Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Gutachter J6 Kölner Raum    

1980 - 1989

Gutachter J6 Kölner Raum

Postby calvin137 » Thu 20. Apr 2017, 11:37

Hallo,

nachdem mein J6 nun rosttechnisch saniert wurde, suche ich einen Gutachter im Raum Köln, der idealerweise schon mal einen solchen Wagen gesehen hat. Ich denke, das kann bei der Beurteilung nicht schaden....?
Wenn also jemand von euch mit seinem Sechser bei einem solchen war, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Danke!

Gruß, Christian
calvin137
 
Posts: 51
Joined: Thu 25. Sep 2014, 10:20

0 persons like this post.

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Postby HJ61-Freak » Thu 20. Apr 2017, 20:39

calvin137 wrote:Ich denke, das kann bei der Beurteilung nicht schaden....?

Nicht unbedingt, das hängt ganz stark vom Inhalt des beabsichtigten Gutachtenauftrags ab. Welchen Inhalts soll den das Gutachten sein?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3506
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Postby Landkind70 » Thu 20. Apr 2017, 20:43

Ich habe eunfach meine Versicherung angesprochen. Der vorgeschlagene Gutachter war ein Treffer :biggrin: ...für mich und meine Cruiser...
VDJ78,HDJ81 mit Wohnkabine,HDJ80 12V, HDJ80 24V ,T5 MV

VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1599
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Postby calvin137 » Fri 21. Apr 2017, 10:23

Hallo,

da der Cruiser nicht als Oldtimer versichert ist ( ist unser einziges KFZ) brauch eine Art Wertgutachten für die Versicherung. Ansonsten bekomme ich, sollte mir jemand den Wagen schrotten, nur den Zeitwert....Und ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Versicherung den einschätzen würde....

Gruß, Christian
calvin137
 
Posts: 51
Joined: Thu 25. Sep 2014, 10:20

0 persons like this post.

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Postby cruisermaddin » Fri 21. Apr 2017, 10:35

Hallo,
Also ich habe damals mein Wertgutachten von der Dekra machen lassen. Die haben Gutachter, die auf Oldie´s spezialisiert sind. Die sollten das können und vielleicht sogar den J6 schon begutachtet haben.

Eigentlich sollte ein jeder Kfz-Gutachter das können, egal ob der von der betreffenden Versicherung oder freier Gutachter.

Kommt halt darauf an, wie umfangreich Du restauriert hast. Ist er ´nur´ rosttechnisch oder auch technisch saniert worden.
Rechnungen vorhanden? Die wollte mein Gutachter z.B. einsehen.
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3342
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests