Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Gute Online Tester    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Gute Online Tester

Postby wolfriss » Thu 24. May 2018, 07:47

Hallo zusammen,

im Thread über den 4Runner wurde indirekt auch über die Qualität der Tester geredet. Würde gerne von euch Tester erfahren welche ihr gut findet - und warum.
Habe das im Thread geschrieben:

Ich mag z.B. den André Brockschmitt von baumaschinen24, der kann auch einen Lada Taiga testen ohne Häme. Einfach neutral. Kann sich dann jeder überlegen ob der Lada das richtige Auto für ihn ist. (https://www.youtube.com/watch?v=3na5jJqL_0I). Der oben genante US Kollege würde sich nicht einmal in einen Lada Taiga reinsetzen oder
auch nur rein versetzen können.

Wie wäre es denn mit einer Liste an guten Testern?
Mit dem "André Brockschmitt " fange ich mal die Liste an. O.k. der testet nur wenige Allradler v.a. Pickups.


Gruss Wolfgang
wolfriss
 
Posts: 176
Images: 16
Joined: Wed 11. May 2016, 08:34

0 persons like this post.

Re: Gute Online Tester

Postby Ledesco » Fri 25. May 2018, 00:33

Ich verlassen mich immer noch auf persönliche Erfahrungen von mir ebenso persönlich bekannten Nutzern. Ich halte nnicht viel von diesen Unboxing, Test und weiss ich was für Filmen auf diversen Plattformen. Auf solche "Influenzer" wie es ja mittlerweile so schön heisst, verzichte ich gerne oder ich schaue es mir an weil es einen besonderen Unterhaltungswert hat.

Aber das ist alles komplett nicht wichtig für meine Kaufentscheidungen.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Gute Online Tester

Postby Redneck » Fri 25. May 2018, 05:42

Servus Wolfgang!

Den Andre haben wir letztes Jahr im Offroadpark Fürstenau kennenlernen dürfen, er war ein paar Tage mit uns dort campen und offroaden. Er testet ja auch Pickups, diese Tests wurden natürlich bei Pickuptrucks.de interessiert mitverfolgt. Und kamen alle gut an! Ich selbst habe die Videos über Hilux, Amarok, Navara, L200 und Konsorten natürlich auch angeschaut und finde auch, daß die so neutral wie möglich gemacht sind! Wir haben uns lange unterhalten, da betonte er auch, daß er sich sehr bemüht, keine Markenbrille aufzusetzen und so neutral wie möglich zu testen! Da wird auch mal was betont, was nicht so klasse gelöst ist oder nicht gut umgesetzt ist.

Die Tests selbst sind mit durchschnittlich 45 min. schon sehr ausführlich, da bleibt eigentlich keine Frage offen. Technik, Bedienung, Offroad und Onroad - es wird eigentlich alles beleuchtet und praxisorientiert getestet. In Fürstenau hatte er den FIat Fullback, der damals noch nagelneu war, dabei und auch ein wenig getestet....

Von Tests in Fachzeitschriften halte ich jetzt nicht mehr so viel, da schleichen sich auch immer wieder Fehler ein, ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

Den hatte er letztes Jahr dabei:
Image

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4640
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Gute Online Tester

Postby wolfriss » Fri 25. May 2018, 07:44

Hallo Jürgen,

schön das du auch der Meinung bist. Neutrale und sehr ausführliche Berichterstattung ist halt sehr selten.

Gruss Wolfgang
wolfriss
 
Posts: 176
Images: 16
Joined: Wed 11. May 2016, 08:34

0 persons like this post.

Re: Gute Online Tester

Postby Redneck » Fri 25. May 2018, 07:58

Ja, absolut. Noch dazu konnten wir den André als absolut netten Menschen kennenlernen, mit dem es Spaß macht, sich über solche Sachen zu unterhalten! Und der FIAT wurde - nachdem er beim ersten Test keinen Geländetest machen konnte - dann auch mal auf Herz und Nieren offroad getestet! Und da hat er echt gut abgeschnitten! :D
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4640
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.


Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests