eingehen. Dem sein BJ kommt eh net weiter als besten Falls bis Kassel...  |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 13:43 |
|
|
|
...wieso sind 90 ltr. PÖL mehr als 90 ltr. Diesel ???
Wenn der Tank mal befüllt war bekommst nie mehr als 85ltr. rein weils auch schäumt und auch immer noch ein Rest verbleibt selbst wenn der BJ schon stehen geblieben ist !!!
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
| Michael K. |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 20:10 |
|
|
|
|
Wenn es so ist, dass der Tank eines BJ 90 Ltr. fasst entsteht eine neue Frage: die Nadel "meiner" Tankanzeige stand ca. 1 mm vor E ( aus Richtung Foll), die Tankautomatik an der Zapfsäule hatte nach 54 Ltr. Erbarmen und hat abgeschaltet - dann wäre der Tank noch zu ca. 30 % voll. Ist das eine BJ - spezifische eigenwillige Darstellung der Proportionen oder sollte ich dem mal nachgehen ?
Michael |
|
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 20:32 |
|
|
|
|
@ Michael,
alle Tankanzeigen sind "Schätzeisen"!
Bei dem einen Auto kannst Du mit vollem Tank 200 km fahren, der Zeiger rührt sich fast nicht.
Beim nächsten Auto "säuft" die Kiste in 200 km fast den ganzen Tank leer (lt. Zeiger ) obwohl noch 2/3 drin sind
In meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn lange Zeit garnix passiert und erst in der letzten Hälfte einigermaßen angezeigt wird.
Wie schon gesagt: "Schätzeisen", keine Präzisionsinstrumente.
Und das markenunabhängig.
Es war so bei FIAT, bei Alfa, bei VW, bei Renault, Volvo, BMW und es ist so bei Toyota!
Warum also nicht auch bei Deinem BJ?
Wenn man sein Auto seit vielen Jahren kennt, weiß man auch wieviele Km man mit einer Tankfüllung ungefähr fahren kann.
Reinhold |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mo, 07. Apr 2008, 20:47 |
|
|
|
Michael K. hat Folgendes geschrieben: Wenn es so ist, dass der Tank eines BJ 90 Ltr. fasst entsteht eine neue Frage: die Nadel "meiner" Tankanzeige stand ca. 1 mm vor E ( aus Richtung Foll), die Tankautomatik an der Zapfsäule hatte nach 54 Ltr. Erbarmen und hat abgeschaltet - dann wäre der Tank noch zu ca. 30 % voll. Ist das eine BJ - spezifische eigenwillige Darstellung der Proportionen oder sollte ich dem mal nachgehen ?
Michael
Wenn du der Anzeige deiner überalterten Instrumententafel Glauben schenkst müsstest du auch Telekom Aktien kaufen.......
Überprüf mal die Kabelage um die Anzeigeinstrumente.....was zeigt denn die Temperaturanzeige?
Nee im ernst nach all den Jahren kannst du den Jungs hier mehr Vertrauen als dem ollen BJ. |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
|
|
| Nach oben |
|
|
|